|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cedric Captain

Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 9:51 pm Titel: ... |
|
|
du wirst erst zur fq eingeladen, wenn du dein abi zeugnis in der hand haeltst, bzw es an lh geschickt hast.
so gehts naemlcih mir grad. ich darf noch nen geschlagenen monat warten, bis ich mein abi zeugnis krieg um dann vielleciht im august nen fq termin zu bekommen :-/.
| Nico hat folgendes geschrieben: | | Ja, das steht in der Einladung zur FQ. Musste aber auch schon bei der Bewerbung ne Kopie beilegen. Insgesamt musst du bei LH Classic im Bewerbungsverfahren also 2 mal dein Abiturzeugnis einreichen. |
es muss also jeder zwei zeugnisskopien bringen.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 03, 2003 1:51 pm Titel: Re: ... |
|
|
| Nico hat folgendes geschrieben: | | Ja, das steht in der Einladung zur FQ. Musste aber auch schon bei der Bewerbung ne Kopie beilegen. Insgesamt musst du bei LH Classic im Bewerbungsverfahren also 2 mal dein Abiturzeugnis einreichen. |
es muss also jeder zwei zeugnisskopien bringen.
greetz[/quote]
Dass heißt, du hast gerade erst dein Abi gemacht und warst trotzdem schon bei der BU? Bist du ausgemustert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Disco Stu Captain

|
Verfasst am: Di Jun 03, 2003 2:27 pm Titel: |
|
|
haben die die eine schlechte Abinote haben sich schon mal eine "rechtfertigung" bzw. begründung überlegt die sie bei der FQ angeben werden (oder vielleicht schon haben)
Klar ist das bei jedem anders, aber dummheit wars doch warscheinlich bei den wenigsten, zumindest würd ich das der LH nicht so sagen
ich bin nämlich auch grad am überlegen (-> 3,0).
wär nett wenn ihr ein paar sachen dazu posten würdet. ich schreib dann auch mal meine Argumente rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cedric Captain

Verfasst am: Di Jun 03, 2003 5:29 pm Titel: ... |
|
|
@gast: hab zwei nette brueder, die schon beide grundwehrdienst geleistet haben . sollte lh net klappen, werd ich aber auch beim bund studieren (hab den studienplatz ne woche vor der bu gesichert *g).
@disco: ich find, 3,0 ist noch nicht wirklcih schlecht. ist doch moeglich, dass man sich einfach nur auf die lks konzentriert hat und mit den grundkursen immer nur an der 5pkte marke geschwommen ist. dann kommt naemlich in etwa so ein schnitt hin!
man muss halt prioritaeten setzen, wo man wirklich viel lernt, weil mans spaeter auch brauch, und den restlichen sch****, der wirklcih net wichtig ist, siehe ethik/deutsch/geschichte, einfach bissl vrnachlaessigt!
so wuerd ich wahrscheincih argumentieren.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Disco Stu Captain

|
Verfasst am: Di Jun 03, 2003 5:39 pm Titel: |
|
|
ich hab z.B. Physik LK genommen obwohl ich wusste das ich da nie ein 15pkte schüler werde, einfach nur weils mich interessiert hat. -> 7pkte
hätte ich GK genommen wären es sicher mehr geworden und hät für LH ansprüche immer noch gereicht.
würd mich trotzdem immer noch interessieren wie ihr so vorhabt eure evtl. schlechte ABI note zu erklären. also bei Physik werd wie oben beschrieben rechtfertigen. Englisch LK ist ähnlich. Englisch lernt man genauso gut im GK, bloß dass man danach keine englischen gedichte interpretieren kann (oder vielleicht nicht so gut) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MegaData Navigator

|
Verfasst am: Sa Jun 07, 2003 9:34 pm Titel: |
|
|
Hi !
Ich hab scheinbar bei dir abgeguckt, hab nämlich den gleichen Abischnitt Naja, ich werds damit rechtfertigen, das ich extra für LH damals Ma & Phy als LK gewählt habe, dann nur 12 und nicht 13 Jahre Schule, ich war kein Musterschüler -> hab draus gelernt...
Aber mal was Andres: jetzt hab ich schon son dummen Schnitt, aber Schuld daran warn da nicht unbedingt meine Noten über die 2 Jahre hinweg, sondern eher das Abi, die ganzen Abitests... Da ist Physik quasi total ins Wasser gefallen, obwohl ich sonst 9 points hatte... Muss ich damit rechnen auf ne total verhaute Arbeit angesprochen zu werden ? Was sag ich denn dann ?
Ich meine für mich persönlich: es war sauschwer, ich war gut vorbereitet, aber es war nich mein Thema, Einiges wurde uns gar nicht gelernt, da wir ein "neues" Abi geschrieben haben. Wir hatten 2 Themen zur Auswahl. Ich hab hinterher meinen Phy-Lehrer gefragt was er von den Arbeiten hält und welche er genommen hätte... Er hätte die erste genommen, die 2. "wäre doch überhaupt nicht machbar gewesen"... Toll, ich hatte die 2. genommen
Aber das is ja bestimmt nicht das, was man dort von mir hören will ?!
Ciao, MegaData |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marry Poppins Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 11:00 am Titel: |
|
|
Hey ich hab auch mal eine Frage!
Also mein Abi wird auch nicht so besonders (3,0-3,1)!
Ich habe allerdings auch eine gute Begründung, beziehungsweise wollte ich mal eure Meinung hören!
Also ich war jetzt nie die SUPER Schülerin, aber in dem halben Jahr in dem ich mich auf mein Abitur vorbereitet habe und auch geschrieben habe, war mein Freund (Soldat) in Afghanistan stationiert!
Mich hat das natürlich unglaublich belastet und dem entsprechend hat sich dann auch mein Abi verschlechtert.
Mein Freund hatte die Möglichkeit zu entscheiden, wann er in den einsatz fliegen möchte. Entweder in der Zeit in der ich mein Abi schreibe oder in der Zeit in der ich mich bei der Lufthansa als Pilotin bewerben möchte!
Wir haben uns dann zusammen entschieden, dass er weg ist wenn ich mein Abi schreibe.
Ich würde das so begründen, dass man das Abi mit einer 3 oder 4 bestanden hat, allerdings sich beim Piloten Beruf nie erst die Frage stellt "bestehen oder nicht bestehen?".
Was denkt ihr zu der Begründung? Es ist halt wirklich nur die reine Wahrheit^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 11:28 am Titel: |
|
|
Naja ich denke nicht das dir jetzt hier im Forum irgendjemand sagen kann ob die das so akzeptieren oder nicht. Das können dir dann nur die Psychologen beim DLR sagen.
Meiner Ansicht nach ist das einerseits natürlich zu verstehen, andererseits, was machst du als Pilotin wenn dein Freund dort ist, schlechter fliegen?
Gruß Jan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marry Poppins Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 11:57 am Titel: |
|
|
Ich wollte ja nur eure Meinung wissen^^
Mein Freund ist nur für vier Jahre verpflichtet! Diese vier Jahre sind nächstes Jahr zu ende!
Und ich habe mich ja bewusst dafür entschieden, der Beziehung in dieser Situation den Vorrang zu geben, soll heißen, mein Abi ist nicht schlechter geworden, weil mich alles überfordert hat, sondern, weil ich mich bewusst mehr auf die Beziehung konzentriert habe!
In dieser Beziehung, wird es nie wieder zur Debatte stehen, dass ich einen Auslandeinsazt (im Krieg) mit erleben muss!
Ich habe mir da eben die Prioriäten gesetzt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 1:33 pm Titel: |
|
|
Es werden im Leben immer mal schwierige Situationen auf dich zukommen. Wie möchtest du die in Zukunft meistern? Privates geht also vor Berufliches bei dir? Woran machst du fest, dass deine fliegerische Leistung bei folgenden Herausforderungen konstant bleiben wird? _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marry Poppins Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 1:46 pm Titel: |
|
|
Nein natürlich nicht!
Aber wie genau, soll ich denn den schlechten Schnitt begründen, wenn ich nicht die Wahrheit sagen kann, dass ich Angst um meinen Freund hatte?
Mir ist der Pilotenberuf sehr wichtig und ist auch meine erste Wahl als Beruf! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 1:54 pm Titel: |
|
|
Vielleicht als kleiner Denkanstoss: Am ehesten überzeugt man, wenn man gar niemanden überzeugen will, sondern einfach offen & ehrlich ist. Es geht nicht darum, was die Psychologen von einem hören wollen, sondern vielmehr darum zu reflektieren und auch an sich zu arbeiten! Soll heißen, denk für dich genau darüber nach welche Faktoren alle mit in deine Abiturnote reingespielt haben. Warum das so war. Wie du das in Zuzkunft händeln möchtest und auch wie du da an dir arbeiten kannst. Und dann muss man natürlich auch daran arbeiten. Die Psychologen merken, wenn man nur viel redet. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |