Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tyrolean sucht Pilotenanwärter/Innen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autothrust
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr darüber nachdenkt an einer privaten Schule eine Ausbildung zu machen, dann nur an einer nach JAR-FCL. Das kann in Österreich keine bieten. Laßt euch nicht davon leiten was erzählt wird wann angäblich die JAR-FCL in Österreich kommt. Ist alles spekulativ was an Terminen genannt wird. Und selbst wenn die JAR-FCL dann mal in Ö kommt heißt das noch lange nicht das DU eine bekommst. Ohne 1500 Stunden auf JAR25 zugelassenen Flugzeugen kannst DU praktisch die komplette Theorieprüfung nochmals machen. Wenn Du also nach der Ausbildung keinen Job in Ö findest, ist das komplette Ausland für dich tabu, da keine JAR Liezenz. Umschreiben? Sicher, wenn Du nochmal 10.000 Euro drauflegst für MCC, Theorie, etc. Also Tio: Gleich eine Schule in D oder CH aufsuchen, die haben JAR-FCL. Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peti81
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so dass Aeronautx nach JAR-FCL ausbildet?!
Oder meinst Du es ist trotzdem besser die Ausbildung in Deutschland zu machen?
Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2004 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

peti81 hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht so dass Aeronautx nach JAR-FCL ausbildet?!
Oder meinst Du es ist trotzdem besser die Ausbildung in Deutschland zu machen?
Danke!!


Wenn ich dazu mal kurz meinen Senf geben duerfte?!

Die Sache mit Tyrolean ist nichts weiter als grosser Bravo Sierra. Punkt. Finnga wech! Was ist 'n das fuer 'n Operator, der seine gescreenten Kandidaten fast 90 Scheine - nicht DM wohlgemerkt! - hinblaettern laesst?

peti81, zu deiner Frage: natuerlich ist es besser die Ausbildung an einer Schule nach JAR-FCL zu machen! Was mal mit Oesiland passiert, weiss keine Sau und ich wuerde da auch auf nichts, was mal in der Zukunft sein koennte, spekulieren!? Aeronaux ist sicherlich eine gute Schule, nur findest du solche auch in Deutschland, z.B. RWL in M/G. Ich kann dir nur raten, die Ausbildung modular zu machen und an der Fliegerkarriere neben deinem Beruf/Studium zu arbeiten - ohne Druck und, ganz wichtig, OHNE Schulden!

Es wird auch mit der Fliegerei wieder aufwaerts gehen, so dass unsere Chance kommen wird. Ausserdem, ueberlege dir mal folgendes Szenario: du hast einen guten Job, der dir halbwegs Spass macht und ein gesichertes Einkommen liefert. Nun bewirbst du dich mit deiner modular erworbenen ATPL und wirst bei verschiedenen Airlines eingeladen. Du kannst viiiiiiel entspannter in die Screenings und Interviews gehen, denn du brauchst den Job nicht, weil dir keine Bank im Ruecken sitzt. Des Weiteren kannst du im besten Falle sogar auswaehlen und Angebote ablehnen, denn du hast bereits einen Job. Und, wenn es nicht mit der Pilotenkarriere hinhaut, kannst du immer noch privat fliegen und dabei viiiiel Spass haben und dich ueber die Idioten kaputt lachen, die nun als Taxifahrer oder Pizzabaecker (ohne diese Jobs diskreditieren zu wollen!) arbeiten muessen. Mr. Green

Nun denn, viel Glueck! Hoffe ich konnte weiterhelfen.
-wuuusch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2004 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

wuusch hat folgendes geschrieben:
Und, wenn es nicht mit der Pilotenkarriere hinhaut, kannst du immer noch privat fliegen und dabei viiiiel Spass haben und dich ueber die Idioten kaputt lachen, die nun als Taxifahrer oder Pizzabaecker (ohne diese Jobs diskreditieren zu wollen!) arbeiten muessen.



Ich finde diese Bemerkung trotzdem unangbracht wuusch !!! Geh mal zu pilots.de und erzähle den arbeitslosen Piloten, die irgendwelche Übergangsjobs machen, dasss sie Idioten sind.

Nunja.... ich hoffe für dich, dass deine Rechnung auf geht.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2004 11:25 am    Titel: Take it easy ... Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
wuusch hat folgendes geschrieben:
Und, wenn es nicht mit der Pilotenkarriere hinhaut, kannst du immer noch privat fliegen und dabei viiiiel Spass haben und dich ueber die Idioten kaputt lachen, die nun als Taxifahrer oder Pizzabaecker (ohne diese Jobs diskreditieren zu wollen!) arbeiten muessen.

Ich finde diese Bemerkung trotzdem unangbracht wuusch !!! Geh mal zu pilots.de und erzähle den arbeitslosen Piloten, die irgendwelche Übergangsjobs machen, dasss sie Idioten sind.

Nunja.... ich hoffe für dich, dass deine Rechnung auf geht.


Leute, nehmt Euch nicht immer gegenseitig soo ernst - irgendwie sind's immer
genau die, die sich über Äußerungen anderer pikieren, die's ein paar Wochen
früher oder später nicht viel anders gemacht haben Wink

Das war wohl einfach nur wuuusch's Art und Weise, uns deutlich zu machen mit
welcher zusätzlichen Sicherheit man die Sache anpacken kann; dass einige
Pizza-backende oder Taxi-fahrende ATPL-Inhaber sich insgeheim wahrscheinlich
auch denken könnten, wer eine ATPL-Ausbildung auf Grundlage einer Laser-OP oder
prinzipiell einer Sondergenehmigung macht, wäre ein "Idiot", ist wiederrum ein
ganz anderes Paar Schuhe Wink

Mal abgesehen davon, dass "Pizzabäcker" und "Taxifahrer" Zusatzqualifkationen wären Smile

Ich kann beide Argumente ganz gut verstehen, Verschuldung ist sicher schei..e -
andererseits, schuldenfrei die Ausbildung zu durchlaufen und am Ende wegen
des Medicals den Schein zu verlieren......ist nicht halb so scheisse, wie genau
die Situation mit einem Hintern voller Schulden durchzuleben.

Weitermachen ! Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2004 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Ich finde diese Bemerkung trotzdem unangbracht wuusch !!! Geh mal zu pilots.de und erzähle den arbeitslosen Piloten, die irgendwelche Übergangsjobs machen, dasss sie Idioten sind.

Oh Gott, faehrst du jetzt die Mitleidsschiene? Es gibt im Leben Gewinner und leider auch Looser. Und selbst die Winner verlieren manchmal. Jeder ist seines eigenes Glueckes Schmied. Die meisten Leute, die diese "Uebergangsjobs" - wie du sie netterweise bezeichnest - ausueben, hatten noch nie 'n Job. LOL! Kleiner Tip: lies dir die Postings auf pilots.de mal ganz genau durch und es sollte nicht schwer fallen, die von mir beschriebene Personengruppe recht schnell auszumachen.

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Nunja.... ich hoffe für dich, dass deine Rechnung auf geht.

Jep, ich auch.

wannabe hat folgendes geschrieben:
dass einige
Pizza-backende oder Taxi-fahrende ATPL-Inhaber sich insgeheim wahrscheinlich
auch denken könnten, wer eine ATPL-Ausbildung auf Grundlage einer Laser-OP oder
prinzipiell einer Sondergenehmigung macht, wäre ein "Idiot", ist wiederrum ein
ganz anderes Paar Schuhe Wink

Smart move, w/b! Leider erfolglos. Mein Medical kommt ohne Restriktionen und ich weiss/kenne (von) einige(n) Piloten, die sich auch ihre Augen haben lasern lassen; flying the line today w/ no probs at all!!!


wannabee hat folgendes geschrieben:
Verschuldung ist sicher schei..e -

Bitte um Korrektur: GROSSE SCH****E!

wannabee hat folgendes geschrieben:
andererseits, schuldenfrei die Ausbildung zu durchlaufen und am Ende wegen
des Medicals den Schein zu verlieren......ist nicht halb so scheisse, wie genau
die Situation mit einem Hintern voller Schulden durchzuleben.

Die Logic ist mir nun zu sehr psychologisch begruendet, w/b, verstehe sie also nicht wirklich. Mir kann alles passieren, nur oben beschriebener Fall sicherlich nicht. Da wette ich meinen Ar*** drauf!

wannabee hat folgendes geschrieben:
Weitermachen ! Laughing

Immer.

Und nun, fire away...


Zuletzt bearbeitet von wuuusch am So Dez 19, 2004 2:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2004 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
wuusch hat folgendes geschrieben:
Und, wenn es nicht mit der Pilotenkarriere hinhaut, kannst du immer noch privat fliegen und dabei viiiiel Spass haben und dich ueber die Idioten kaputt lachen, die nun als Taxifahrer oder Pizzabaecker (ohne diese Jobs diskreditieren zu wollen!) arbeiten muessen.



Ich finde diese Bemerkung trotzdem unangbracht wuusch !!! Geh mal zu pilots.de und erzähle den arbeitslosen Piloten, die irgendwelche Übergangsjobs machen, dasss sie Idioten sind.

Nunja.... ich hoffe für dich, dass deine Rechnung auf geht.


Gruss,

Captain Liko


Glaube die Bemerkung von Wuusch war nicht soooo ernst gemeint?! Smile Selbstverständlich ist es besser, lieber so einen Job auszuüben, als gar keinen adäquaten, um sich selbst und seine Schulden "über Wasser" zu halten.

Jedoch denke ich auch, dass ein Aussenstehender es objektiv schon als "sehr amüsant" bezeichnen kann, was einige angehende Piloten auf sich nehmen, um ihr Ziel zu verwirklichen...
mir fällt jetzt spontan keine andere Branche ein, bei der vergleichbare Verhältnisse auftreten (Kosten, Risiko, Alternativen-> was kann ich sonst noch mit meinem ATPL machen...etc) Shocked

Denke also eher nicht, dass das ein Angriff gegen privatfinanzierte ATPLer war, sondern vielmehr ein kleiner Wink dazu, was denn im "schlimmsten" Falle so alles auf einen armen, verschuldeten Flugschüler zukommen kann...
und JEDER (meine Wenigkeit eingeschlossen) sollte sich diese Nebenfaktoren durch den Kopf gehen lassen....

by the way:
Irgendwer muss doch Pizza-Taxi fahren, oder nicht Wink

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2004 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wflight737 hat folgendes geschrieben:

Glaube die Bemerkung von Wuusch war nicht soooo ernst gemeint?! Smile Selbstverständlich ist es besser, lieber so einen Job auszuüben, als gar keinen adäquaten, um sich selbst und seine Schulden "über Wasser" zu halten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen, wflight737.

wflight737 hat folgendes geschrieben:
Jedoch denke ich auch, dass ein Aussenstehender es objektiv schon als "sehr amüsant" bezeichnen kann, was einige angehende Piloten auf sich nehmen, um ihr Ziel zu verwirklichen...
mir fällt jetzt spontan keine andere Branche ein, bei der vergleichbare Verhältnisse auftreten (Kosten, Risiko, Alternativen-> was kann ich sonst noch mit meinem ATPL machen...etc) Shocked

Nix! Der Beruf Pilot ist vielleicht im weitesten Sinne vergleichbar mit einem Schauspieler oder einem Profisportler. Man macht eine Ausbildung, findet aber keinen Job, versucht aber trotzdem auf Umwegen hineinzurutschen??? Keine Ahnung. Whatever.



wflight737 hat folgendes geschrieben:
Denke also eher nicht, dass das ein Angriff gegen privatfinanzierte ATPLer war, sondern vielmehr ein kleiner Wink dazu, was denn im "schlimmsten" Falle so alles auf einen armen, verschuldeten Flugschüler zukommen kann...
und JEDER (meine Wenigkeit eingeschlossen) sollte sich diese Nebenfaktoren durch den Kopf gehen lassen....

Waere vorteilhaft.

wflight737 hat folgendes geschrieben:
by the way:
Irgendwer muss doch Pizza-Taxi fahren, oder nicht Wink

Achtung, weil fiktiv:
Stellengesuch:
Suchen zuverlaessigen Pizzafahrer zu sofort. ATP-Lizenz waere vorteilhaft.

LOL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group