|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Warst Du früher Segelflieger und hat es Dir für den Beruf Pilot geholfen? |
| Ja! |
|
20% |
[ 4 ] |
| Nein! |
|
80% |
[ 16 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 20 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der-baltige-Pilot Navigator

Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 7:44 pm Titel: Segelfliegen |
|
|
Hallo zusammen!
Also, ich würde in den Sommerferien gerne mit dem Segelfliegen anfangen. Die Kosten sind zwar ziehmlich hoch aber ich denke, ich bekomm das bestimmt irgendwie geregelt. Am besten wärs natürlich, wenn es in Raten zu zahlen ginge aber das frag ich einfach nach^^
So, ich denke meine Frage geht eher an die Leute, die bereits Piloten sind und früher Segelflieger waren...
In-wie-fern ist das Segelfliegen nützlich für den späteren Beruf Pilot?
Oder ist es einfach nur Spaß und es bringt sich faktisch 0?
Würde mich sehr über Antwoten freuen!
MfG
Maurice
PS: Frage beantworten wäre auch echt nice  _________________ Bitte nehmt mir "dumme" Fragen nicht übel, ich bin erst 15
Wer ICQ hat, einfach adden und los gehts  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 8:12 pm Titel: |
|
|
Ich möchte ganz kurz erwähnen, dass es hier nicht viele Berufspiloten gibt.
Du könntest vielleicht fragen, ob es etwas gebracht hat im Bezug auf BU und FQ bei Lufthansa.
LG
Slay |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 9:50 pm Titel: |
|
|
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: | Ich möchte ganz kurz erwähnen, dass es hier nicht viele Berufspiloten gibt.
Du könntest vielleicht fragen, ob es etwas gebracht hat im Bezug auf BU und FQ bei Lufthansa.
LG
Slay |
Mhm okay =/ Danke für die Info auf jedenfall mal!
Dann frag ichs halt so wie du gesagt hat: Hats euch für die BU und/oder FQ was gebracht?
MfG
Maurice _________________ Bitte nehmt mir "dumme" Fragen nicht übel, ich bin erst 15
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 10:03 pm Titel: |
|
|
Was soll es dir für die BU bringen? Die BU hat m.E. nach kaum etwas mit der Fliegerei an sich zu tun... vielleicht der Theorieunterricht in Sachen PHY/TVT aber dann nur, wenn es ein wirklich guter Theorieunterricht war - das war bei mir allerdings nie der Fall...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 10:06 pm Titel: |
|
|
Also ich bin weder Segelflieger, noch war ich bei der BU oder der FQ, aber über das Thema wurde hier schon oft gesprochen und es gab keinen, der meinte, dass ihm das Segelfliegen, bezogen auf BU und FQ, geholfen hat. Segelflieger machen das eigentlich als Hobby und um vielleicht mit dem Fliegen vertraut zu werden. Von daher denke ich, dass du das auch nur machen solltest, wenn du Lust bzw. Zeit hast.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 11:10 pm Titel: |
|
|
Okay. Danke für eure Antworten und sry das ich dieses Thema wieder mal erwähnt hab
Lust hab ich vieeel aber das mit der Zeit is so ne Sache!^^ Werd ich aber bestimmt hinbekommen.
MfG
Maurice _________________ Bitte nehmt mir "dumme" Fragen nicht übel, ich bin erst 15
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Mai 02, 2010 9:22 am Titel: |
|
|
Ist mit "nein dann gemeint:
Ich war früher NICHT Segelflieger , und es hat mir für meinen Beruf Pilot NICHT geholfen...
 _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Mai 02, 2010 10:51 am Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | Ist mit "nein dann gemeint:
Ich war früher NICHT Segelflieger , und es hat mir für meinen Beruf Pilot NICHT geholfen...
 |
Jou so siehts aus.
Ich mein, dass es fürs Flugverhalten helfen kann, denk ich mir ja sowieso nicht. Die Größe, das Gewicht, etc. is ja ganz anders. Klar bekommt ein kleines Gefühl wie´s sich anfühlt zu fliegen. Ich denke mir halt nur, dass wenn man so ein Funkspruchtrainig oder so, bei nem ausgebildeten Piloten macht (sowas gibts in dem Club in meiner Nähe für 200 Euro), ob das nicht vielleicht für später nützlich sein kann?
MfG
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 10:52 am Titel: |
|
|
Mir hat es schon was gebracht. Allerdings bin ich der Meinung , dass es nicht reicht einfach nur die Minimumstunden für die Lizenz zu fliegen.
Gerade was Thermik angeht wird dein Auge gut geschult für später. Denn die macht sich auch bei einem Jet bemerkbar.
Allerdings gleicht sich das alles nach einer gewissen Zeit aus, sprich du hast anfangs noch den Vorteil, aber mit der Zeit relativiert sich dieser.
Wenn du nur einen Segelflugschein machen willst, weil es dir dienlich sein soll bei BU/FQ , würde ich davon abraten. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Mai 02, 2010 11:04 am Titel: |
|
|
| Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | Mir hat es schon was gebracht. Allerdings bin ich der Meinung , dass es nicht reicht einfach nur die Minimumstunden für die Lizenz zu fliegen.
Gerade was Thermik angeht wird dein Auge gut geschult für später. Denn die macht sich auch bei einem Jet bemerkbar.
Allerdings gleicht sich das alles nach einer gewissen Zeit aus, sprich du hast anfangs noch den Vorteil, aber mit der Zeit relativiert sich dieser.
Wenn du nur einen Segelflugschein machen willst, weil es dir dienlich sein soll bei BU/FQ , würde ich davon abraten. |
Okay, danke für deine Antwort! Die Thermik hatte ich ja ganz vergessen...
Nein, klar will ich Segelfliegen, weil es unheimlich viel fun macht! Mich hat nur mal interessiert ob und wie viele Piloten früher Segler waren und ob es ihnen was gebracht hat... Das war/is der Sinn von diesem Thema.
Und ich denke mal, dass wenn ich den Segler mache, werde ich jeden Tag am Flugplatz sein^.^ Weil wenn, dann richtig
MfG
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: So Mai 02, 2010 11:09 am Titel: |
|
|
Ich denke (obwohl in noch nicht bei den Einstellungstest war), dass es scho netwas bringt in Bezug auf Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.
Ich habe ja vor einer Woche segeln angefangen und kann nur sagen, dass es einen voll mitreißt ^^ Die Leute sind super dort oben.
LG
Slay |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nextpilot Captain

Verfasst am: So Mai 02, 2010 5:13 pm Titel: |
|
|
Ich denke das es vllt. bi der FQ etwas nützen könnte da es ja in der hinsicht warum du den Beruf machen willst und so zu den Sachen Berufsmotivation oder auch als Beweis das dich die Fliegerei dich interessiert , sehr nützlich seien kann.
So viel zu Theorie aber wie es in wirklichkeit ist weiß ich nicht. _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |