|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 8:04 am Titel: |
|
|
Das mit der MIC Anleitung hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Aber dieses "Bilderbuch" ist nicht so wichtig. Hab mir das einmal angeguckt und da sind - wie der Name schon sagt - einige Bilder zu sehen von den Räumlichkeiten wo die Prüfung stattfindet und vielleicht noch etwas dazu beschrieben, aber nichts was jetzt wirklich BU-Vorbereitungs relevant ist.
Gruß
Sebastian _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH_BK90 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 10:10 am Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch dabei am 3./4.5. !
Reise am Sonntag mit der LH von Frankfurt aus an.
Hab auch 2 Nächte im Ibis reserviert ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nzaviat NFFler

Anmeldungsdatum: 03.02.2010 Beiträge: 21 Wohnort: Frankfurt am Main  |
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 10:17 am Titel: |
|
|
ja also das bilderbuch cbt konnte ich auch nicht öffnen, aber wenn es sowieso nicht prüfungsrelevant ist...^^ zum MIC: in der pdf-datei "MIC" wirst du eigentlich ja nur auf den inhalt der prüfung und auf die einzelnen zu überwachenden instrumente vorbereitet. also nichts was wirklich schwierig ist, da man auch vor dem MIC ja genug zeit haben soll, um sich einzuarbeiten. im cbt "flugphysik" (so heißt es glaube ich...kannste übrigens auch unter "Trainingsprogramme" laden...) wird man dann noch mal mit den instrumenten und der flugzeugsteuerung vertraut gemacht. schaut man sich 2-3 mal an und dann wars das!
grüße robin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nzaviat NFFler

Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 10:37 am Titel: |
|
|
also habe das noch mal mit dieser "MSvbvm60- datei" recherchiert. das ist wohl nur wichtig, wenn irgendwelche probleme mit den cbts auftreten; wenn die sich in irgendeiner weise nicht öffnen lassen.
"Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, dass die Datei "MSVBVM60.dll" nicht gefunden wurde, laden Sie Sie bitte aus unserem Coaching-Portal (Dateiname MSVBVM60.zip) herunter und kopieren Sie in Ihr Windows-System-Verzeichnis (Windows\System bzw. Windows\System32)."
findet man im textdokument "wichtige hinweise".
robin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nzaviat NFFler

Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 12:10 pm Titel: |
|
|
@ LH_BK90
dann wären wir ja am sonntag schon zu viert/fünft?, falls du dich dem treffen im hotel ibis so gegen 19.30 uhr anschließen willst.
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH_BK90 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 12:56 pm Titel: |
|
|
Also dann wären wir bis jetzt schon zu fünft !
Ich würd mich auch gern dem Treffen anschließen.
Ich denke ich werde am Sonntag Mittag so gegen 15 Uhr dann in Hamburg gelandet sein.
Gruß Björn
P.S.: Das Bilderbuch ist bei mir auch nicht zu öffnen. Aber scheint ja glücklicherweise nicht besonders schlimm zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 1:51 pm Titel: |
|
|
jo, cool je mehr desto besser
Das Bilderbuch lässt sich bei mir komischerweise nur auf dem Laptop öffnen aber nicht auf dem PC. Scheint wohl dann ein Fehler im Programm zu sein. _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oware Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 2:11 pm Titel: |
|
|
grade noch rechtzeitig aufm pilotenboard angemeldet, über google entdeckt ^^ ich bin auch im ibis und lande so gegn 18 uhr aus köln kommend.. airboss du sitzt nicht zufällig in ner airberlin oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nzaviat NFFler

Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 4:22 pm Titel: |
|
|
ja nice, dann wären wir ja zu 6.! also dann sage ich mal halb 8 in der lobby beim ibis!
bis morgen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Neele Bruchpilot

Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 6:04 pm Titel: |
|
|
Yay! Schon zu 6.!
Ich hab noch eine Frage an die, die im Ibis gebucht/reserviert haben. Ich musste nur Namen angeben, ohne irgendwelche Kontodetails/Kreditkarte, etc. zu hinterlassen oder eine Anzahlung zu machen! War das bei euch genauso? _________________ And if you like to party, get on and move your body! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 6:31 pm Titel: |
|
|
ja läuft. Also dann 19.30 Ibis-Lobby, ich freu mich
@oware
haha genial Kölner an die Macht ne ich fliege mit Lufthansa. Hab aber grade mal im Flugplan geschaut und gesehn das unsere beiden Maschinen gleichzeitig raus gehen Ich fliege mit der LH105 um 17:00 Uhr und du ja dann demnach mit der AB6582 um 17:00 Uhr, right?^^
biste auch beim Treffen dabei?
@Neele
Ich sollte Kreditkarten-Infos angeben. Da ich sowas aber nicht besitze, habe ich im Ibis angerufen und die haben mir dann eine Pro-Forma Rechnung per E-Mail mit normaler Kontonummer etc. geschickt, sodass ich das Geld dann normal Überweisen konnte/sollte. _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oware Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 7:39 pm Titel: |
|
|
@airboss: genau der isses mal sehn wer zuerst startet hrrr ^^ wo wohnste denn? ich komm aus refrath/bergisch gladbach, also rechtsrheinisch.
aso und beim treffen bin ich natürlich dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |