Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ciya
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

foen hat folgendes geschrieben:

RMS: Bestwert war 68% (level 2)


Kann das realistisch sein, ohne dass man die Zahlen aufschreibt? Rolling Eyes

Meine BU ist am 25./26.05:

RMS: ~30% (5.5-6.0)
OWT: 80%-90%
VMC: ~70% nach wie vor mein Hasstest
KRN: 100%
ROT: ~90%
SKT:80%-90%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T(h)ofly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 82
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
RMS: Bestwert war 68% (level 2)


Also das kann ich mir auch mal gar nicht vorstellen...
wenn 33% ca. 6 Zahlen sind, sind es dann bei 68% ca. 12Zahlen?
Also wenn du das wirklich kanns,t bist du für die Lufthansa glaube ich überqualifiziert.

Ich habe mich inzwischen bei
VMC auf 82% verbessert und bei
OWT auf 78%.
Rot auf level 3 wir auch langsam... knapp unter 90% gerade.

Ich habe bisher die größten Schwirigkeiten bei OWT, ich werde sicher irgendwie noch auf 80% kommen aber naja wenn da einige schreiben sie schaffen locker 90%+ ... hmm, das will ich auch schaffen Confused
_________________
Swiss: =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLighter27
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

SKT = 96 %
OWT = 94 %
RMS = meist zwischen 18 und 25% Sad
ROT = 97 %
PPT = 95 %
ENS = nur 60 % aber manche Wörter hab ich nie gehört
KRN = 76 % bei Skytest 85 - 90%
TVT = ca. 80%
RAG = ca. 80%
MIC (skytest) = 90,5%

hab meine BU am 3 und 4 Mai und ich mach mir Sorgen wegen Englisch und RMS. Aber Englisch was will man da groß machen????
Und RMS klappt irgendwie nie.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
/Timon/
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Roman 1989: Mein Hasstest ist auch der VMC - kleiner Tipp: Ich zähl einfach immer im Kopf mit, also bei 2 back immer bis 2 zählen, bei 3 back bis 3 etc damit man weiß, welches Symbol (etwa) an welcher Stelle ist... Mir hats auf jeden Fall geholfen...
_________________
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind so 11 Zahlen, die ich mir merken kann. Hatte noch nie Probleme beim Zahlenmerken. Auch Handynummern oder so kann ich mir so merken, wenn ich sie einmal höre. Stell mir das quasi auf nem Weg vor. Kann das nur schwer beschreiben. Es funktioniert aber. So die BU ist rum. Mal schaun was in den nächsten Wochen hier eintrudeln wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maximilian S.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FLighter27 hat folgendes geschrieben:


hab meine BU am 3 und 4 Mai und ich mach mir Sorgen wegen Englisch und RMS. Aber Englisch was will man da groß machen????
Und RMS klappt irgendwie nie.... Smile



Ich wünsche dir mal trotz deiner Probleme im RMS und ENS viel Glück für morgen und übermorgen!!
Ich habe auch etwas Angst bei Englisch. Ich hatte zwar 79% bei dem ersten Durchgang, aber es tauchen wirklich viele Vokabeln auf, die ich noch nicht gehört habe oder vergessen in welchem Zusammenhang. Wäre cool von dir zu hören, wie es lief.
_________________
________________________________________

22. - 23.6.2010 BU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTobi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim PPT komm ich ca auf 21sek/Würfel bei ca 83% aber wenn ich auf lvl2 gehe wirds schon ziemlich schwer bzw schaff ich es immer nur die ersten 3-4 Würfel zu überprüfen.
Hab jetzt mal die Zeit gestoppt die einem bei lvl2 bleibt und hab festgestellt, dass die Zeit pro Würfel bei 18sec liegt! Ist das normal bzw auch die Zeit bei der BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast 40 Würfel für 20 Minuten. Wie viel Zeit du investierst liegt bei dir. Durchschnittlich hast du halt 30 sec. für einen Würfel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitje
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am 20. und 21. meine BU und der PPT kostet mich gerade echt nerven. Ich komme nicht über 75% auf Level 2. Es ist wie verhext... Sad
Hat nicht noch jemand einen Tipp?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal nicht auf die Zeit, sondern die Präzision zu achten. Vielleicht geht es dann besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maximilian S.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war letzten auch erstaunt, als ich von meinem Kumpel, der im Oktober 2009 seine BU hatte (nicht geschafft), erfahren habe, dass er sich auch so bis zu ~15 Zahlen merken kann.
_________________
________________________________________

22. - 23.6.2010 BU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 27 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group