Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie soll ich üben??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Volkan54
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 7:44 pm    Titel: Wie soll ich üben?? Antworten mit Zitat

hallo zusammen
ich befinde mich gerade in der vorbereitungsphase für die berufsgrunduntersuchung und weis nicht genau wie ich die übungen ausführen soll Sad
soll ich die übungen immer nach einer gemachten aufgabe wechseln oder soll ich immer ein paar tage an einer übung sitzen??
was meint ihr dazu???
mfg volkan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... das musste am besten für dich selbst ausmachen. Ich habe immer so geübt, wie ich Lust darauf hatte. Mal dies und mal das... Wink Meistens habe ich ein CBT einige Male geübt am Stück und mich leicht verbessert (oder auch nicht), dann wurde es langweilig und ich habe das nächste begonnen! =)

Lg
Nach oben
Danny1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Letztenendes ist es auch gut nach einer längeren Übungsphase eine Pause des Tests zu machen udn dann nach 2 Tagen mal schauen.
_________________
Swiss Stufe I-V - passed
Swiss medical - passed
Board - passed
PK 1/14 - www.pk114.ch
Swiss PK 1/14 bei facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
/Timon/
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

am besten ist, du lädst dir das Trainingsprotokoll runter und machst einfach jeden Test 3 mal, auf 3 Tage verteilt oder so. Dann guckst du wo du noch Verbesserungsbedarf hast und orientierst dich daran. Wenn du probleme damit hast, mehr als 15 oder 20mins am Stück diese Tests zu machen, fang halt immer mit Pausen dazwischen an. Und dann machst du soviel wie du Lust hast, würd ich sagen.
_________________
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also beim Seminar wurd uns gesagt, dass man wenn man mit einem Test angefangen hat, den auch MINDESTENS ne Stunde durchziehen soll....und so hab ich das auch gemacht...immer ne Stunde n Test üben...dann Pause und nächsten Test für ne Stunde...wenns an nem Tag gar nicht mehr geht..einfach mal entspannen..oder n Test den man gerne macht so für zwischendurch...fürs erfolgserlebnis;)
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahja...und wenn du einen Test an einem Tag richtig intensiv und lange trainiert hast..ruhig ein paar tage pause gönnen bis zum nächsten Training von dem Test. Bei mir wars oft so, dass ich nach der Pause riesen Leistungssprünge hatte.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volkan54
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank Wink
jetzt hab ich schon mal eine grobe übersicht wie ich da vorgehen kann^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benchwarmer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte mir eine art lernplan gemacht, weil ich zugeben muss das ich manchmal schon ein wenig lernfaul war. daher hat mir der plan geholfen weil ich mcih schon so mehr hingesetzt habe und geübt habe. ich habe dann meistens an einem tag zwei verschiedene test gemacht (einer der dir persönlich leicht fällt und einer der schwerer ist). die test wie mathe, englisch und tvt habe ich natürlich nicht so oft geübt, weil es ja sowieso immer wieder das gleiche ist.
macht euch wegen der BU nicht so verrückt. ich hatte welche bei mir in der BU sitzen denen man angesehen hat das sie nervlich schon völlig am ende sind. klar ist es ein wichtiger test, aber wenn man sich vorher schon völlig fertig macht kann man in der BU dann meistens auch nicht wirklich punkten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainBalou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 175
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

/Timon/ hat folgendes geschrieben:
am besten ist, du lädst dir das Trainingsprotokoll runter


Welches Trainingsprotokoll? Hab ich was übersehn?
_________________
BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts im DLR-Coachingportal, da muss man jedes mal eintragen, wenn man einen CBT gemacht hat und das ganze dann bei der BU abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Volkan54,

ich vertrete auch die Meinung von Charlie-Tango. Jeden Test mind. 1h (wobei ich manche auch schon mal ein paar Stündchen länger durchzugezogen habe; muss ich zugeben) Stunde durchziehen und eventuell nach einem visuellen Test zu einem auditiven übergehen, um etwas Abwechslung in die Sache zu bringen und deinem Gehirn eine kleine Ruhephase zu gönnen.

Soviel von meiner Seite - probier das mal aus. Im Laufe der Zeit wirst du höchstwahrscheinlich sowieso deine individuelle Strategie finden, mit der du denkst, dass du am besten durchkommst.

Hast du denn schon einen BU-Termin?

Grüße,
rex.
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group