Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie wärs mit einem Wiki?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 3:49 pm    Titel: Wie wärs mit einem Wiki? Antworten mit Zitat

Hallo, was haltet ihr von einem boardeigenem Wiki wo Abkürzungen, Instrumente, Verfahren und andere interessante Infos drinstehen?

Denke das wäre eine relativ gute Idee.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 595
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yes, das finde ich gut. Ich würde da auch gerne mithelfen. Das Forum etwas verbessern.

Wäre nett wenn das realisierbar wäre, Admins.
LG
slay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admirator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht, dass das mit dem phpBB möglich ist.

Aber man kann doch einfach ein normales Wiki sich einrichten, also "Privat", und das kann dann zum inoffiziellen offiziellen Wiki des Forums werden?!
_________________
ABI-->
BU--> 02/03 SEP10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann macht euch mal an die Arbeit ... ist ne Menge Zeit die dafür draufgeht!

Edit:
Ich lese gerne Korrektur aber werde mir nicht die Arbeit machen ein Wiki zusammenzustellen
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es würde mir fürs Erste schon reichen,wenn man mal die FAQ für die BU aktualisieren würde.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe vom Programmieren nichts, aber es war ja nur ein Vorschlag.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe vom Programmieren nichts, aber es war ja nur ein Vorschlag.
lg

Mit programmieren ist da eh nicht viel Arrow WIKI Masken gibt es fast soviele wie Sand am Meer, viel mehr ist es die Informationsaufbereitung und die Datenpflege die Zeit raubend ist.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn es als offene Plattform geführt wird, wo jeder user einen Eintrag machen kann, denke ich das es nicht so viel arbeit ist.

Wikipedia wird ja auch nicht nur von wenigen Autoren geführt, sondern von vielen... Und es funktioniert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber auch da muss geschriebenes kontrolliert werden und "müll-einträge" entfernt/abgeändert werden
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group