Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15./16. April 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, sehr gerne..ich hoffe, dass ich dir damit für Technik ein wenig weiterhelfen konnte Smile
Und Kevin,...wollt mich nochmals entschuldigen, dass ich das Englisch Skript zu Hause hab liegen lassen. Hoffe, dass es trotzdem einigermaßen gut lief...Bin ich eigentlich der Einzige, der Englisch viel schwerer fand, als erwartet? (Und das trotz Englisch LK Laughing )

Uhh..bei mir waren die Minuten vor dem VMC, also die Zeit im Warteraum vor dem ersten Test mit Abstand am allerschlimmsten Smile
-> Schweißausbruch der extremsten Sorte und nen Puls von 93...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach klaaaaaar Laughing Bevor ich's vergesse..wie liefs denn heute bei deiner ersten Abi Prüfung Laughing
Find's immer noch so geil!! Wink
Myndera
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

das Technikbuch hat mich bei der BU selbst nicht so sehr viel weiter gebracht, aber es hat mich an dem Abend noch etwas beruhigt, weil es alles so leicht schien... in der BU sah das dann allerdings anders aus. Naja, kann man jetzt sehen wie man will. ^^

Und Englisch war bei der BU auch echt übel. Die ganzen komischen Sprichwörter. Ich raff immer noch nicht so wirklich wo da der Sinn ist. Confused

Meine erste Abiklausur war gestern (Montag). Elektrotechnik pur! Ich hab mit etwas mehr "Starkstrom" (Motoren) gerechnet. Sprich, ich hab falsch gelernt (wenn man das bissl am Sonntag lernen nennen kann). Wäre an sich kein Problem gewesen. Die Aufgaben waren aufjedenfall okay, aber weil ich mir die meisten Sachen davon vorher gar nicht angesehen habe, weil unser Lehrer es für unwahrscheinlich hielt, dass diese dran kommen, hab ich zu lange gebraucht mich da reinzuarbeiten und somit hat die Zeit nicht gelangt. Mir fehlen ein paar Sachen. Naja, wird schon reichen. Smile
Myndera
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

bei mir wars heute so weit. Es hat leider nicht hingehauen! Naja. Ich werd schon noch nen Weg finden....
§Kev§
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

@ Manu: Kein Problem wegen den Englischen Sprichwörtern...kam eh nur eins dran, das ich nicht wusste^^

@ Stefan: Tut mir echt leid, dass es nicht gereicht hat, fand die drei Tage trotzdem super und hoffe du bereust die Teilnahme nicht Smile Gibt ja immernoch einige Möglichkeiten für dich Pilot zu werden, auch wenn die teiweise beschwerlicher sind.

@ Alle: Hab mein Ergebnis auch gerade bekommen...Hab erstmal zehn Minuten vor dem brief gesessen und mich nicht getraut den aufzumachen und dann hab ich ihn gegens Licht gehalten und gesehen, dass da nen Brief vom Kraftfahrtbundesamt drin war...das hat mich dann schonmal beruhigt und hab mich endlich getraut aufzumachen^^ Und da stand tatsächlich drin, dass ich bestanden hab Very Happy Ich glaub ich war noch nie so glücklich^^

Hoffe ihr habt es sonst auch alle geschafft...Drück euch weiterhin die Daumen Smile

Lg Kev

Zuletzt bearbeitet von §Kev§ am Mi Apr 21, 2010 4:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Myndera
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kevin,

coole Sache! Glückwunsch!!! Dann drück ich dir schon jetzt die Daumen für die FQ!
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stefan, das tut mir sehr Leid...schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Hast dir schon überlegt, was du als nächstes machen willst?

Kevin Very Happy Herzlichen Glückwunsch, freu mich für dich. Wirklich der Hammer, oder?! Smile Musst jetzt erstmal nen Brief nach Bremen zurückschicken, bis du deinen FQ Termin bekommst, oder?

Übrigens...zwei weitere Leute aus unserer BU haben mich vorhin angerufen...beide leider nicht bestanden...echt hart Sad

Boah Leute...mit euren Briefen macht ihr mir die Warterei noch viel schwerer Wink Morgen wird's hoffentlich soweit sein. Drückt mir die Daumen.
§Kev§
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Drück dir die Daumen Manu...das wird schon^^

Also da steht zwar, dass ich ein paar Unterlagen nach Bremen schicken muss, damit es weitergehen kann, jedoch ist da eine begleubigte Kopie des Abizeugnisses dabei. Das heißt, dass erstmal Abi schreiben angesagt ist. Musste deswegen sogar schon meine Frist für die Unterlagen verlängern, weil ich bis dahin noch gar kein Abitur habe Wink

Grüße
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

YES!!! Very Happy Ich hab bestanden!!!!! Very Happy
Ich kann's kaum glauben! Smile
Myndera
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Manu,

meinen Glückwunsch!!! Wie siehts mit Chriz aus?

Ich bin schon am grübeln was ich in Zukunft machen werde. Vielleicht studiere ich doch einfach.
|cHriZ|
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen!

Hab heute früh auch den Brief bekommen, BESTANDEN! Der Wahnsinn, hab schon echt kaum noch geglaubt dass es was wird.

Aber echt schade dass es dann doch so viele nicht gepackt haben.
Ich würds an deiner Stelle einfach weiter versuchen, nur weils jetzt mal nicht geklappt hat, heißts ja nicht dass die Fliegerei an den Nagel hängen musst.
Oder du studierst Elektrotechnik und führst mal ordentliche Fußgängerampeln bei euch ein... Rolling Eyes

Warn auf alle Fälle zwei einmalige Tage mit ner super Truppe!

lg, Chris
Myndera
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch dir meinen Glückwunsch!!!

Ich werd keine Elektrotechnik studieren. Hab die Schnauze voll davon. Wink
Ampeln bauen und Leute damit retten kann ich auch so schon. Very Happy

Ach, ich weiß auch nicht. Sind alles so öde Berufe irgendwie.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.