Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CaptainBalou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 175
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Skytest-Software gibt es Level 3.
Ist die Hölle. Very Happy
_________________
BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juggelow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub es reicht da auch wenn man nach individuellen Einstellungen geht und einfach alle formen dran nimmt. Dann wird ja hinterher gezeigt wie schnell man war. Oder versuchen die bei der Bu einen auch reinzulegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myrrow
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will hier auch mal meine Werte kund tun (alles CBT), habe nie Skytest benutzt:

SKT: Stufe 3 zwischen 93-96% Das läuft.

OWT: Stufe 3 zwischen 84-95% Ich denke das geht auch.

RMS: Stufe 2 zwischen 26-32% <-- Das sind so 5-6 Zahlen oder?

VMC: Stufe 3 zwischen 78-85% Inzwischen komm ich ganz gut klar, am Anfang war das schon harig.

ROT: Stufe 3 zwischen 83-97% Die 83 war nen Ausrutscher Wink Der Test liegt mir auf jeden Fall.

PPT: Stufe 2 zwischen 60-75% Also auf Stufe 2 rennt mir die Zeit echt davon Sad Hab zwischendurch mal auf Stufe 1 wieder gemacht und da 90% geschafft, aber naja Geschwindigkeit muss ja auch irgendwie dabei sein...

ENS: 75%

KRN: Stufe 3 zwischen 72-88%

TVT: 75%

RAG: 100%

Also ich bin für Tipps immer offen, suche auch immer im Forum.
Mein Test ist in 5 Tagen. Wat meint ihr dazu? Very Happy
Besondere Techniken benutze ich gar nicht so. OWT schau ich immer einfach nur und RMS versuch ich mit Vierer-Blöcken. Und bei den anderen kenn ich gar keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marsupilami
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht doch alles sehr gut aus denke ich. Ich hab auch am 19./20.4. die BU.
Es geht also in die heiße phase Wink

Meine Werte:

SKT: 94% Lvl3 CBT

OWT: 73% Lvl3 CBT (da muss ich nochwas tun)

RMS: 28% Lvl2 CBT (5,4 Zahlen) (mit Störgeräuschen nur noch 4,x)

VMC: 75% Lvl3 CBT

ROT: 97% Lvl2 CBT (Level 3...garnicht gut Confused )

PPT: 95% Lvl1 CBT ( 22sek / Würfel selbst gestoppt)

ENS: 83% (erst 1 mal gemacht)

KRN: 73% Lvl3 CBT ( übe aber eig. nur noch akustisch mit skytest )

TVT: 87%

RAG: Üb ich eigentlich nur mit Skytest...das CBT wiederholt sich zu oft find ich.

MIC: ~80% (nur 1 mal gemacht)

OWT und ROT Lvl3 sind im Moment noch die Problemfälle aber die nächsten 3 Tage wird nix anderes gemacht Wink


Zuletzt bearbeitet von Marsupilami am Fr Apr 16, 2010 8:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Dave
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Nalbach

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marsupilami und Myrrow, das dürfte eigentlich reichen.
Probiert vielleicht mal im RMS noch was draufzupacken, das ist meiner Meinung nach der schwierigste Test.
Ansonsten bleibt cool, das ist alles machbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marsupilami
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp Dave! Das Forum hier ist echt top.

Kurze Frage...ich hab jetzt mal PPT Level3 im Skytest gemacht. Kanns sein dass das um Welten schwerer ist? Da brauch ich immer locker über 30s für nen Würfel, während ich im CBT mit gut 20s hinkomm.

Hat jemand Vergleichswerte wie's bei der BU vom Schwierigkeitsgrad von den Würfeln is?
Danke!

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Dave
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Nalbach

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab zur Vorbereitung nur die CBTs gemacht. In etwa so schwer waren die Würfel bei der BU auch.
Wenn du mit 20 Sekunden hinkommst und nicht zu viele Fehler einbaust reicht das locker.
Ich hab in der Vorbereitung beim CBT auch immer ca. 20s pro Würfel gebraucht und war in Hamburg nach ner viertel Stunde mit allen Würfeln durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
/Timon/
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,
hab am 3.5. BU, also noch 2 Wochen, Durchgang eben gemacht:
(CBT höchstes Level jeweils)

VMC 84%
SKT 87%
OWT 86%
RMS 4.4
PPT 90%
ROT (lvl2) 100%

Bei RMS sinds normalerweise immer mehr als 5 Zahlen, der Durchgang war nur aus irgendeinem Grund ziemlich schlecht grad. SKT ist normalerweise etwa 93%.
Sieht jemand noch sonst Verbesserungsbedarf?
_________________
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig ausreichend, konzentriere dich lieber mehr auf die Wissensfächer. Würde an deiner Stelle die verbleibende Zeit für Physik und Mathe nutzen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
/Timon/
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok gut, das hab ich die letzten 2 Monate schon gemacht, damit hab ich auch angefange, weil ich mir schon dachte dass das mehr Stoff ist und mehr Lernarbeit ist. Hab denksport Physik und Pysik f. Schule und Beruf durch und werd jetzt nioch was MAtheaufgaben machen, um ein bisschen fit zu bleiben. Danke für die Einschätzung Wink!
_________________
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T(h)ofly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 82
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier mal meine Werte.
BU 10./11. Juni
Alle Werte bei denen nix dransteht sind aus den CBT's schwerstes Level.

SKT: 98%
OWT: 72-74% <-- suche Tipps
RMS: 6,24 (mitgeschrieben, durchschnitt errechnet)
VMC: 77% <-- suche Tipps
ROT: 65% (level2 immer 100% wahhh)
PPT: 18s pro Würfel selber gestoppt (könnten auch 16s sein weil ich die Stoppuhr am Ende immer noch suchen muss Wink

TVT/ENS/RAG/KRN übe ich vorallem Aufgaben aus dem Forum und die darin vorkommende Themengebiete.
Tipp für Kopfrechnen: Freund, Partner schnappen http://kopfrechentrainer.moritzjoesch.de/ vor diese Website setzen und sich die Aufgaben vorlesen lassen und dann die Ergebnisse Freund oder Partner eingeben lassen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
_________________
Swiss: =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So dann ich auch mal habe meine BU in genau einer Woche. Denke es reicht. Werde die Tests jetzt jeden Tag noch einmal durchgehen, um mich weiter an sie zu gewöhnen. Das wars aber auch...

SKT: >95% (level 3)
OWT: >90% (level 3)
RMS: Bestwert war 68% (level 2)
VMC: ~80% (level 3)
ROT: 90% (level 3)
PPT: 85% (level 2)
ENS, TVT: ~75% (einmal gemacht)
RAG: 97% (einmal gemacht)
KRN: 80% (level 3 bis jetzt aber auch nur einmal auf Zeit veruscht)

So mal schaun was es geben wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 26 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group