Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB: Welche Tests von Skytest üben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 3:06 pm    Titel: AB: Welche Tests von Skytest üben? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Skytest bietet mir 18 Tests als aktuell an und 6 weitere als Option. Kann mir jemand sagen welche davon drankommen bzw. sinnvoll sind zu lernen? Ich habe schon mal herumgeschaut, aber so richtig schlau werde ich nicht. Das ist meine Liste der Sachen die ich herausgefunden habe:


1.English-Text übersetzen
2.English Gramatik
3.Mathe
4.Technik
5.Kopfrechnen
6.Logik
7.Visuelle Merkfähigkeit
8.Formentest
9.Stapeltest
10.Zahlenblock
11.Farbentank
12.Würfelklappen
13. 3D Gitternetz
14.Mozard

Von 7 bis 13 gibt es die ja so bei Skytest, jedoch denke ich mal das noch einige der übrigen 19 Module unter Logik und Mozart fallen. Hat jemand eine Ahnung? Oder kommen bei jedem unterschiedliche Tests dran?
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Liste ist eigentlich ganz gut. Aber die Tests variieren halt auch immer mal wieder. In meinem EB kannste ja nochmal nachlesen was bei mir so dran war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon gemacht Smile Dann kannst du mir ja vielleicht explizit sagen welche Tests du mit Skytest geübt hast und wie du ggf andere Tests geübt hast.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eigentlich alle Test (zumindest 1x Wink ) gemacht. Aber ich habe nicht sonderlich viel geübt, bzw. nicht so viel wie bei der BU.

Ich habe vorallem den Buchstabenblocktest, den visuellen Merkafähigkeitstest, den Zahlenblock und den Formentest geübt. Ja ich weis das sind die langweiligsten und nervigsten. Aber leider sind das ja auch immer die, die man nicht so gut kann...Rolling Eyes Very Happy

Daneben ein bisschen die Multitaskingsachen mit Farbtanks und Instrumenten, hat aber auf Anhieb gut geklappt.
Würfeltests und Stappeltest habe ich eher weniger geübt, weil ich sowas eigentlich schon so ganz gut kann, bzw. von der BU noch gewohnt bin, genau wie der PFD-Tracking-Test. OWT habe ich auch zwischendurch mal gemacht, lief aber auch ganz akzeptabel, deswegen nicht so oft. Skalenerfassung ist ja im Prinzip wie die 9 Uhren beim DLR. 2,3 mal gemacht und das war's. Balkenwaage auch 2,3 x gemacht, da ich auch hier sehr gut drin war. Orientierung im 3D Gitter genauso.
Der Mozart bei IP ähnelt dem Psychomotoriktest, aber den habe ich kaum geübt ich glaube so 1x. Mach den damit du dich an das dauerhafte auslenken des Joysticks gewöhnst. Ich weis aber nicht ob das gut ist den zu oft zu üben.
Die meisten Tests habe ich gleich auf Level 2 bzw. 3 angefangen. Die individuellen Einstellungen habe ich nicht benutzt. Die Merkfähigkeitstest also visuell und Buchstabenblock habe ich Abwechselnd auf Lvl 2 und 3 geübt, da Lvl 3 m.M. nach zu schwer ist und man bessere Fortschritte macht, wenn man mal Lvl 3, aber auch Lvl 2 übt. Zahlenblock und Formentest, mit Level 2 angefangen und am Ende nur noch mit Level 3 geübt, das bringt die Geschwindigkeit. Der Rest eigentlich immer auf Lvl 3, bzw. auf Lvl 2 1x gemacht um reinzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group