|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 8:46 pm Titel: |
|
|
Also ich werde es so machen, dass ich versuche nichts wirklich schlecht zu machen. Eher sowas wie "Dieser Lehrer war im Unterricht top...jedoch menschlich würde ich ihm aus dem Weg gehen" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jinx Bruchpilot

Verfasst am: Do Apr 01, 2010 9:33 am Titel: |
|
|
| Doorn hat folgendes geschrieben: | Die haben großen Einfluss auf das bestehen der FQ und wenn man da nicht besteht bekommt man natürlich auch keine Einstellung  |
hm, ok danke auf jeden fall.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Apr 01, 2010 3:01 pm Titel: |
|
|
diese fragen sind im gegensatz zu vielen anderen nicht mit richtig oder falsch zu beantworten, entsprechend gibt es kein "was sie hören wollen"
die fragen dienen dazu ein persönlichkeitsprofil zu erstellen, wobei mit dem bewerbungsschreiben erstmal ein erster kleiner schritt getan wird.
in der BU werden schon einige themen wieder angeschnitten => es lohnt sich also nicht, zuhause sich was auszudenken, "was die hören wollen", weil es aus technischen gründen dann nicht mit den BU angaben übereinstimmen wird.
Bei der FQ werden dann mehr als nur technische gründe missstände aufdecken.
zur analyse eines persönlichkeitsprofils gehört wohl dazu, dass auch "antworten die sie nicht hören wollen" offen und ehrlich aus dir heraussprudeln => alles andere wird dich disqualifizieren.
beispiel: jemand der lehrer nicht mag, kann gründe dafür haben, diese gründe konsequent zu verfolgen macht ihn stark im leben, und ehrgeizig beim lernen.
jemand der lehrer nicht mag, einfach weil er faul ist, und prinzipiell immer gegen alles ist, nur weil es ihn nervt ,und weil er seine ruh haben will -> der wird beim pilotentest nicht der große sieger sein.
(also du siehst, von der persönlichkeit her ist es egal ob du lehrer magst oder nicht)
gruß,
udo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
/Timon/ Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 07, 2010 8:09 am Titel: |
|
|
habe zu diesen 10 Fragen noch eine weitere Frage:
Auf meinem Biographische Angaben-Bogen steht, dass diese handschriftlich beantwortet werden sollen... Ist das noch aktuell oder nicht? Ich meine wer schreibt sowas noch mit der Hand...!?
Und welche Größe muss das Foto haben? kann es auch was größer sein als dieses Feld auf dem Bogen wo es hin soll? _________________ Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Apr 07, 2010 8:35 am Titel: |
|
|
| /Timon/ hat folgendes geschrieben: | ...Ich meine wer schreibt sowas noch mit der Hand...!?
|
und ich meine: wer bewirbt sich heutzutage noch bei der airline?
man muss es schon wollen.
wie sagte einst mein fluglehrer: "1000e andere haben's schon vor dir geschafft - du wirst es auch noch schaffen"
alternativ-vorschlag: sei "kreativ", und schick ihnen antworten aus dem drucker. z b mit der schriftart "script" oder so - vielleicht kommt'S ja gut an, neben all den anderen idioten, die tun was man von ihnen verlangt.
zur not geht immer wieder mal die ausrede "ich hab gedacht ... das ist nicht mehr aktuell"
dann wissen die sofort, wie du im cockpit reagieren wirst, wenn du mal keinen bock auf company procedure hast => einfach mit verstand, intuitiv, und so wie du es selbst von dir und der welt erwartest - immer auf der höhe der zeit, nur nicht stur den anforderungen folgen.
viel glück |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian S. Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Apr 08, 2010 10:21 pm Titel: |
|
|
Ich wurde jetzt im Juni zur BU geladen, aber von den Fragen habe ich noch gar nichts mitbekommen. Bekomme ich die erst, wenn ich die BU bestanden habe oder schon vorher? _________________ ________________________________________
22. - 23.6.2010 BU |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toppas Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 12:58 am Titel: |
|
|
| Maximilian S. hat folgendes geschrieben: | | Ich wurde jetzt im Juni zur BU geladen, aber von den Fragen habe ich noch gar nichts mitbekommen. Bekomme ich die erst, wenn ich die BU bestanden habe oder schon vorher? |
Werf einen Blick in das DLR Coaching Portal, genauer gesagt in die *.pdf mit dem Biographischen Fragebogen. Da sind sie aufgelistet. _________________ BU 08./09. April 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 9:59 am Titel: |
|
|
oder lies dir prinzipiell mal die einladung durch - auf die idee noch nicht gekommen?
es macht schon sinn, wenn da drin steht: alles runterladen, üben und ausfüllen
viel spass |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 2:41 pm Titel: |
|
|
Die Frage nach Kollegen, lehrern usw. sind ziemlich auf die Person zugeschnitten. Da wird versucht zu ermitteln, wie gut du über Menschen denkst bzw. im nachhinein redest (z.b. ob du da eben schreibst: Also der Lehrer war ein kompletter idiot und ich bin froh dass ich dort weg bin... oder eben so: Also damals als ich ihn im Unterricht hatte konnte ich ihn nicht leiden, weil er zu streng war, aber jetzt im nach hinein gesehen, habe ich bei dem Lehrer viel mehr gelernt als bei anderen usw.
Da will sich die Airline ja doch etwas absichern, was denn sein wird wenn ich mich von dem und dem später einmal trenne... Wird der schlecht über uns reden?
Und natürlich das persönlichkeitsprofil wollen die herauslesen:
Wie kannst du mit anderen Menschen?
Bist du kommunikativ und engagiert (Verein)?
Da geht es nicht drum, wie wichtig du warst und warst du dort der Beste, sondern ob du eben ein Teamplayer bist und gut mit anderen auskommst oder nicht...)
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 4:17 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich meine wer schreibt sowas noch mit der Hand...!? |
Deine Handschrift verrät mehr über dich als du dir vorstellen magst |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 5:05 pm Titel: |
|
|
Ob dann aber die Schönschrift noch so viel verrät. Mit meinem Geschmiere kann ich denen jedenfalls nicht kommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Di Apr 13, 2010 5:07 pm Titel: |
|
|
| Homer J. hat folgendes geschrieben: | Ob dann aber die Schönschrift noch so viel verrät. Mit meinem Geschmiere kann ich denen jedenfalls nicht kommen  |
Das dachte ich mir auch gerade.
Und das deine Handschrift viel über dich aussagt ist zwar nicht vollends aus der Luft gegriffen, aber zumindes anzuzweifeln. _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |