Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LFT in Bremen vor dem Aus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2004 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, dieser Vegleich hinkt aber auch!!! Betrachte mal die Größe des Arbeitsmarktes für zB. Ingenieure! Der Markt für Berufspiloten ist nunmal extrem klein, im Vergleich zu anderen Branchen.



Ich meinte damit, dass in Relation zu den freien Stellen zu viele Studenten an den Unis ausgebildet werden!!!

Zitat:
Die Tarifforderungen liegen aber in Deutschland auch nur bei der Lufthansa im akademischen Bereich


LTU? Hapag-Lloyd? CityLine? Also soviel verdient ein Akademiker auch nicht, Leute! Very Happy

Nun denn, jetzt geh ich aber entgültig aus dem Netz!


Verfasst am: Di Jul 13, 2004 1:52 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SFO
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Warringer
E-mail bitte, bekomme nur ein PDF File hin. (Vertrag)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SFO hat folgendes geschrieben:
@Warringer
E-mail bitte, bekomme nur ein PDF File hin. (Vertrag)


Also ich warte jetzt seit einer Woche auf eine Antwort, nur mal so als kleine Erinnerung Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCielo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2004 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mittlerweile in Bremen! Mir macht die Ausbildung sehr viel Spaß. Zwar habe ich vorher viel negatives geäußert und mir auch viele Gedanken gemacht, letztlich habe ich mich aber doch klar für die Ausbildung entschieden. Wie Warringer schon sagte, weiß man auch bei einem Studium nicht, was man am Ende für eine berufliche Karriere hinlegt. Naja, sooo viele Möglichkeiten hätte ich bei meinem Abi Schnitt sowieso nicht gehabt Very Happy . Vielleicht sieht man sich ja bald in Bremen!
Tschüss Very Happy
ElCielo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2004 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,

danke, dass du das Thema aus der Versenkung geholt hast Wink. Ich hoffe, es führt nicht dazu, dass einige wieder mit diesen spekulativen Diskussionen anfangen


Gruss

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2004 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ElCielo,

freut mich von dir zu hören! Es spricht ja wirklich nichts dagegen sich auch Gedanken über
negative Aspekte zu machen, wahrscheinlich machen viele das sogar in zu geringem Maße.
Auch ich habe meine Zweifel und vertrete manchmal eher absichtlich die Gegenseite wenn
es mir zu einseitig wird Wink.

Wir laufen uns ja sicher mal über den Weg, bis dann,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group