Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aviation Proviciency

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
benfly88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 9:11 pm    Titel: Aviation Proviciency Antworten mit Zitat

Moin Leute

Ich habe auf Interpersonal mal die Beispielaufgaben durchgemacht.Unter Aviation Proviciency fallen Fragen, dei ich überhaupt nicht beantworten kann. Solche Fragen wie Welche Bordspannung wird bei einem Verkehrsflugzeug zu Versorgung der Avionik verwendet?,
oder Condor,3000,descend Fl240 with 1500 ft per min, was bedeutet das?
Solche fragen fallen dort. Sind dies Fragen,die auch in diesem Einstellungstest vorkommen könnten? Wenn ja, wie kann man sich auf diese Fragen am besten vorbereiten.
Vielen Dank Gruss Benedikt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 10:29 pm    Titel: Re: Aviation Proviciency Antworten mit Zitat

Hi Benedikt,

benfly88 hat folgendes geschrieben:
Condor,3000,descend Fl240 with 1500 ft per min, was bedeutet das?


"descend FL240" heißt, der Condor-Flug soll auf Flugfläche 240, sprich 24.000ft sinken ("with 1500ft per minute" gibt die Sinkrate an, in diesem Fall eben 1500ft pro Minute; das wusstest du aber wahrscheinlich auch schon).

3000 kann ich jetzt nicht deuten, normalerweise kommt nach Nennung der Gesellschaft ja die Flugnummer aber eigentlich nicht mit Komma getrennt Wink

Bordstromnetz... Naja, ich weiß ja nicht, ob das wirklich für den Ab-initio Kandidaten von Bedeutung ist.

Würde mal sagen, diese Fragen richten sich eher an Ready-Entrys, wenns jemand besser weiß, korrigiert mich, ist schließlich nur ne Vermutung.

Gruß,
Philipp
_________________
PPL(A): März 2008 -> Smile
Air Berlin: 30./31.08.2010 -> Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß gibt es einmal ein 28V DC Netz aus der Batterie und einmal ein 115 V Gleichstromnetz bei 400Hz aus dem Triebwerk/APU.

Zum Thema Fluganweisungen: Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass es nur für REs ist. Bei LH auf der Seite gibts auch so einen "Pilotentest" und da wird sowas auch akustisch gefragt - zwar sehr vereinfacht, aber ich denke, wenn man sich für den Beruf interessiert, verlangen die schon ein gewisses Basiswissen.

Ist jetzt nicht unbedingt auf "descend FL240 with 1500ft per min." bezogen, aber der englischen Sprache sollte ja jeder ein wenig mächtig sein;)

Frohe Ostern Very Happy
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wer wirklich Interesse zeigt, der kann auch sowas verstehen wie "descend FL...." mit einer bestimmten climb/sink rate. Was ich als schwieriger ansehe, ist die Sache mit dem Bordnetz. Das sieht schon irgendwo mehr nach RE-Test aus.

Die Sache mit der 3000 wird, wie schon angedeutet, die Flugnummer sein. Das Komma ist vielleicht nur falsch.

Arrow LH 472, cleared for rwy 18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Body hat folgendes geschrieben:
Also soweit ich weiß gibt es einmal ein 28V DC Netz aus der Batterie und einmal ein 115 V Gleichstromnetz bei 400Hz aus dem Triebwerk/APU.


Die 115V sind Wechselstrom (AC). Oder was soll sich sonst 400x in der Sekunde ändern (400Hz)? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig.Very Happy da hab ich an zwei verschiedene Dinge gedacht.

Oh man und ich soll in einem Monat Physik LK Abi machen:D
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gleich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei ab inition kandidaten wird das nicht abgefragt...
lediglich mathe/physik aus der mittelstufe und technisches verständnis (das mit mittelstufenwissen auch beantwortbar ist)
_________________
BU: Aug 05 Smile
FQ: Nov 05 Sad
IP: 29.03.10 Smile
Medical: 22.04.10 Smile
AB FS10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group