|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marco Kupsky Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 2:19 pm Titel: flytogether.de - Die Mitflugzentrale! |
|
|
Sehr geehrte Hobby-Piloten,
ich möchte Ihnen hier eine neue Plattform zur Vermittlung von Mitfluggelegenheiten vorstellen:
http://www.flytogether.de
Die Plattform ist nicht kommerziell und als offenes Forum aufgebaut. Die Nutzung ist und bleibt für die User komplett kostenfrei, es werden heute und in Zukunft keinerlei Gebühren erhoben.
Die Idee für dieses Forum entstand bei einem Gespräch mit einem Arbeitskollegen (Pilot), als dieser mir von den Kosten seines Hobbys berichtete. Da mein Arbeitskollege auch regelmäßig zu Messen etc. fliegt, kam mir die Idee, ein Forum ins Leben zu rufen, welches Reisende und Piloten zusammenbringt. Die Mitfliegenden hätten eine günstige und schnelle Möglichkeit von "A" nach "B" zu gelangen und Sie als Piloten könnten Ihre Kosten durch die Fluggäste reduzieren.
Obwohl die Kostenbeteiligung natürlich zwischen Ihnen und Ihren Fluggästen frei verhandelt wird, sollte es nicht darum gehen, sich die Flugkosten 1:1 zu teilen. Vielmehr reduzieren Sie Ihre Kosten für Strecken, die Sie ansonsten alleine fliegen würden. Das Ganze kann natürlich nur funktionieren, wenn die Mitfluggelegenheit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mindestens konkurieren kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dieses Forum durch Ihre Anmeldung unterstützen würden. Auch für Wünsche und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen und dankbar.
Das neue Forum soll keinerlei Konkurrenz zu diesem darstellen, sondern ist primär als Vermittlungsplattform gedacht!
Sollten die hier tätigen Moderatoren ein Problem mit diesem Thread haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung und um sofortige Löschung!
Viele Grüße
Marco Kupsky
Zuletzt bearbeitet von Marco Kupsky am Sa Apr 03, 2010 5:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 2:41 pm Titel: |
|
|
Moin,
nett dass du dir soviel arbeit mit einem eigenständigen Forum machst aber kennst du http://eddh.de/mitflugboerse/mitflug.html schon?
Ist so ziemlich das gleiche Prinzip ...
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marco Kupsky Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 4:26 pm Titel: |
|
|
Hallo Dom,
die Seite kannte ich in der Tat noch nicht. Allerdings denke ich, dass sich Foren an sich in der Netzwelt etabliert haben und von den Usern gerne genutzt werden.
Hier hat man die Möglichkeit, sich erst einmal einen Überblick über das gesamte Angebot zu verschaffen, bevor man sich entschließt, sich anzumelden. Zudem sind alle Diskussionen öffentlich, was eine deutlich höhere Transparenz bietet. Der Meinungs- und Erfahrungsaustausch findet halt nicht über E-Mail statt, sonden kann von allen Nutzern gelesen werden. So kann man als Nutzer von den Erfahrungen der Anderen profitieren, was, denke ich zumindest, auch Sicherheit gibt.
Und wenn das Ganze doch nicht anlaufen sollte, habe ich zumindest etwas über die Konfiguration von Internet-Foren gelernt.
Viele Grüße
Marco |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marco Kupsky Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 7:10 pm Titel: |
|
|
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich die Piloten hier, die gelgentlich Plätze frei haben, anmelden würden.
Solange es nämlich keine Angebote gibt, meldet sich kein potentieller Fluggast an und das Ganze ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Viele Grüße
Marco |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marco Kupsky Bruchpilot

|
Verfasst am: So Apr 11, 2010 1:38 pm Titel: |
|
|
Selbstverständlich können natürlich auch zuerst potentielle Flüggäste ihre Suchen (Rund- oder Städteflüge) einstellen... das ist in etwa so wie mit dem Ei und dem Huhn...
Viele Grüße
Marco |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marco Kupsky Bruchpilot

|
Verfasst am: So Dez 26, 2010 3:57 pm Titel: |
|
|
Moin moin,
leider muss ich zugeben, dass das Board keinen Zulauf findet... wollte mal fragen, ob eventuell eine Rubrik "Vereine" wünschenswert wäre, wo man sich vorstellen und Hinweise auf Vereinsveranstaltungen einstellen könnte?
Viele Grüße
Marco Kupsky |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: So Dez 26, 2010 5:39 pm Titel: |
|
|
hi marco,
das problem mit der fliegerei iswt nicht, dass es irgendein forum oder sonst ne idee nicht schon gäbe - sondern im gegenteil, jeder möchte "seine" plattform etablieren.
und soviel konkurrenz verträgt eine so kleine gemeinschaft wie die fliegerei einfahc nicht.
wenn du von den unendlichen weiten des www irgendetwas gutes für die usergemeinschaft im sinn hast - so bedenke dass es gerade im deutschsprachigen bereich nicht viel mehr als 10.ooo extrem-profis existieren.
davon haben weit über 9.000 gar keine zeit zum surfen.
die restlichen 30.000- 40.000 piloten sind mehr oder weniger semi-profi's, die sehr regional interessiert und organisiert sind.
mich würd's auch freun, wenn mehr konsolidiert wird, aber es grade mit einer ganz neuen plattform zu versuchen, wär mir nicht in den sinn gekommen. du müsstest etwas bieten, was allen piloten sehr interessant erscheint, und wert ist ihre zeit dort zu verbringen (und von anderen portalen wegzugehn).
mehr oder weniger erfolgreiche flug portale kannst du dir mal googeln, um schon mal zu sehn was du alles besser machen musst als die anderen.
gruß,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |