Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab Initio WELTWEIT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Africanchill hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:

SAA suchen zwar imo,nehmen aber auch net jeden!Das mit den "schwarz Afrikanern" ist quatsch,intern ist da izwar mmer noch n bissl apartheid am Start,allerdings nimmt die "farbige" Cockpitbesatzung verhältnismäßig stark zu,was mit den gleichberechtigungsgesetzen nach dem "Apartheidsregime" zu tun hat!

Also bei SAA wirst du es als Weißer schwerer haben rein zu kommen....

zu dem thema gibt es schon ein thread, wo einige airlines aufgelistet sind, musst mal die suchfunktion benutzen,....

MfG Africanchill

Is ja strange,bis 1991 gab es überhaupt keine schwarzen im Cockpit ,jetzt sollen es nur noch schwarze sein...Na dann isses ja quasi wieder Apartheid nur umgekehrt... Rolling Eyes

SWISSAIR-STORY

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Black Empowerment. Heikles Thema und in jeder Sparte ein Problem - aber wirklich ein Problem, denn hier zählt mehr die Hautfarbe als die Qualifizierung.
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Richtig, Black Empowerment. Heikles Thema und in jeder Sparte ein Problem - aber wirklich ein Problem, denn hier zählt mehr die Hautfarbe als die Qualifizierung.

Dein Name verrät ja schon einiges...^^
Isses jetz echt so schlimm?Hab ja übles von der weißen "Landbevölkerung gehört ,aber von den "Urbanisten"?!?
Mein Dad ist u.a. Anteilseigner vonner SA Sportwagenschmiede,da bekomm ich dann ab und zu mal was mit wenn er da unten was zu tun hatte...

Hab mich schonmal eingehend mit der SAA beschäftigt,eigtl. wars n Zufall.Hab Modellflugzeuge einer Airline gesucht die möglichst viel Muster geflogen hat und optisch/farblich zu meiner 70er Hütte paßt (ziemlich viel hochglanz weiß und orange...Very Happy)
Da bin ich bei SAA hängengeblieben (die alte Bemalung),außerdem war Geschichte mein Hauptfach und Süd-Afrika schon mal n Thema bei mir...
Das paßte dann einfach gut... Wink

Greetz

SWISSAIR-STORY

Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach dem was ich mitbekommen hab, is es teilweise schon recht hart. aber nicht nur in sa, auch in namibia.... dort ist die weiße bevölkerung eine noch größere minderheit und wie sowas ausgeht hat man in zimbabwe ja gut sehen können.
sa ist gottseidank gemischter, also beispielsweise scheint mir Comair/Kulula noch sehr weiß zu sein.
wie das aber dann in den firmen speziell aussieht weiß ich nicht, aber politisch ist es sicherlich ein problem und wirtschaftlich ebenso - oder es wird noch eines.
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Africanchill hat folgendes geschrieben:

SAA suchen zwar imo,nehmen aber auch net jeden!Das mit den "schwarz Afrikanern" ist quatsch,intern ist da izwar mmer noch n bissl apartheid am Start,allerdings nimmt die "farbige" Cockpitbesatzung verhältnismäßig stark zu,was mit den gleichberechtigungsgesetzen nach dem "Apartheidsregime" zu tun hat!

Also bei SAA wirst du es als Weißer schwerer haben rein zu kommen....

zu dem thema gibt es schon ein thread, wo einige airlines aufgelistet sind, musst mal die suchfunktion benutzen,....

MfG Africanchill

Is ja strange,bis 1991 gab es überhaupt keine schwarzen im Cockpit ,jetzt sollen es nur noch schwarze sein...Na dann isses ja quasi wieder Apartheid nur umgekehrt... Rolling Eyes

richtig, wie in anderen afrikanischen ländern auch, es werden sogar weisse enteignet und ev. unqualifizierte (qualifikation fraglich bzw. unglaubwürdig) dafür eingesetzt... das ist in ländern wie zimbabwe auch schon schief gegangen...
ich habe auch schon farbige aus dem slam sagen hören das es einigen zu zeiten der aparthheit besser ging vom lebensstandard...
aber es wird trozdem stetig besser vorallem in SA

UND JA, eine schwarze (Aus dem slam mit kindern usw...)
hat zu mir gesagt, zitat :
"Black is white now"... echt krass
sorry für offtopic
MfG Africanchill
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer die zahlreichen antworten!

gibts also abgesehen von AB, AUA, LH, Swiss noch irgendwelche Moeglichkeiten mit Deutsch/Englisch?
xberryx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dazu:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=15784&highlight=

im großen und ganzen wars das, ja.

schaut man weit in den osten ist cathay pacific noch möglich (..), und schaut man auf die südhalbkugel gibt es qantas.
problematisch sind dort aber dinge wie unbefristete aufenthaltsgenehmigung etc..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.