Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

1.3 und 2.3.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wos?
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kufwas??? Very HappyVery HappyVery Happy mir , nene, bin jemand anders Very Happy
mir ist nix anderes eingefallen, da hat ich halt WAT? gesehn:D daraus folgte dann Wos? Very HappyVery Happy
_________________
No Limit, Soldier!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyToTheSky
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey an alle die gerade die Prüfung hatten!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wäre super... Also ich muss in 4 Wochen zur BU (13.-14. April) Bei Skytest sind ja insgesamt 24 Test's? Welche Test's kamen bei euch in der BU dran??? Wisst ihr das noch? Also was ich bei WAT gelesen habe, waren es insgesamt 12 Test's. Ich bin etwas verunsichert, weil ich nicht weiß, auf welche ich mich primär konzentrieren soll. Und dann hab ich noch eine Frage bzgl. Physik und Technik: Habt ihr Tipp's wie ich mich da am besten vorbereiten kann? Oder reicht Skytest und CBT? Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Bücher? Und dann hab ich noch ein Problem mit RMS - akustisches Gedächtnis. Ich schaffe es nur auf 17%, ich übe und übe, aber es wird nich besser! Habt ihr auch hier einen Tipp? Wär super!

Grüße *Nikki*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyin´High
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 67
Wohnort: DTM

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nikki,
ich hatte die Prüfung zwar noch nicht,aber vllt. kann ich Dir helfen:
Die Tests,die bei der BU dran kamen,bennent der Threadgründer ja explizit,also schau Dir doch die an Smile
Tipps zu welchen Büchern und RMS findet man ganz easy,wenn man die einzelnen Foren kurz überfliegt! Gib doch mal "RMS" in die Suchfunktion ein...da kommt einiges!

LG und viel Erfolg,

K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wos?
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 2:28 pm    Titel: tipp Antworten mit Zitat

der einzige tipp den ich dir geben kann ist, einfach nur gelassen mit deinen fähigkeiten in die test zu gehen, das gilt auch für den RMS Wink
_________________
No Limit, Soldier!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WAT?
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also eigentlich findest du alles hier im Forum?! einfach mal suchen. RMS 3er oder 4er Blöcke merken und üben ...üben und noch mehr...

Physik alles hier im Forum lesen (und vor allem die angegebenen Internetseiten anschauen, bei denen man so Physikquiz machen kann), Denksport Physik, und Physik für Schule und Beruf....

mir haben die ganzen Internetseiten glaube am meisten gebracht
_________________
BU => checked
Medical 1 => checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosenheimerCop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey WAT........

wie siehts aus??? hast die FQ jetzt scho hinter dir? hast se bstanden?? schreibst ja mittlerweile nix mehr Very Happy
_________________
Arrow PK 4/10 Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group