Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was steht in den Lernmappen während der Phase III für Jet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cs-schukki
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das spielt doch absolut keine Rolle! Unterschieben wird das Stillschweigen, ohne Ausnahmen von Altersgrenzen.

Was spricht z.B. dagegen, einen Fragenden per PN eine Telefonnummer zu geben und man unterhällt sich ein wenig? Ist alles möglich...Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swarco
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine Eltern wollten keine Testdetails wissen, sie wollten jediglich den Ablauf und die Beurteilungen wissen. Außerdem selbst wenn, geht das es der Bundeswehr darum den Test anderer Mitbewerber nicht zu verfällschen. Schließlich wird für eine Ausbildung ca. 4 Mio ausgegeben. Und man tut sich auch sicherlich nicht selber den gefallen wenn man jetzt mit müh und not, nem halben Jahr Vorbereitung der kompletten Lernunterlagen und Missionfolder den Test mit müh und not besteht und dann in der Ausbildung fliegt man raus, weil man da die Chance nicht hat. Sicherlich habe ich mit vorher auch Erfahrungsberichte durchgelesen und mir angehört was welche gesagt haben die Phase III schon durchlaufen haben. Aber auf die Idee gekommen die Lernunterlagen von den Missions schon vorraus zu lernen bin ich nicht =)
Jet Frontseat
104. OL 4./OSLw D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Swarco
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cs-schukki hat folgendes geschrieben:
Was spricht z.B. dagegen, einen Fragenden per PN eine Telefonnummer zu geben und man unterhällt sich ein wenig? Ist alles möglich...Wink

absolut garnix, aber das sind ja nur paar grobe Informationen die irgendwelche Lernleistungen nicht beeinflussen.
Jet Frontseat
104. OL 4./OSLw D
cs-schukki
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Swarco hat folgendes geschrieben:
cs-schukki hat folgendes geschrieben:

absolut garnix, aber das sind ja nur paar grobe Informationen die irgendwelche Lernleistungen nicht beeinflussen.

Also! Da haben wir es doch.
Ich finde, wenn einer Informationen besitzt, in welcher Hinsicht auch immer, gibt diese weiter und hilft anderen (so kenne ich das) oder ist einfach still gibt nicht so blöde Kommentare wie am Anfang des Threads, von wegen "ich hoffe, dass hier niemand so unendlich blöde ist"

Das Ergebnis nicht zu verfäschen? Hast du in der Schule nicht schon mal nen kleinen Notizzettel mit in den Test genommen, weil du dieses Teilgebiet einfach nicht raffst? Das verfälscht auch deine Leistungen und wenn man ganz krass will, deine Abinoten.
Denkst du während der Ausbildung macht jeder egoistisch sein Zeug und man rennt stur aneinander vorbei?
Saßt du nicht auch bei Phase II im Warteraum und hast dich mit den Kameraden unterhalten, was in den Tests dran kam oder was der Psychologe wissen wollte?
Hast du dich nicht auch mit Mitbewerbern auf anderen Stuben, die evtl am Vortag schon Tests erledigt hatten unterhalten um dich besser darauf einstellen zu können....

Meine Argumentation geht vielleicht etwas weit, evtl schweift sie auch etwas vom Grundthema ab. Ich bin mir kedoch sicher jeder, und wirklich JEDER hat sich in irgendeiner Form schon einmal irgendwo durchgemogelt. Sei es durch fremde Hilfe oder durch eigene Spitzfindigkeiten, aber alleine durchs Leben rennen geht irgendwann schief.
Alt&Neu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ cs : sorry, von Dir lass ich mir gewiss nicht die Tastatur verbieten :-) leider scheinst Du eine ziemlich lange Leitung zu haben oder willst es einfach nicht verstehen und vergleichst Äpfel mit Birnen. Mehrfach haben Dir hier jetzt verschiedene Leute geschrieben, dass diese Informationen eben N I CH T weitergegeben werden sollen und dürfen und auch die Begründung dafür geliefert : Es ist verboten, man hat dafür unterschrieben es nicht zu tun und dann sollte man sich auch dran halten...was passieren kann, wenn nicht, ist im Forum hinlänglich bekannt. Du windest Dich weiter wie der Aal in der Reuse, schnappst ein wenig um Dich und versuchst halbwegs plump mit nicht konsistenten Argumenten hier irgendwen platt zu hauen, damit er Dir die gewünschten Infos zukommmen läßt...das Forum gibts schon ne ganze Weile...glaubst Du im Ernst, vor Dir wäre keiner auf die Idee gekommen...bisher war aber KEINER dabei, der es so versucht hat...wahrscheinlich reicht den anderen, die möglicherweise eine ähnliche Idee hatten, die Erfahrung des einen Kameraden, der bei der DLR ne fette Bauchlandung hingelegt hat (siehe Tommy's Beitrag in diesem Thread). Ich nehms mir einfach raus : vielleicht fehlts Dir einfach noch ein bischen an Reife...und nach der Nummer, die Du hier abgeliefert hast, werden unter Umständen noch weniger bereit sein, Dich - wie von Dir gewünscht - "heimlich" zu kontakten...

...allen anderen wollt ich einen eindeutigen Hinweis geben es unbedingt zu lassen...deshalb mein erster, sehr knapper, aber hoffentlich deutlicher Beitrag zu diesem Thread...denn alle wollen hier gern Pilot werden...und haben es verdient, gleiche Voraussetzungen zu haben...um dann sich ihren Wunsch zu erfüllen, wenn sie erfolgreich im Test waren...
Swarco
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

alt&neu: kann ich mich nur anschliesen
Jet Frontseat
104. OL 4./OSLw D
Alt&Neu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ swarco : ...Du kamst mir zuvor, bevor ich den Absendebutton drücken konnte...aber die Message ist ja ähnlich :-)
Swarco
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

cs: was ich dich fragen wollte, hast du eigentlich einmal an Phase III teilgenommen oder wolltest du von anfang an in die Flugsicherung ?
Jet Frontseat
104. OL 4./OSLw D
cs-schukki
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verbitte mir deine Höhenflüge!
Vielleicht hast du eine lange Leitung oder etwas wenig Intelligenz. ICH brauche keine Infos, der Ersteller der Threads ist gewiss ein anderer Wink
Niemanden wil ich platthauen Wink Das ist meine Sichtweise, deine ist eine andere, ist doch wunderbar, deswegen kann man sachlich argumentieren und nicht jmd, den DU überhaupt nicht kennst und nicht einschätzen kannst, zu bewerten und beurteilen.
Noch einmal, ich benötige keine internen, geheimen oder was es sonst noch alles von Informationen zu DLR oder Phase III gibt!

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber beleidigen muss ich mich von dir nicht lassen!
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Sichtweise ist halt nur leider, bitte vergib mir, relativ irrelevant.

Ich werde Dir auch den Grund nennen:

Du befürwortest die Weitergabe von Testinformationen (beachte: der TE wollte keine groben Abläufe, sondern Fotos und Kopien von den Lernunterlagen) und verkennst dabei völlig welche Konsequenzen so ein Handeln haben kann. Und dabei geht es jetzt garnicht mal so sehr um den, der Informationen haben will, sondern um den, der sie weiter gibt:

Abgesehen davon, dass Testergebnisse analog zum DLR (siehe Link) revidiert werden können, steht zum Beispiel im Soldatengesetz §55 etwas Entlassungsgründe für Offizieranwärter.

Man riskiert also nicht, wie in der Schule, eine nicht-bestandene Klausur, sondern nichts geringeres als seine Entlassung aus dem Dienst. Auf Grundlage von §55 SG sind schon Soldaten wegen geringerer Entgleisungen entlassen worden, als der vertragswidrigen Weitergabe von Prüfungsinformationen.

Und das Beispiel mit den Eltern ist ja wohl völlig daneben. Dass Du das nicht erkennen kannst, find ich schon beachtlich.
Alt&Neu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ cs : ich habe Dich tatsächlich mit dem Threadersteller verwechselt...sorry...umso weniger verstehe ich dann, dass Du die Weitergabe an andere so befürwortest...aber es ist zumindest einfach, Du wärst nicht betroffen, wenn es jemanden auf Grund Deiner Ermunterungen bei Entdeckung zerlegen würde...der Ersteller des Threads scheint es schon bemerkt zu haben, um den ist es im Moment relativ ruhig geworden...mir scheint, dass Du unbedingt Recht behalten möchtest mit Deinen Aussagen...Fehleinschätzungen zuzugeben tut aber nicht weh ;-)...in vielen Fällen erhöhen sie aber die Glaubwürdigkeit, hab mich für meine Verwechslung auch entschuldigt (s.o.)

...ich muss das alles aber auch nicht verstehen, meine Testverfahren sind schon ein Weilchen her....

...ansonsten scheint mir das Thema auf der Sachebene halbwegs abgedeckt zu sein :-)...
cs-schukki
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zugegeben, und das hab ich nie außer Betracht gelassen, die Konsequenzen können hart sein, und es muss sich jeder überlegen was er tut.
Mein erstes Kommentar war lediglich auf das erste Kommentar von dir bezogen (so blöd wird hier sicher niemand sein) Wink
Dabei habe ich die Eingangsfrage tatsächlich nicht so direkt genommen, wie sie gestellt wurde, und habe diese Frage zunächst verallgemeinert und dachte er sucht nur irgendwelche Tipps, bzw Fotos der Erstunterlagen der Phase III. Da nun wirklich direkte und zudem unerlaubte Fotos innerhalb der Phase III gefodert wurden, kann ich es wirklich nur verabscheuen, diese hier zu veröffentlichen.

Es geht mir jedoch bei dieser gesamten Diskussion stets darum, einfach kollegial zu handeln und falls dann doch einer diese Fotos besitzt, kann er sich doch einfach mit dieser Person per PN in Kontakt setzten.

So ich hoffe und bitte, dass wir uns in Zukunft wieder vernünftig und unserem Niveau angepasst unterhalten können.
Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich für evtl. Beleidígungen und dergleichen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.