|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi März 10, 2010 8:32 pm Titel: Jetpack |
|
|
In Neuseeland werden für jedermann Jetpacks angeboten.
Nach einer kurzen Einweisung darf man schon damit fliegen.
Wenns nicht so teuer wär, dann würde ich mir doch glatt eins kaufen
http://www.martinjetpack.com/
Die Martin Aircraft Company aus Neuseeland will den Traum vom Fliegen für jedermann wahr machen. Pro Jahr will das Unternehmen 500 Düsenrucksäcke ("Jetpacks") verkaufen. Erfinder Glenn Martin hat die Geräte entwickelt, mit dem man schlagartig 200 PS auf den Rücken schnallen kann. Wie der Telegraph berichtet, wiegt das Fluggerät weniger als 115 Kilogramm, weshalb man dafür keinen Pilotenschein benötigt.
http://diepresse.com/home/techscience/hightech/545441/index.do?_vl_backlink=/home/techscience/hightech/index.do |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Do März 11, 2010 10:23 pm Titel: |
|
|
Also Jetpacks gabs ja schon vorher, so ist´s ja nicht. Die konnten nur so maximal ca. 40 sek. fliegen, wenn ich mich nicht irre. Hier steht 5 Gallonen Tank und 10 Gallonen pro Stunde Verbrauch. Das macht ja schonmal 30min. Dieses Teil sieht ja nun schon sehr massiv aus, jedoch würd ichs noch als Jetpack durchgehen lasse. Interessant ist, dass es ähnlich wie die Segelflieger wohl auch mit dem Gesamtrettungssystem ausgestattet ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Sehr kool.
Zum Preis konnte ic nichts genaues finden. "High end motorcycle or car" is bissl ungenau. Hört sich so an zwischen Kawasaki Ninja und Audi R8 und da ist ja schon nen Unterschied.
Happy Landings _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot4life NFFler

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokoladenesel Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo März 15, 2010 3:34 pm Titel: |
|
|
---.
Zuletzt bearbeitet von Schokoladenesel am Fr Okt 22, 2021 9:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cocktail Captain

|
Verfasst am: Mo März 15, 2010 5:18 pm Titel: |
|
|
glaub mich erinnern zu können, in einem Artikel ~ $ 50.000,- gelesen zu haben. _________________ BU: 19+20.1.2010: Startup Checklist completed
PIT: 24.-26.2: Berfore Take-Off Checklist completed
FQ: 6.+7.4: Cleared for Take-off
OS 26 / 395 NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Mo März 15, 2010 5:28 pm Titel: |
|
|
Hm, für 50k? Aufsehenerregender als ein A6, aber auch sinnloser  _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |