Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 8./9. März
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
88elchomator88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@korelio: Mach dir mal keine Sorgen über Statistiken, da schwankt alles ständig und über ein Jahr gemittelt bestehen dann 20-30%. Vor meiner FQ sah es ähnlich düster aus von den Ergebnissen her...

Und zu den Leuten, die sagen es ist zu schaffen, obwohl sie es nicht geschafft haben: das bestätigt meiner Meinung nach nur, dass die Leute im DLR einen echt guten Job machen und nach 2 Tagen die Leute echt so gut analysiert haben, dass die Begründungen verständlich sind; also keine Angst vor dem "Nasenfaktor", den manche in die FQ interpretieren!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es gibt keinen "perfekten" Bewerber, jeder hat Chancen! Letztendlich suchen die Leute, die bis 30-40 Jahre lang zuverlässig ihre Vögel durch die Luft steuern, da ist es glaub ich verständlich, dass jedes Fragezeichen (wie gesagt, nicht mit Schwäche gleichsetzen!) ein Faktor ist, der sich ungeahnt auswirken kann!

Also glaubt an eure Chance Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admirator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-A380 hat folgendes geschrieben:

gerade im interview darf/muss man die fragen die sie noch haben offen beantworten (meine erfahrung: lieber etwas mehr erzählen auch wenns leicht(!) über die fragestellung hinausgeht).

Ja, das leuchtet mir auch ein, klingt schluessig. Allerdings sollte man ja anscheinend (siehe Threadersteller) nicht zuu viel reden, also in dem Punkt nicht zu ausschweifend sein. Aber in meiner Erfahrung werde ich immer gleich lockerer, wenn ich ein bisschen anfange zu rede und das "Eis breche", das merken die dann wahrscheinlich auch (positiv).

Gruss
Admirator
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blablubb99
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Admirator hat folgendes geschrieben:
LH-A380 hat folgendes geschrieben:

gerade im interview darf/muss man die fragen die sie noch haben offen beantworten (meine erfahrung: lieber etwas mehr erzählen auch wenns leicht(!) über die fragestellung hinausgeht).

Ja, das leuchtet mir auch ein, klingt schluessig. Allerdings sollte man ja anscheinend (siehe Threadersteller) nicht zuu viel reden, also in dem Punkt nicht zu ausschweifend sein. Aber in meiner Erfahrung werde ich immer gleich lockerer, wenn ich ein bisschen anfange zu rede und das "Eis breche", das merken die dann wahrscheinlich auch (positiv).

Gruss
Admirator

Naja...es kommt halt drauf an was gefragt ist, wenn sie extra eine KURZE und KNAPPE Antwort erbitten, sollte man diese auch so geben... Eben die Aufgabenstellung korrekt erfüllen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-A380
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen das ausrufezeichen hinter "leicht" Wink

man sollte es natürlich nicht übertreiben und nur dann wenns nicht ausdrücklich unerwünscht ist..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.