Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Facharbeit human perf. and limits

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sucuk
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 11:51 pm    Titel: Facharbeit human perf. and limits Antworten mit Zitat

Ich will nächstes Schuljahr eine Facharbeit schreiben und ich hab mir gedacht, das wär was und das Thema hat mich gepackt. Ich google seit einer Stunde aber finde kaum bis garkein Material. Dann habe ich beschlossen mich in Bücher einzulesen. Liegen bei 50 euro + da kommen noch 16euro paketzuschlag aus dem Ausland drauf was mir zu teuer is und sonst war ich nicht weiter erfolgreich.

Kennt ihr Pages oder auch Bücher die günstiger sind und auch in Deutschland bekomm? (deutsch o englisch) will mich einlesen und dann seh ich weiter

ich bin euch für jeden Hinweis dankbar Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal in der Bibliothek geschaut? Dort muss man sie für gewöhnlich nicht kaufen! Question
guardian.angel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, die Bücherei sollte all deine Fragen klären.
und irgendwie ist die Frage in diesem Bereich etwas falsch.
Razz
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell kann ich dir da mit einem Fachbuch behilflich sein. Habe dir diesbezüglich mal eine PM geschickt.
Flugsüchtiger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

sucuk...ist das denn nicht diese eine türkische Wurst? Very Happy
Med: alles bestens hoffentlich Very Happy
sucuk
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd in der biblio fragen. die guten alten bücher ^^

flugsüchtiger: total lecker!
Apollo
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Google ist für dich nicht wirklich das richtige Tool. Da bewegst du dich auf recht niedrigem Niveau. Probier mal Google Scholar und such englische Begriffe. Das ist zu Schulzeiten vielleicht garnicht so einfach, aber du solltest mit der Sprache schon zu Rande kommen können.

Wenn du wirklich Hochklassiges finden willst, dann solltest du fast mal an eine Hochschule fahren und dort in der Bibliothek an nem Rechner suchen. Bücher findest du da beispielsweise mit dem KVK (http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html) - wobei du ohne Account nichts bestellen kannst. Dan sollte dir das Bibpersonal helfen und nen Account geben - Schülerausweis mitnehmen! Zeitschriftenaufsätze (aus eJournals) findest normal nur über die Hochschul/Unizugänge - die sind dann aber top. Und wenn du in der Facharbeit schon wissenschaftliche Bücher und Papers zitierst, dann ist das schon eine beachtliche Leistung!
Bei den eJournals würde ich mal folgende (die besseren sind oben) empfehlen:
Human Factors
Ergonomics
Applied Ergonomics
Safety Science
Cognitive Ergonomics

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.