Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad Airways

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zeynep
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 6:45 pm    Titel: Etihad Airways Antworten mit Zitat

Hi..
ich hab schon einen Beitrag hier im Forum über die Ausbildung
bei Emirates gelesen. Jedoch kam da leider raus, dass die keine Ausländer
ausbilden.
Weiss jemand, ob Etihad Airways vielleicht auch Ausländer ausbildet?
Weil so wie ich es verstanden hab, nehmen die nur Einheimische auf.
Vielen Dank jetzt schon Mal für eure Antworten
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzversion: Ja
Langversion: Suchfunktion

Wink
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auch als ausländer dort lernen als ab initio wenn du alle stufen des auswahlverfahren bestehst und in deutschland jemand als bürge für die knapp 200000 aufkommt (kann sein das ich etwas in der summe falsch liege aber war recht hoch)

ansonsten kannst du dort auch als re dich bewerben
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeynep
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich alleine für die Kosten aufkommen?
Zahlt die Etihad Airline, wie zb Lufthansa nicht einen Teil der Ausbildung??? ... mit re meinst du ready entry oder ?
PS: Gibt es jemanden von euch der sich schon bei Etihad beworben hat für
die ab intio?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab selber die erste stufe gemacht da erklären die einem alles

is aber schon über ein jahr her und kann mich nich an die ganzen details erinnern. aber du bekommst es bezahlt jedoch brauchst du einen bürgen falls du nämlich die ausbildung nicht bestehst dann wollen die das geld zurück haben. in den kosten sind ausbildung, unterkunft und verpflegung glaub ich drinne, und man bekommt eine art ausbildungsgehalt
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeynep
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke schön für deine schnelle Antwort
aber ich hätte da noch eine Frage...
warum hast du damals nicht weiter gemacht?
Gab es da auch so Einstellungstests wie bei der lH, den du vlt nicht bestanden hast oder hattest du keine Lust mehr? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nach der ersten runde raus...aber der versuch war es wert...war ein reiner paper&pencil test und komplett auf englisch

glaubt man den spekulationen schafft man es sowieso nur mit beziehungen
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admirator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal auf deren Seite unter Careers nach Pilotenausbildung umgeschaut, aber nichts dazu gefunden.

Also dann @AI-FO-Capt, wo hat denn diese erste Runde stattgefunden, wieviele gibt es und wo kann man sich bewerben? Thx

Admirator
_________________
ABI-->
BU--> 02/03 SEP10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

suchfunktion Wink als pilot sollte man zum selbständigen arbeiten fähig sein.

in den eb´s findest du doch alle infos dazu. wenn bedarf dann ausschreibung, selektionweltweit
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group