Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Technik Einstellungstest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt liest du dann auch genauer:
"Abgesehen davon ist jedem Arbeitgeber bewusst (hoffe ich mal), dass Noten nicht sooo aussagekräftig sind"

Habe ja nie behauptet, dass Noten überhaupt nichts aussagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe doch genau gelesen. Weil genau DIE Aussage ich anders sehe...

Anyways..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich gib mal mein senf zu dem auswahlverfahren ab. ich hab den gemacht aber leider durchgefallen.

1. bewirbt man sich unter be-lh.de

2. online test --> wenn bestanden--> telefon interview

das telefon interview hatte ich auch positiv hinter mir.

danach werden ca 10 leute nach hamburg eingeladen.

am ersten tag müssten wir 4 stunden lang schriftlichen test machen

wo alles mögliche abgefragt wurde. mathe logik, sprachgefühl...

am 2.tag waren gruppenspiele am start. zuerst sollte wir in einer 5er gruppe ein problem lösen. danach hatten wir 40 min zeit uns auf unser englischpräsentation vorzubereiten. die texte waren auf englisch und jeder hatte ein technisches problem bekommen. mein problem war über eine airbus a300 im fahrwerksbereich. die präsentation sollte 5 min dauern und usn wurde alles mögliche als präsentationsmittel hinzugestellt.

folien, flipchart....

danach stand ein streitgespräch an. jedoch musste ich in diesem streitgespräch gegen einen mitbewerber mich durchsetzen.

wir beide einigten uns am ende für eine lösung.

am ende war noch das praktische gefragt. wir sollten in 25 min einen metallschneider anhand einer bauanleitung zusammenschrauben.

leider hatte ich zwei platten falsch zusammengebaut und bemerkte das auch nach 10 min. deshalb musste ich es wieder abschrauben und am ende hatte ich das nur zu 3/4 fertig.

dies war auch der grund warum ich nicht genommen wurde. Sad

im schriftlichen test muss man 80% insgesamt richtig haben.

der test konzentriert sich sehr stark auf räumliche vorstellung, würfelklappen, formen zusammenbastelen... und auf das sprachliche gefühl. mathe war sehr leicht einfach bruchrechnung und bisschen komplizierte gleichungen. aber mit ruhe kriegt man das hin.

was noten angeht. ich hatte nur ein schnitt von 2,7 im abi. hatte aber mathe und phy lk. in mathe hatte ich im schnitt 8 pkt und physik 13 pkt.

in erster stelle geht es bei den um die motivation. deshalb wird uach das telefoninterview vorab durchgeführt. für das wintersemester 2010 werden nur 10 leute angenommen. und ca 1000-1500 bewerben sich pro jahr. davon werden ca max. 50 zum ac eingeladen.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich gib mal mein senf zu dem auswahlverfahren ab. ich hab den gemacht aber leider durchgefallen.

1. bewirbt man sich unter be-lh.de

2. online test --> wenn bestanden--> telefon interview

das telefon interview hatte ich auch positiv hinter mir.

danach werden ca 10 leute nach hamburg eingeladen.

am ersten tag müssten wir 4 stunden lang schriftlichen test machen

wo alles mögliche abgefragt wurde. mathe logik, sprachgefühl...

am 2.tag waren gruppenspiele am start. zuerst sollte wir in einer 5er gruppe ein problem lösen. danach hatten wir 40 min zeit uns auf unser englischpräsentation vorzubereiten. die texte waren auf englisch und jeder hatte ein technisches problem bekommen. mein problem war über eine airbus a300 im fahrwerksbereich. die präsentation sollte 5 min dauern und usn wurde alles mögliche als präsentationsmittel hinzugestellt.

folien, flipchart....

danach stand ein streitgespräch an. jedoch musste ich in diesem streitgespräch gegen einen mitbewerber mich durchsetzen.

wir beide einigten uns am ende für eine lösung.

am ende war noch das praktische gefragt. wir sollten in 25 min einen metallschneider anhand einer bauanleitung zusammenschrauben.

leider hatte ich zwei platten falsch zusammengebaut und bemerkte das auch nach 10 min. deshalb musste ich es wieder abschrauben und am ende hatte ich das nur zu 3/4 fertig.

dies war auch der grund warum ich nicht genommen wurde. Sad

im schriftlichen test muss man 80% insgesamt richtig haben.

der test konzentriert sich sehr stark auf räumliche vorstellung, würfelklappen, formen zusammenbastelen... und auf das sprachliche gefühl. mathe war sehr leicht einfach bruchrechnung und bisschen komplizierte gleichungen. aber mit ruhe kriegt man das hin.

was noten angeht. ich hatte nur ein schnitt von 2,7 im abi. hatte aber mathe und phy lk. in mathe hatte ich im schnitt 8 pkt und physik 13 pkt.

in erster stelle geht es bei den um die motivation. deshalb wird uach das telefoninterview vorab durchgeführt. für das wintersemester 2010 werden nur 10 leute angenommen. und ca 1000-1500 bewerben sich pro jahr. davon werden ca max. 50 zum ac eingeladen.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich eigentlich mehrfach LH-intern bewerben? Sprich für eine Ausbildung und dann z.B- für einen dualen Studiengang.
Meine mal gelesen zu haben, dass man sich nur auf eine Sache bewerben kann. Kann das jemand bestätigen?
_________________
Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group