|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leisti Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 7:42 pm Titel: Nur ein Auge |
|
|
Hallo
Ich habe zu Beginn mal eine Frage:
Mein Cousin sieht von Geburt an nur durch ein Auge aber das tadellos.
Hat er eine Chance durch die Medical zu kommen?
MfG
Leisti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 8:31 pm Titel: |
|
|
Nein, keine Chance.
Selbst für einen PPL (Class II Medical) sind 60% Sehfähigkeit je Auge vorgeschrieben. Für Class I (Berufspiloten) 70% je Auge und 100% mit beiden zusammen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7220 Captain

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 1:39 pm Titel: |
|
|
Also bei Einäugigkeit kann man ein Medical 2 bekommen, aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen (JAR FCL 3 Seite 34)
Da steht, dass es erst nach dem vollendetem 5. Lebensjahr auftreten darf und das Auge unkorrigiert 100% sehen muss.. ohne Refraktionsfehler..
Für Klasse 1 ist er wirklich leider untauglich..
LG _________________ BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 2:11 pm Titel: |
|
|
Bei der JAR Ausnahme für die Class II geht es um eine erworbene Einäugikeit (nach dem 5. Lebensjahr).
Wie er aber oben schrieb besteht das seit der Geburt - damit kommt, wie ich schon geschrieben habe, auch keine Class II in Frage.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr März 05, 2010 4:52 pm Titel: |
|
|
in USA kenn ich einen einäugigen mit medical II (nach unserer alten hierarchie sozusagen ein CPL medical im 3 Klassen-system)
allerdings da er hier schon eine private ausnahme hatte, gehe ich davon aus dass er ebenfalls nicht durch geburt einäugig war.
prinzipiell sind aber die FAA tests praxis-bezogener. d.h. du musst dem prüfer beweisen, dass und was du siehst - es geht weniger um die reine vorschrift als solches (theoretische abhandlung perspektivischer sichten - oder schau mal raus und sag mir was für ein auto du dort siehst)
gruß,
udo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leisti Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 7:10 pm Titel: |
|
|
| Schade weil meine beiden Cousins (der andere hat zwar eine Brille aber hat Chance auf Medical I) sind fast wie Brüder und ich fliege schon ewig mit ihnen am FSX und wäre schön geworden mit ihnen das zu verwirklichen und der andere weiss es noch nicht. Aber naja da hatts Schicksal wohl zugeschlagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |