Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

13 Jahre ohne Lizenz als Kapitän geflogen ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 6:14 pm    Titel: 13 Jahre ohne Lizenz als Kapitän geflogen ... Antworten mit Zitat

Lest es selbst:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,681556,00.html

Es gibt also noch Hoffnung für Leute die weder die Tests schaffen noch genügend Geld für eine private Ausbildung haben Shocked

Ich frage mich nur wie das geht - jeder Checkflug, jedes Typerating etc. wird dem LBA (oder wer dafür zuständig ist) geschickt. Es müßte doch sofort auffallen wenn jemand keine Lizenz hat ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Art und Weise die hier angesprochen wird ist scheinbar gar nicht so selten.
Erst vor kurzem wurde ein anderer Hochstapler gefasst, dieser hatte sich als Arzt ausgegeben. Erst nachdem sein Arbeitsvertrag ausgelaufen war und er eine Festanstellung bekommen sollte flog er auf.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=12519979&artId=14669791
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei Ärzten ist das schon fast Standard Confused

Da gibt es allerdings einen großen Unterschied: Wenn man einmal eine Approbation hat (gefälscht oder echt) wird die häufig nicht mehr überprüft. Selbst die Ärztekammern machen das nicht routinemäßig.
Einmal approbiert kann der Arzt bis an sein Lebensende ohne weitere Prüfungen behandeln. - Gut ist das wohl auch nicht, ist aber so.

Ein Pilot hingegen muß regelmäßige Checkflüge und Überprüfungen machen. Diese werden der Lizenzbehörde gemeldet. Weiterhin muß auch jede Fluggesellschaft Ihre Piloten der Behörde melden.
Spätestens nach dem ersten Checkflug müßte das also auffallen - nämlich dann wenn z.B. das LBA den Prüfungsbericht für den Checkflug in der Akte des Piloten abheften will aber gar keine Akte hat. Das ist auch der Grund, daß die Prüfungsbestätigungen bei Checkflügen immer vom Prüfer zur Behörde geschickt werden und nicht vom Prüfungskandidaten.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp4
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.11.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Schleiden

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man sich dann 13 Jahre lang an Checkflügen vorbeimogeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Türkei ist nicht Deutschland.

und wenn er min. 13 Jahrelang ein Flugzeug sicher von A nach B befördern konnte, dann wird ihn ein Checkflug wohl wenig aus der Ruhe bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das er den Checkflug schafft glaube ich schon - nur das er halt danach nicht auffliegt.

Vorher ist er schon für Gesellschaften in UK, Belgien und Italien geflogen - von der britischen CAA weiß ich, daß sie auf jeden Fall ordentlich organisiert sind. Das es in Südeuropa zum Teil anders aussieht, keine Frage. - Wobei wohl die türkische Airline dahinter gekommen ist...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guardian.angel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Reaktion: Erleichterung ??

Auch wenn es höchst kriminell ist, Respekt, dass er bis zum Kapitänstitel unbemerkt aufsteigen konnte (und anscheinend immer sehr annehmbar geflogen ist).
_________________
Die meisten Piloten wissen genug, um fliegen zu können: sie kennen den Autopiloten, die Toilette -auf die sie auch gerne die Stewardessen entführen- und den Kühlschrank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Griechen zeigen doch ganz gut wie es geht: Fakelaki Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guardian.angel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

die Griechen zeigen doch ganz gut wie es geht: Fakelaki Wink


Gruß

Romeo Mike



oh grausame Welt!
_________________
Die meisten Piloten wissen genug, um fliegen zu können: sie kennen den Autopiloten, die Toilette -auf die sie auch gerne die Stewardessen entführen- und den Kühlschrank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, der Mann verdient Respekt Very Happy

Hat Frank W. Abagnale schlussendlich ja auch bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, zumindest die falschen Ärzte bekommen im allgemeinen sehr gute Noten - nicht nur von den Patienten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welch böser Schelm würd jetzt wieder denken,daß nicht viel dazugehört nen modernes Verkehrsflugzeug zu steuern...^^

Aber ich kram auch mal was böses hervor und trete es in der Öffentlichkeit breit:

Mir hat vor zig Jahren (da war ich so 6-7 Jahre alt) sogar einfach der Pilot das Steuer ganz kurz mal überlassen... oO Und:

Wir sind NICHT abgestürzt!!! Unglaublich was?!?

Das ganze durfte ich dann beim Flugschulenbesuch zwecks Info PPL nochmal später machen,mit ner 2 Prop und sogar ca 10 min lang...

Nach diesem Outing darf ich wahrscheinlich in Zukunft nur noch Flugzeuge putzen... Laughing Laughing Laughing

Namen werden nicht genannt!!! Wink



Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group