|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
max89555 Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 3:30 pm Titel: Bafög |
|
|
Hallo Leute,
ich weiss nicht, ob dieses Thema hierhin gehört , aber ich frage trotzdem mal ...
weiss jemand wie es mit Bafög während der Ausbildung aussieht?
zu meiner Person, also ich fange am 12.4 eine ab inito Ausbildung an der FMG an und wollte mich erstmal erkundigen, ob hier jemand mir weiterhelfen kann....
danke schon mal im voraus für jede Antwort.
mfg max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 5:30 pm Titel: |
|
|
Wende dich doch an die FMG, die müsste wissen welches Bafögamt für sie zuständig ist ... aber mal im ernst wer sich eine ab initio Ausbildung leisten kann wird i.d.R. kein Bafög bekommen, außer deine Familie hat einen verdammt guten Steuerberater
Interessant ist vielleicht auch noch der Bildungskredit der KFW.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
max89555 Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 7:21 pm Titel: |
|
|
ja das werde ich auch tun... es geht ja nicht darum , dass wenn man so eine Ausbildung macht , kein Bafög bekommt.
Erstens nehme ich für diese Ausbildung eine Kredit auf und habe auch nicht mal eben so viel Geld für die Ausbildung, und zweites ist das Bafög eine Unterstützung, die man nicht zurückzahlen muss und von daher eine kleine Finanzspritze für den Flugschüler
...hast du Bafög beantragt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 7:43 pm Titel: |
|
|
Ich wollte dir nicht zu nahe treten ...
Während meinem Studium hatte ich kurz Anspruch auf Bafög, dann hab ich zuviel verdient.
Beim Bafög handelt es sich um eine Unterstützung zum Lebensunterhalt während einer Ausbildung ... es ist kein Steuergeldgeschenk sondern ein zinsloser Kredit von dem du 50% zurückzahlen musst, wenn man es vorzeitig und in einer Einmalzahlung zurückzahlt ist es nochmal weniger!
Da es sich bei der Pilotenausbildung nicht um eine staatlich anerkannte Ausbildung handelt kann es auch sein, dass du mit dem Amt streiten musst, LH´ler bekommen aber anscheinend auch Bafög, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt.
Gegen eine Finanzspritze hat keiner etwas
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stelaras911 NFFler

Verfasst am: Sa März 06, 2010 7:36 pm Titel: |
|
|
es gibt Bafög.. bin auch an der FMG und bekomme es.. _________________ www.sgeasy.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |