Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

JAR FCL Fragenkataloge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hustler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 11:49 am    Titel: JAR FCL Fragenkataloge Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe in ca 3 Monaten meine ATPL-Prüfung beim LBA.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Lernprogrammen gemacht? EXAM, Checker, JAR Instructor, LPLUS, Oxford Aviation??? Den Italienischen Fragenkatalog habe ich schon. Was haltet ihr von dem?
Werde die Prüfung auf Englisch machen und weiss nicht was ich mir holen soll.
Nach LuftPersV hätte ich mir den Checker geholt. Aber ob da die Fragen noch aktuell sind weiss irgendwie niemand.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht war ja auch schon einer beim LBA und hat eine JAR-FCL Prüfung hinter sich.

Besten Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Üsch glaub Du bist im falschen Forum Surprised
Check pilots.de, oder wenn es eh auf englisch ist
gleich pprune.org . Checker und so wird ich trotzdem
empfehlen, kostet viel, macht Stress wenn es nicht
läuft - aber wenn es läuft ist es Sahne. Weiß nicht
ob das so einen Unterschied macht ob das nu auf
deutsch oda englisch ist...
Nach oben
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja - so gaaanz falsch ist er nun doch nicht*G* - hab ja ähnliches hier vor meiner prüfung gefragt...

kann dir folgendes berichten: hatte checker jar-fcl, exam 7 und den italienischen pdf-dings.

vom checker muss ich leider (ich sehe in dem programm (oberfläche) viel potential) inhaltlich negatives berichten - zwar ist er günstiger als exam und die leute nett und hilfsbereit was installation/lieferung betrifft - nur sind einfach VIEL zu viele fragen falsch gewesen - und trotz berichtigung von mindestens 40 fragen (mehrere leute im kurs schickten emails) gabs nicht mehr als ein danke - hätte mindestens ne rückerstattung erwartet.

es gibt nämlich nichts BESCHISSENERES als mit nem porogramm auf ne prüfung zu lernen um ne frage dann zu lesen die einem bekannt vorkommt - man sich jedoch bei der vorgegebenen lösung nicht sicher ist und dann 20 minuten recherchieren muss um am ende festzuistellen das die antwort falsch hinterlegt ist....

da ist exam wohl etwas besser - allerdings fehlen dort in der mir vorgelegten version einige (nicht viele) fragen - vorallem aus instruments und hp.

unterm strich würde ich bei nicht allzu großem reichtum empfehlen nur mit den pdfs zu arbeiten - die haben mit abstand die besten anhänge (ach ja; ich vergas gerade noch zu erwähnen das beispielsweise das KOMPLETTE fach M&B im checker der version 6.irgendwas NICHT zu verwenden ist (was auch von der firma häusel air nichtmal abgestritten wird) da die scans der anlagen bzw. deren darstellung im programm schlicht unbrauchbar ist).
zwar fehlt im pdf die speichermöglichkeit bestimmter fortschritte/wissensstände - aber wenn man ein bisschen mitschreibt nebenher dann finde ich, das die 25 mb dateien mit ABSTAND die beste möglichkeit ist sich vorzubereiten.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group