Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die bösen bösen Leberwerte...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GhostintheShell
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 3:02 pm    Titel: Die bösen bösen Leberwerte... Antworten mit Zitat

Letzten Sonntag hatte ich einen netten kleinen Brief vom Medizinischen Dienst im Kasten...
Ah, *freu* mein Medical! Also Brief auf und 10 Sek. später Mundwinkel auf Trauerstellung:
!"Bitte lassen Sie Ihre erhöhten Leberwerte vom Hausarzt abklären."

Hab dann die Woche nicht mehr wirlich gut schlafen können -> Dienstag Blutabnahme, Mittwoch Ultraschall. Ergebnis: Alles ok, Werte wieder auf normal, woher die hohen Werte von der Erstuntersuchung kamen, weiss man nicht.

Hab gerad´ beim medizinischen Dienst mein Tauglichkeitszeugnis bekommen, und kann jetzt wieder ruhig schlafen.
Man macht sich ja schon Gedanken, wenn die Leberwerte auf einmal nach oben schiessen, ohne dass ich jeden Abend ein Fass allein trinke...

Fazit der Geschichte: Macht Euch nicht verrückt, wenn LH da irgendwas beim Medical nochmal genauer wissen will,
das soll wohl lt. LFT in Bremen auch bei geringfügig erhöhten Werten recht häufig vorkommen
(Zitat:" Also wenn das nur die Leberwerte sind, brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen!")

Ich hab mich schon ziemlich verrückt gemacht, von wegen Traumjob und Gesundheit und so,
daher einfach mal ne kleine Entwarnung in dieser Hinsicht.

in diesem Sinne: Prost, Euer Ghost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt echt häufig vor dass man wegen irgendwelcher überhöhter Werte noch mal zu einem
Arzt muss. Das ist absolut nicht ungewöhnlich, eher die Regel.

Man will eben ausschließen, dass es für den gemessenen Wert einen evtl. übersehenen Grund,
also eine Krankheit gibt. Ist aber in den seltensten Fällen so. Und falls man als Betroffener nie
entsprechende Beschwerden hatte braucht man sich da auch nicht so den Kopf machen Wink.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 4:19 pm    Titel: Re: Die bösen bösen Leberwerte... Antworten mit Zitat

GhostintheShell hat folgendes geschrieben:
Letzten Sonntag hatte ich einen netten kleinen Brief vom Medizinischen Dienst im Kasten...
Ah, *freu* mein Medical! Also Brief auf und 10 Sek. später Mundwinkel auf Trauerstellung:
!"Bitte lassen Sie Ihre erhöhten Leberwerte vom Hausarzt abklären."


Ja, hatte ich auch. Die Hausärztin hat dann bei mir Morbus Meulengracht festgestellt. Das ist eine harmlose Stoffwechselkrankheit, die etwa 15% - 20% der nordeuropäischen Bevölkerung betrifft. Kein Grund zur Sorge, da absolut harmlos, aber so ließen sich die erhöhten Bilirubin-Werte im Blut erklären. (Das auch Meulengracht-Gilbert genannte Syndrom ist eine Hyperbilirubinämie, die darauf zurück zu führen ist, dass rote Blutkörperchen nicht vollständig, sondern nur bis zum Bilirubin, abgebaut werden)
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

>Morbus Meulengracht

... hoert sich an wie der Name eines hollaendischen Grachtenfahrers...

OK, der war nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group