Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gute Mathe- & Physikseite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 6:45 pm    Titel: Gute Mathe- & Physikseite Antworten mit Zitat

Hey!

Ich habe hier eine gute Seite für Mathe, Physik und teilweise auch Technik (unter Physik - wobei die Inhalte hier nur teilweise verwendenswert für die BU finde) gefunden. Sie ist für Schüler konzipiert - in Mathe wird der Stoff von der 5. Klasse bis zum Abitur und in Physik der Stoff von der 5. bis zur 10. Klasse aufgearbeitet. Außerdem gibt es dort Tests.
Insgesamt ist alles sehr simpel aber gut erklärt, mit vielen Zeichnungen. Ich habe damit viel für mein Mathe-Abi gelernt, und es sind 13P rausgesprungen. Wink

http://brinkmann-du.de/

Gruß, CF
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deZogger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super seite! dank dir!

ich habe eh defizite in Physik, da ich es nach der 11 abgewählt habe. So kann ich mein Wissen wieder auffrischen.
_________________
MfG deZogger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aemkay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
so etwas habe ich gesucht.
Bin schon seit Jahren aus der Schule und habe keinerlei Unterlagen mehr. Da kommt das gerade recht!
Danke!!!
_________________
BU: 2/3 Dezember Sad
Bewerbung Swiss: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quickfly_90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 8:42 pm    Titel: sehr hilfreiche Seite Antworten mit Zitat

So etwas habe ich gesucht, die Seite ist echt klasse. Dankeschön
_________________
There´s no better way to fly.
Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 11:46 pm    Titel: Re: Gute Mathe- & Physikseite Antworten mit Zitat

Captain Falcon hat folgendes geschrieben:
Hey!

Ich habe hier eine gute Seite für Mathe, Physik und teilweise auch Technik. ... . Ich habe damit viel für mein Mathe-Abi gelernt, und es sind 13P rausgesprungen. Wink

http://brinkmann-du.de/

Gruß, CF


Wo du gerade vom Abi sprichst^^ Ich schreib' in ner' Woche meine Matheklausur und wollte morgen mit den Vorbereitungen beginnen Smile

Diese Seite kommt mir sehr gelegen, vor allem wegen der vielen Übungsaufgaben, nur wollte ich fragen ob du sowas vielleicht auch für die Analytische Geometrie parat hast?

mfg Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey jonas schau mal auf der Seite hier :

www.oberprima.com da gibt es eine menge videos!!..

zu deinem Themengebiet beispielsweise:

http://www.oberprima.com/index.php/category/vektorrechnung-matrizen/dreiecke-vierecke-und-koerper/

oder hier :

http://www.oberprima.com/index.php/category/vektorrechnung-matrizen/

viel Erfolg bei der Prüfung
Nach oben
Jonas89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dankesehr^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abinitio_fan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke coole Seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde zwar im Forum schon irgendwo mal gepostet, aber diese Seite ist echt genial: http://www.khanacademy.org/
Die wichtigsten Mathe und Physikthemen werden wunderbar in Videos erklärt und man lernt noch Englisch dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Webseite für Mahte sehr hilfreich! http://mathe-trainer.de

Arrow Mathesysteme SEHR gut erklärt

Arrow Etwas wenig Auswahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot4life
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Websiteempfehlungen, brauchbar Very Happy
_________________
http://www.ausbildung-pilot.de
Dokumentationen Fliegen
http://www.ausbildung-pilot.de/category/dokumentation-fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toppas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Cody
Ich schau mir jetzt alle für Physik an, tolle Videos
_________________
BU 08./09. April 2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group