|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flight786 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 25, 2010 8:09 pm Titel: Bu-Termin |
|
|
Hey wollte mal fragen, wer sich in den letzten Wochen bei der Lufthansa beworben hat und auch schon einen Termin hat.
Hätte mich schon im Februar beworben aber will, dass meine BU erst im Oktober oder November ist.
Also werde nach dem Abitur direkt studieren (bin in der 13.Klasse), da ich mir darüber im klaren bin, dass es schon länger dauern wird, wenn man überhaupt die Tests bestehen sollte, also was ich damit sagen will, bin auf jeden Fall abgesichert.
Ich will mich nur gut vorbereiten und ich hab gehört, dass die BU Termine jetzt viel früher vergeben werden (3Monate) und das wäre mir jetzt viel zu früh, da ich ja mitten in der Abi-Vorbereitung bin und nicht alles unter Zeitdruck machen will.
Also wäre nett, wenn mir da jemand infos geben könnte, der sich erst neulich bei der Lufthansa beworben hat und auch schon einen möglichen BU-Termin hat und ob ihr mir raten würdet, mich in den nächsten Tagen zu bewerben und wenn ich einen Termin kriegen sollte, könnte ich dann auch sagen, dass ich den Test erst nach 2 Monaten machen will oder sind die da streng?
Lg
Roman |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Do Feb 25, 2010 8:17 pm Titel: |
|
|
Hey Roman,
In der Bewerbung kannst du ein "Verfügbarkeits-Datum" angeben. Bewerb' dich doch einfach und gib dir deinen Termin somit gewissermaßen vor..
Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flight786 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 6:10 pm Titel: IBAN ? |
|
|
Hey danke für die Info.
Bin grad bei der Bewerbung und hab ein Problem mit meiner "IBAN-Nummer"
Hab überall gesucht und auf dem Kontoauszug steht nur eine UST-ID Nummer, die jedoch auch nicht stimmt.
Was muss ich da denn genau eintippen?
Bin bei der Sparkasse.
Bin bei dem Schritt (Bankverbindung u.s.w für die Reisekosten u.s.w)
Aber hab immer ein Problem mit dieser IBAN Nummer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toppas Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 6:27 pm Titel: |
|
|
Check mal deinen Kontoauszug, da steht die IBAN bei mir drauf.  _________________ BU 08./09. April 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flight786 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 6:50 pm Titel: |
|
|
So okay dann noch die letzte Frage zu dem BU-Termin und zwar:
Mein Freund hat sich vor mehreren Wochen beworben und er hat geschrieben, dass er ab dem 01.Juli an diesem Test teilnehmen kann und er hat einen Termin für September bekommen...
Soooo und nun zu meinem Problem:
Ich will meinen Termin ja im Oktober haben frühstens mitte September...
Aber was soll ich nun reinschreiben..
Wenn ich September oder Oktober schreibe... heißt das, dass ich den Termin dann erst im Dezember kriege?
Also muss ich dann auch Juli oder August schreiben, sodass ich dann den Termin im Oktober habe??
Bin etwas verwirrt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juggelow Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 8:03 pm Titel: |
|
|
| joa so ungefähr kannst du dir das vorstellen...wann genau du deinen Termin dann bekommst ist mehr oder weniger Glückssache...aber du kannst ihn ja acuh verschieben wenn dir das angegebene Datum nicht passt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 10:15 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | joa so ungefähr kannst du dir das vorstellen... |
Nein...
| Zitat: | | ...wann genau du deinen Termin dann bekommst ist mehr oder weniger Glückssache... |
Absolut. Bei mir hieß es voraussichtlich Juni->Einladung März...
Also, bewirb dich einfach mit dem frühest möglichen Termin und wenn er dir nicht passt, dann ruf einfach in Bremen an und verschieb' deinen Termin. Das ist wirklich kein Problem. Glaub' mir...Prognosen kann man bzgl BU Termin zu 100% NICHT abgeben
Grüße und viel Erfolg,
Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:36 pm Titel: |
|
|
also ich hab in meiner bewerbung als frühst möglichen Termin anfang Februar angegeben...hab mich aber auch schon 10 Monate davor beworben..hatte dann aber auch gleich am 4. und 5. Februar meine BU...d.h. umso früher du dich bewirbst desto wahrscheinlicher ist es auch, dass du deinen Wunschtermin bekommst. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:39 pm Titel: |
|
|
So ist es. Hab mich Sept 08 beworben und August nächsten Jahres als Termin angegeben. Bekommen hab ich den 11/12 August  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |