|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
astirflieger388 Navigator

|
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 2:18 am Titel: |
|
|
sry dass war aber auch dein erster post den ich nicht sofort einem 8 jährigen mädchen aus der grundschule zuordne die von mami kein lutscher gekriegt hat....!
gute nacht! _________________ 387.NFF
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 10:50 am Titel: |
|
|
@astirflieger:
oooh du bist wohl nicht davon ausgegangen dass jemand mir so verqueren Gedanken auch im Stande ist ein Flugzeug in der Luft zu halten???
*ironiemodus aus*
für mich bist du eben jemand der das Glück hatte bei LH reinzukommen, total glücklich darüber ist und nicht versteht wieso jemand nun die tolle Lufthansa kritisieren kann, die dir doch diese einmalige Chance gegeben hat...
das verstehe ich auch und es ist voll ok, dass du so denkst, aber du musst dir darüber kalr sein, dass jemand für den der direkte weg abi-DLR-LH nicht möglich war, das etwas differenzierter sieht. Ich habe jetzt seit 6 Jahren in der Luftfahrt zu tun und ich habe eben nicht nur die positiven, sondern leider auch sehr viele negative Seiten dieser Branche kennengelernt, weshalb du von mir sicherlich keine "alles-eitel-Wonne"-Statements hören... was geblieben ist ist der Traum vom Fliegen...
ich will ja niemandem auf den Schlips treten aber ich vermute mal dass ich wahrscheinlich mehr Lebenserfahrung ahbe als manche die gerade eben mit 18 Jahren von der Schulbank zur LH gewechselt sind... (du musst das aber nicht auf dich beziehen - ich habe ganz allgemein gesprochen)
Ich erachte damit die Diskussion für beendet und weise nochmal auf die Meinungsfreiheit hin... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 9:17 pm Titel: |
|
|
| astirflieger388 hat folgendes geschrieben: | sry dass war aber auch dein erster post den ich nicht sofort einem 8 jährigen mädchen aus der grundschule zuordne die von mami kein lutscher gekriegt hat....!
gute nacht! |
Achtjährige Mädchen beherrschen aber meist schon einen Teil der Groß- und Kleinschreibung sowie die Benutzung von Kommata.
Bei einigen Zeitgenossen dauert das aber wohl etwas länger.
Guten Morgen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 10:48 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | astirflieger388 hat folgendes geschrieben: | sry dass war aber auch dein erster post den ich nicht sofort einem 8 jährigen mädchen aus der grundschule zuordne die von mami kein lutscher gekriegt hat....!
gute nacht! |
Achtjährige Mädchen beherrschen aber meist schon einen Teil der Groß- und Kleinschreibung sowie die Benutzung von Kommata.
Bei einigen Zeitgenossen dauert das aber wohl etwas länger.
Guten Morgen. |
seid doch nicht immer so giftig zueinander im internet (schon gar nicht in einem FORUM!) muss man ja wohl nicht perfekt schreiben.
trotzdem finde ich es irgendwie unangebracht mit beleidigungen zu protzen! das ist uncool! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tanye Captain

Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 10:43 pm Titel: |
|
|
Jop , sie hat recht Bleibt ma' locker  _________________ Abi: 2009
BU: 22.04.2010
FQ: ...
Medical: ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlugschuleFollowme Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 02.02.2010 Beiträge: 3 Wohnort: Düsseldorf & Grefrath  |
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 11:59 pm Titel: |
|
|
Na ja, man kann auch just for fun privat Fliegen. Bei uns gibt es einige Berufspiloten, die in ihrer Freizeit auch gerne mal UL fliegen. Oder auch als Fluglehrer tätig sind. Es macht richtig Spaß mit diesen Kollegen zu arbeiten.  _________________ Besucht doch mal unsere website www.be-a-pilot.de  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fitje NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 10:15 pm Titel: |
|
|
Also ich gehe zwischen 40 und 60 Stunden die Woche arbeiten.
Habe meine BU im Mai und lerne derzeit zwischen 1 und 2 Stunden am Tag. Leider schaffe ich es nicht jeden Tag.
Schon wahnsinn, was hier so manche Leute schreiben. 10 Stunden Samstag und Sonntag ist doch okay, wenn jemand sich dadruch sicherer fühlt. Rechne ich meine Wochenstunden (Optimalfall) zusammen, komme ich bei 6 Tagen auf 6-12 Stunden. Ich denke da kann man schon einiges schaffen.
Krass finde ich, dass Leute ihr Studium abbrechen wollen. Wenn jemand nach dem Abi die Ausbildung anstrebt, ist das als "einzige" Variante okay. Aber ich denke, wenn man quasi auf dem zweiten Bildungsweg Pilot werden möchte, sollte man wenigstens eine Sache abschließen bzw. parallel laufen lassen. Denn was ist, wenn es schon nach der BU zu Ende ist? Dann hat man ein Semester "verschwendet"....
Naja, ich werde mich jetzt mal wieder den CBTs widmen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PEZ Senior First Officer

Verfasst am: Di Feb 23, 2010 9:15 am Titel: |
|
|
Na endlich einer der einen ähnlichen Weg einschlägt wie ich es mache. Gehe auch 40h die Woche arbeiten. Lerne nebenbei am Abend und natürlich am Wochenende. - Und ja, ich glaub dran dass es so auch geht.
Hab aber auch die erste Woche S und P schon hinter mir.
Ich sehe meinen Job als Alternative an zum fliegen, mein Traum ist es aber ins Cockpit zu kommen!
Viel Erfolg Fitje,
wann bist du dran im Mai? Ich hab jetzt 3. 4. Mai bekommen.
Lg,
PEZ _________________ FQ: 15. 16. NOV --> Interview
Air Berlin
_________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |