Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cirrus Airlines ATPL
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_b-o-b_
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 10:49 pm    Titel: Cirrus Airlines ATPL Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe hier im Forum gelesen, dass die Flügschüler von Cirrus Flight school bisher alle bei Cirrus Airlines einen Job angeboten bekommen haben. Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht???? Wäre für mich wichtig, da ich vorhab bei Cirrus mein ATPL zu machen. Angeblich soll man dort ja wenig Gehalt bekommen und deswegen wollen viele Piloten (fast alle) die Fluggesellschaft wechseln. Das Geld für die Ausbildung wäre nicht so das Problem aber ob ich danach einen Job finde ist die Frage (vielleicht eben bei Cirrus).

Bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sukram
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 136
Wohnort: 4km westlich von EDLO

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon über AB nachgedacht? Das Gehalt ist bei Cirrus nicht unbedingt toll... -> http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Cirrus_Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

sukram hat folgendes geschrieben:
Schon über AB nachgedacht? Das Gehalt ist bei Cirrus nicht unbedingt toll... -> http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Cirrus_Airlines


In der heutigen Zeit muss man froh sein das man einen Job bekommt, da ist das Gehalt erstmal nicht so wichtig. Wechseln kann man nach ein paar Jahren immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_b-o-b_
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das auch so wie Pingufly das wichtigste ist erstmal einen Job zu finden. Aber hat keiner eine Ahnung ob man dann nach erfolgreicher Ausbildung bei der Cirrus Flight school auch einen Job bei Cirrus angeboten bekommt. Ich habe gelesen, dass man mit typrating und ATPL Ausbildung einen Vorvertag bei Cirrus unterschreiben kann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft startet denn Cirrus einen ATPL Kurs im Jahr? Die müssen ja auch eine bestimmte Anzahl an Leuten zusammenkriegen denke ich.

@_b-o-b_: Das mit diesem Vorvertrag würde mich auch mal interessieren.

Gruß

Worldoffe


Zuletzt bearbeitet von worldoffe am Fr Feb 19, 2010 12:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_b-o-b_ hat folgendes geschrieben:
Ich seh das auch so wie Pingufly das wichtigste ist erstmal einen Job zu finden. Aber hat keiner eine Ahnung ob man dann nach erfolgreicher Ausbildung bei der Cirrus Flight school auch einen Job bei Cirrus angeboten bekommt. Ich habe gelesen, dass man mit typrating und ATPL Ausbildung einen Vorvertag bei Cirrus unterschreiben kann??


Ruf doch mal dort an und frag direkt nach Smile vielleicht geben die dir ja die Auskunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_b-o-b_
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

über die Kursangebote pro Jahr konnte ich nichts finden. Ich werde dort vielleicht einfach mal anrufen und mich erkundigen. Ehemalige Schüler hab in diesem Forum ja gesagt, dass bis jetzt alle einen Jiob angeboten bekommen haben. Aber das war glaube ich vor 2 Jahren und im Moment schauts ja nicht gerade rosig aus. Auch Cirrus gehts gerade schlecht. Vor 2 Jahren hätte man da sicher einen Job bekommen , da alle weg wollten aufgrund der schlechten Bezahlung-->ich werd einfach mal anrufen Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n5165b
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte am Mitwoch bei Cirrus angerufen und mit wurde gesagt das der nachste Kurs dann startet wen sich noch zwei weitere fest anmelden. Zur Uebernahme wurde mir gesagt dass es zurzeit wohl nur 80% schaffen aber in 9-12 monaten wohl wieder alle uebernommen werden koennen. Jetzt ist die Frage wie vertrauenswuerdig ist diese Aussage.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n5165b hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hatte am Mitwoch bei Cirrus angerufen und mit wurde gesagt das der nachste Kurs dann startet wen sich noch zwei weitere fest anmelden. Zur Uebernahme wurde mir gesagt dass es zurzeit wohl nur 80% schaffen aber in 9-12 monaten wohl wieder alle uebernommen werden koennen. Jetzt ist die Frage wie vertrauenswuerdig ist diese Aussage.

mfg

naja drauf festnageln würde ich die nicht aber ich halte so eine Aussage schon für realistisch. Sich auf genaue Prozentwerte festzulegen ist vllt etwas übertrieben aber überlegt dochmal, was die Flugschule von denen für einen kleinen Zulauf hat. Zum einen die Kosten für die Ausbildung die du (soweit ich das gelesen habe) direkt zahlen musst, also keine Möglichkeit des Finanzierens wie bei ab oder fca. Da scheitern doch schon viele dran? Auf der anderen Seite die Aussicht: ich bin auch der Meinung, dass ein schlecht bezahlter Job für einen Anfänger besser ist als gar keiner aber wenn du wirklich die Kohle hast um das privat zu finanzieren, hast du auch noch die Hoffnung direkt bei ner größeren Hausnummer unterzukommen. Ich behaupte, wer die ganzen Kosten für ne Ausbildung berappen kann, bei dem kommts jetzt auch nicht mehr auf jeden Cent an. Das ist zumindest meine Einschätzung dazu. Ganz anders aber meine Meinung: also wenn wirklich mit einigermaßender Sicherheit jene Aussage bestätigt wird und über mehre Jahre de facto in der Praxis belegt wird, würde ich wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, sofort da anfangen.

Gruß Machakuza
Nach oben
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand auf welchen Flugplatz Cirrus trainiert?

Habe dazu nichts auf der webpage gefunden... Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fcb92
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cirrus Flight Training hat seinen Sitz auf dem Flughafen Zweibrücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krissi_0
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit FLugschüler bei Cirrus Flight Training.
DEr Standort wurde nach Saarbrücken verlegt, wo wir jetzt zusammen mit der Airline in einem Gebäude direkt am Flughafen untergebracht sind.
Alles ziemlich neu und wirklich toll gemacht!
Die praktische Fliegerei findet daher auch in Saarbrücken statt.
Im Großen und Ganzen ist die Ausbildung qulitativ sehr gut, kompetente Lehrer usw... Ein weiterer Vorteil sind kurze Wege, da man sich untereinander kennt...
Am besten einfach mal vorbei kommen und sich umschauen!

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group