Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach vergeigtem LH-Auswahlverfahren kein Austrian?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nik11111
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin aber aus Graz und die AUA hat fast die gesamte Ausbildung in Graz, könnte in gewissen Lebenumstände von Vorteil sein.
Strebe es aber nicht an.
LH Ausbildung ist mein erklärtes Ziel, wäre halt nur noch eine schöne Hintertürl

Warum? Ich will mich in Kürze bei der AUA bewerben, würdet ihr das nicht?
Glaubt ihr dass die LH bessere Chancen bietet bzw. dass man durch die Tatsache: "(...) auf Grund der Umstrukturierungen im Austrian Konzern zur Zeit keine Ausbildungsplätze angeboten werden (...)" nach bestandener BU, PIT und FQ trotzdem keinen Arbeitsplatz bekommt?

Wie ich mit der AUA telefoniert habe, haben die gesagt, dass man da auf eine Warteliste kommt, die dann "abgearbeitet" wird. Je nach Nachfrage kommt man schneller oder weniger schnell in die Ausbildung

Würdet ihr mir empfehlen, es doch bei der LH zu versuchen, und wenn ja warum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian1985
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe im Moment schon gewisse Vorteile bei der LH.

Ich finde die Ausbildung interessanter, da die Zeit in den USA sicher eine große Bereicherung ist.
Desweiteren, wie du ja schon erwähnt hast, gibt es zur Zeit keine Ausbildungsplätze bei der AUA.
Und die Führungsebene bei der AUA ist auch sehr zu hinterfragen.

Aber grundsätzlich kann man nicht pauschal sagen ob das eine das Richitge ist und das Andere nicht.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde die LH einfach interssanter.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.