Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jules21187
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 1:51 pm    Titel: Kopfrechnen BU Antworten mit Zitat

Hi, hoffe dass ich nicht wiedr was übersehen habe, hab die Suche nur kurz überflogen.
Mich würde mal interessieren ob denn die akustisch gestelten Aufgaben bei der BU evtl. etwas leichter sind als die visuellen? Mir fällt es zum Besipiel nicht besonders leicht 2 tausender Zahlen zu subtrahieren. Einfach aus dem Grund dass ich mir die Zhalen nich so leicht merken kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KRN: NUR akustische Aufgaben. 25 an der Zahl.
jules21187
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm hieß es nicht immer 10 visuelle und 10 akustische?!
das ist natürlich nicht so toll...
und die sind dann von der schwierigkeit bzw der zeit auch mit denen vom cbt level 3 zu vergleichen?
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufgaben sind deutlich einfacher und man hat auch mehr Zeit als beim CPT Level 3... desweiteren kann man sich ganz einfach selbst visuelle Aufgaben "basteln", in dem man die Zahlenwerte und Zwischenergebnisse ins Eingabefeld tippt. Man kann alle Zahlen dann wieder mit der Delete Taste rauslöschen Wink
-Bella-
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren mal 10 akustische und 10 visuelle, wurde aber irgendwie im September umgestellt.

Aber keine Sorge, cbt Level 3 ist echt total übertrieben.

Ich bin ganz gut mit den Quadratzahlen bis 30 und den Kubikzahlen bis 10 gefahren Wink Wenn ihr dann noch ein wenig übt und nicht 'Punkt vor Strich' überseht, sollte es keine Probleme geben
Smile
jules21187
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, deanke mich für die antworten. hatte es so gemacht dass einfach jemand mir die aufgaben aus dem cbt level 3 vorgelesen hat. dementsprechen hatte ich niuchts zum tippen und kam immer nur so an die 40- 50 prozent.
aber das beruhigt mich doch schon mal. gut zu hören

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.