Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe II - Wie am besten vorbereiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

konpav hat folgendes geschrieben:

Ja bei mir wars das "Schätzen". Bin fast durchgedreht... Der Rest war glaube ich in Ordnung.

idem!

nein, leider noch keinen PPL. Wollte ihn mal machen, habe mich aber dann gleich bei der SWISS beworben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey jungs...
hab mich ja eigentlich schon bissl aus dem forum zurück gezogen weil ich an der stufe 2 gescheiter bin u für mich der traum leider erstmal aus ist...
hatte aber schon genug zeit zu analysieren woran es denn evtl. gelegen haben kann Very Happy
persönliche tipps von mir;

1. Seehhhrrr ausgeschlafen an die Sache gehen
ich bin in der nacht um 4 losgefahren um meinen Flieger in Berlin zu erwischen...

2. Auf jeden fall nicht schön fliegen, das könnt ihr in stufe 3 machen
zerrt an dem gerät rum dass ihr so lange wie möglich genau und so selten wie möglich von den werten abweicht!!!!
mir war das zwar bewusst, gemacht hab ich es aber warum auch immer nicht...gab ordentlich minuspunkte!!!!

3.lasst euch im Skytest das Manöver für den nächsten durchgang während des laufenden durchgangs sagen...hab ich zuhause nie gemacht. das hat mich im test enorm irretiert. resultat, einmal gesunken anstatt zu steigen... Rolling Eyes

4. irgendo in nem anderen forum stehen genau die manöver die geflogen werden müssen...die sind scheinbar bei jedem gleich...(und extrem simpel) ich sag sie euch nicht da ich sonst gegen die vertraulichkeitserklärung verstoße..... Wink

5. erklärt irgend nem bekannten, verwandten etc. der gar keine ahnung von dem ding hat genau was ihr machen müsst, so dass er es versteht!!!! dadurch seht ihr dass ihr es wirklich drauf habt!!! bei mir stand nach der einführung die psychologin neben mir und wollte wissen was ich jetzt machen soll!!! ich wusste es genau aber konnte es ihr einfach in dem moment nicht so erklären dass ihr klar ist das ich weiß was zutun war....dumm von mir!!!!!

6. Im Skytest wurde der test sehr sehr sehr sehr gut umgesetzt!!!!!


dann lasst mal von euch hören wie es gelaufen ist! Wink

Ich hab mich einfach nur zu blöd angestellt....sollte man halt als pilot auch nicht, damit war meine mangelnde eignung bestätigt...ist bitter aber realität!!! Wink Wink
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
konpav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
locutus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von locutus am Di Nov 30, 2010 6:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt!!!!
alle die ich bis zu meiner stufe 2 kannte haben auch gar nichts gemacht, dort hab ich jedoch welche kennengelernt die sich auch mit skytest vorbereitet haben und es auch geschafft haben.

Kann mir aber auch echt gut vorstellen dass diejenigen es auch so geschafft hätten wenn sie da trotzdem nen kühlen kopf bewahren.

P.s. @ loctus...einer mit dem ich stufe 1 und 2 hatte wird in deiner PK sein!!! Very Happy
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AJ304 hat folgendes geschrieben:

3.lasst euch im Skytest das Manöver für den nächsten durchgang während des laufenden durchgangs sagen...hab ich zuhause nie gemacht. das hat mich im test enorm irretiert. resultat, einmal gesunken anstatt zu steigen... Rolling Eyes


wo kann man denn das einstellen? ich finde dazu nichts.. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, habe die Tage jetzt mit Skytest geübt und es klappt recht gut. Doch wie ist die Skytest auswertung? Sagen wir mal bei der Stufe 2 in Skytest wenn ich so über 80% habe, kann man das irgendwie vergleichen?
Ich weiß, ist SkyTest, aber irgendwie mache ich mir sorgen um diesen zweiten Teil Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhh...schwer zu sagen....ich hatte in der Vorbereitung in beiden teilen immer zwischen 90 und 95%
im test dann 40% oder so...kann mich nicht mehr ganz genau an die auswertung erinnern...schock war zu groß und das Ergebnis zu peinlich Wink

Also geb nicht zu viel auf irgendwelche werte...entweder du kannst es oder du kannst es nicht!!
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AJ304 hat folgendes geschrieben:
Also geb nicht zu viel auf irgendwelche werte...entweder du kannst es oder du kannst es nicht!!


der meinung bin ich auch =) ich hoffe es klappt nächste woche! danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey..erzählt mal...wie ist es gelaufen???
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.