Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Besser kein Seminar seit verschwiegenheitsverletzung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 7:34 pm    Titel: Besser kein Seminar seit verschwiegenheitsverletzung? Antworten mit Zitat

Hi leute!

Schon von der Verschwiegenheitsverletzung von TCAS gehört? (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13967)

Mir geht es huptsäschlich darum, das es doch sein könnte, dass die Auswahlkapitäne und die LH überhaupt das alleinige Teilnehmen an einem Vorbereitungsseminar seit diesem Vorfall noch kritischer sehen könnten, also das man weniger chancen hat als die, die es aus eigener kraft geschafft haben. Ob es wohl nun weniger leute gibt, die es bei der LH geschafft haben, die zuvor seminare absolviert haben? Was meint ihr ?

Ich bin nämlich am überlegen doch nicht an einem seminar teilzunehmen, um meine chancen nicht zu verrigern falls es so sein sollte.

Danke schonmal für die antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanye
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo hi ,

also gehört hab ich davon auch , klar . aber ich seh das so : die haben ja die fq nicht revidiert , weil er an einem seminar teilgenommen hat , weißte ? sondern weil er sich über die datenschutzerklärung etc. hinweggesetzt hat und darüber geredet hat und nicht nur an irgendwelche leute , sondern dann auch noch in einem solchen seminar , so das ganze also noch schneller verbreitet wird als es normalerweise würde (entschuldige die groß-und kleinschreibung in diesem zusammenhang xD) .
_________________
Abi: 2009
BU: 22.04.2010
FQ: ...
Medical: ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja..wenn man die Statistiken im Board verfolgt, kann man meiner Meinung nach keinen direkten Zusammenhang zwischen Seminarteilnahme und geringerer Erfolgs-Chance in der FQ erkennen.
Selbstverständlich wird man in der FQ als Seminarteilnehmer in dieser Hinsicht genauer unter die Lupe genommen, da die Auswahl-Crew zwischen "Seminarproduktion" und Eigenproduktion differenzieren muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group