|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegenfalle Navigator

Anmeldungsdatum: 30.06.2009 Beiträge: 36 Wohnort: Bad Brückenau, Bayern  |
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 12:17 pm Titel: |
|
|
schade - ich komm ab Montag den 15.02 wieder nach Fürstenfeldbruck zu TP - ein bisschen das Flugsimfliegen auffrischen
Und ich dachte ich bin ein Organisationsfreak ;D !
Ich geh ins Ibis (in der Nähe vom Flughafen, an der Alsterkrugchaussee) und reise am 28.2. (Sonntag) an. Letztes Mal haben wir uns bei der BU abends auf der Terrasse am Flughafenrestaurant getroffen - wo und was das Marche is kann ich nich sagen bin aber für gewöhnlich für jede Schandtat zu haben.
Also ich kann mich dem Marche gerne anschließen, und schlage ansonsten das Flughafenrestaurant vor (das zum massiven träumen und schwelgen einlädt). Bin ab Sonntag (glaube sogar ab Mittag) in Hamburg, d.h. nachmittagsbummel wär sogar auch noch drin.
Wo kommt ihr noch überall unter?
Weitere Vorschläge für Sonntag Nachmittag?
..Für Sonntag Abend?
Trio bisher: Mouh18, Matthias (ich), Sven
lg,
Matthias
PS: Kurz vor der FQ kriegt ihr beide nochmal meine Handynummer per PN. _________________ Abi 09: Done
BU am 3./4. September 09 !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 62 Wohnort: im schönen Norden  |
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 12:42 pm Titel: |
|
|
genau das ist das Marche
Müssen wir nurnoch ne gute Uhrzeit finden und dann läuft das
Die Idee mit den Handynummern find ich gut!
Schade, kannst das nicht nochmal umlegen, wär ja ganz praktisch wenn man mit jemanden die FQ hat, mit dem man schon beim Seminar war
Wie siehts denn aus mit ein wenig DCT wenn du wieder daheim bist?
Ich habs noch nicht gemacht, aber werde es ja in der Woche in FFB lernen und dann kann ich vll noch n bissl was von dir lernen und du kannst dich mit nem "nichtkönner" rumschlagen
Also ich werde in meinhotel unterkommen, hat mir letzmal super gefallen mit den ganzen Flugzeugen die 100 meter über einem vorbeirauschen
Reise mit dem Auto an, weiß aber noch nicht genau wann, können dann ja was übers Handy klar machen, ob wir vorher schon irgendwo hin gehen
Und wir müssen uns noch überlegen was wir denn am Dienstag Nachmittag machen, nachdem wir die FQ alle bestanden haben *träum* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegenfalle Navigator

Verfasst am: Di Feb 02, 2010 2:39 pm Titel: |
|
|
jo wir können gerne DCT zB üben! Geht das mit der TP Software? Hast du die überhaupt schon oder kriegt man die erst am Ende ?
Sorry: Umlegen geht nicht, da ich diesen Samstag Mathe- & Statistikklausur schreibe, den Donnerstag nächste Woche Chemie Klausur und dann von meinem Studienort heimfahr am Freitag, und schließlich gleich den Sonntag drauf (14.2) weiter nach Fürstenfeldbruck düse.
Ich schick dir mal die Liste von Dingen, die ich bereits gemacht habe und die ich mache, dann trainieren wir uns gegenseitig ein bisschen !
Lg,
Matthias _________________ Abi 09: Done
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Verfasst am: Di Feb 02, 2010 2:45 pm Titel: |
|
|
keine ahnung ob das mit der geht, aber die meinen auf der HP ja, dass man sich die Skytest Software nicht mehr kaufen braucht. Mal sehen obs geht. Ist auch das erste mal dass ich das Seminar mach, deswegen hab ich die Software auch noch nicht
Ohja, schick mal und hast du vielleicht noch ein paar Tipps was ich vor FFB noch besonderes machen könnte/sollte?
LG
Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegenfalle Navigator

Verfasst am: Di Feb 02, 2010 3:04 pm Titel: |
|
|
Hmm. Überleg dir wirklich gut WARUM du zur Lufthansa willst. Ich tippe mal das ist das Kernelement des Interviews. Such mal selbstständig in deinem Lebenslauf nach Lücken, Fehlern und Ungereimtheiten die dich angreifbar machen.
Außerdem würd ich jeden Tag in deinen FQ-Schuhen/Anzug/Hemd/Krawatte trainieren, damit du dich gleich dran gewöhnst. Das Hemd sollte am Kragen nicht zu eng sein, grade eng genug dass du noch zwei Finger locken reinstecken kannst.
Meine persönliche Vorbereitungsliste hab ich dir per PN geschickt (seh ich als Vertrauensbeweis, ich seh dich nicht als Konkurrent sondern (potenzieller DCT-)Partner *g*!).
Hmm. Ansonsten...
Wenn du die Software schon hast, können wir gerne diese Woche trainieren !!! ..müssten wir terminlich gesehen schon beinahe diese Woche trainieren. Aber irgendwie kriegen wir das schon mit der Terminfindung zum trainieren.
Lg,
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mouh18 Captain

Verfasst am: Do Feb 04, 2010 5:51 pm Titel: |
|
|
hey ihr 2,
also ich hab auch die TP software und ich weiss noch icht genau wie man das zu 2. üben kann.
man muss dann die ip adresse des anderen eingeben oder so.
Wäre auch interessiert an ner runde dct
ich check am 28. nachmittags im best western ein, ist zwar etwas teurer, aber die nähe zum dlr ist ausschlaggebend
also bei dem treffen im marche wäre ich auch dabei
ich bereite mich jetzt immer mit der tp software vor und mit den dateien die maximus hier mim forum zur verfügung gestellt hat.
wenn wer noch was anderes hat, oder ich noch was finde, immer melden
gruß Moritz _________________ Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum
www.airline-dokus.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegenfalle Navigator

Verfasst am: Do Feb 04, 2010 8:43 pm Titel: |
|
|
Hab dir mal ne pm geschrieben
Also dann haben wir also alle drei verschiedene Hotels. Naja, gibt schlimmeres ! Das mit dem Marche scheint also relativ abgemacht Klasse! Freu mich schon auf euch.
lg,
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegenfalle Navigator

Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 10:45 am Titel: |
|
|
Also: Neuigkeiten zum Thema DCT:
Der Ingo hat uns dringend abgeraten zusammen wirklich DCT zu üben (also anscheinend geht es online mit unserer Software). Die Bitte hat TP extra vom DLR erhalten, weil deswegen anscheinend Leute rausrasseln in der FQ.
Ich mach den Vorschlag wir treffen uns am Sonntag den 28.02, und machen mal "trocken" nen Inital Call und ein bisschen gestellte Kommunikation. Was denkt ihr?
lg,
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 10:49 am Titel: |
|
|
ingo ist der typ von TP?
alles klar, dann machen wir das so. Hat das DLR ja eigentlich auch recht, das wäre dann ja schon Wettbewerbsverzerrung, wenn schon eingespielte Teams im DCT sitzen Aber vielleicht finden wir ja leute, die andere FQ Termine haben und mal ne runde üben wollen...
Auf jeden Fall danke für die info  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegenfalle Navigator

Verfasst am: So Feb 07, 2010 11:38 am Titel: |
|
|
Jop! Seh ich auch so. Ich denk nen "trockener-gesprochener" Initial Call reicht als Übung, wenn wir uns bald sehen
Freu mich auf euch.
lg,
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mouh18 Captain

Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 9:59 pm Titel: |
|
|
Achja der INgo
Der hat auch immer gute geschichten auf lager
nagut, wenn er sagt man soll nicht üben, dann tun wir das auch besser nicht^^
aber mit der "trockenübung" bzw. was-tun-wenn fnde ich gut
also man sieht sich in hamburg  _________________ Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mouh18 Captain

Verfasst am: So Feb 21, 2010 7:57 pm Titel: |
|
|
morgen in einer woche gehts los
was macht die vorbereitung? _________________ Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |