Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(Mädels) Outfit bei FQ (Schuhe)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 4:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist da bei meiner 1000. rollübung unter meiner bettdecke noch etwas eingefallen, zum thema schuhe, irgendwie fasziniert mich dieses thema. Wink ich kann leider nicht einschlafen, dank freibier und ein paar gläsern wodka-energy für 1€ in so ner studentendisse Embarassed Cool ..... wie wärs denn mit Manolo Blahniks! sehen sehr stylisch aus, aber mit hohen absätzen ... starlets vorschlag, college slippers zu tragen, hört sich doch nach ner echt guten alternative an *schleim* Wink. naja, ihr mädels seid uns kerlen beim schuhekaufen einfach haushoch überlegen! Very Happy


noch was zum abschluss: es ist früh am morgen, mann geht nach einer durchzechten nacht ins badezimmer und schaut in den spiegel und sieht, dass aus dem rechten mundwinkel ein kleiner blauer faden heraushängt *g* - er zuckt zusammen und denkt sich nur: lieber gott, lass es nur ein teebeutel sein!!! Laughing Cool

ich werde den schuhthread ab jetzt umsurfen, auf anraten von vogelmann! Very Happy

so und nu ab in die falle!
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat





Wink
LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen!

Um kurz mal etwas mehr oder minder Konstruktives zu der (wie ich finde durchaus sinnvollen) Frage beizutragen:

Also Turnschuhe sind sicher nicht von Nöten, Deine Füße haben im Sim nichts zu tun, von daher kannst Du ruhig etwas Hochhackigeres anziehen - denn wenn schon die klassische Variante mit Hosenanzug/Kostüm, dann bin ich schon dafür, das auch konsequent-konservativ durchzuziehen! Sprich Pumps (gibt es eigentlich noch blödere Namen für Schuhe?) oder etwas Ähnliches. War in meinem Fall also ein schwarzer Lederschuh, klassisch, dezent, schlicht, unauffällig (hehe, also genau wie ich Wink), mit mittelhohem und mitteldickem Absatz. Halt so ein Schuh, den man nur bei so etwas trägt und ansonsten nie aus dem Schrank holt (also ich zumindest nicht Mr. Green).

Oder man entscheidet sich allgemein für den abgeschwächten Look nur mit Bluse und flacheren Schuhen.

Die Turnschuhevariante halte ich für generell eher unangebracht bei der Veranstaltung, bei meinem Termin sind die Flip-Flop- und Reebok-Träger am 2. Tag auch nicht mehr dabei gewesen. Shocked

Übrigens: (für den Lucas): die Manolos sind natürlich sowieso das Nonplusultra (wenn auch nicht fürs DLR) - aber wo gibt's die in meiner 42,5? Embarassed Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uuiii, Shocked 42,5 Shocked ? *sabber*


*SABBBBBBBER*


Sach mal darf ich Dir die Fußnägel lackieren?
Nach oben
sabwing
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2004 8:33 am    Titel: Kann man pauschal so nicht sagen Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

wenn ich es mir recht überlege, kann man es nicht so allgemein beantworten. Folgende Gesichtspunkte erscheinen mir wichtig:

Wie ist die allgemeine Erscheinung? (elegant, dann verträgts auch Turnschuhe; oder mehr leger dann kann es hinngegen schnell underdressed wirken)

Ist man gross, sollten es flache Schuhe sein, weil man ansonsten raumfüllend das Prüfungs-Gremium erschlägt; ist man hingegen klein, kann man mit ein paar cm Absatz noch etwas 'gutmachen'!

Berücksichtigen sollte man ausserdem die Bequemlichkeit und die allgemeine Motorik (sieht wahrscheinlich nicht so elegant aus, wenn man sich mit Megaabsätzen hinter den Simulator schwingt)

Schlussendlich habe ich mir sagen lassen, dass die Schuhe ein absoluter Hingucker sind und man damit viel gut aber auch kaputt machen kann.

Über die Schuhe habe ich mir tatsächlich auch schon mehr Gedanken als über den Rest des Outfits gemacht.

MfG.
S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group