Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit S+P Seminar und BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 11:00 am    Titel: Zeit S+P Seminar und BU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdems mich wegen ner dummen Sache bei der Swiss Stufe 4 rausgehaun hat, werd ichs jetzt bei der Hansa versuchen.
Ich möchte bei S+P ein Seminar machen.

Welche Zeitspanne empfehlt ihr zwischen Seminar und BU? Sollte nach einem S+P Seminar zu Hause noch trainiert werden?


LG

PS: Ich habe im Kopf, dass ein S+P Seminar 3 Wochen dauert .... ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh840
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 140
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Seminar dauert keine 3 Wochen. Es wird nur empfohlen, 3 Wochen hinzukommen. Wichtig ist, dass du zuhause auch Zeit hast, weil nur im Seminar ein bisschen klicken wird wohl nicht reichen. Ich hatte meine erste Woche knapp 1,5 Monate vor der BU. Dann im Wochenrhythmus entweder in HH und zu Hause. Hat super geklappt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanye
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,

Das sieht ja ungefähr so aus , 5 tage-Woche Seminar , dann 2 Wochen zuhause, dann wieder diese knappe Woche und wieder 2 Wochen zuhause .... So , dass du auf 3 Wochen Training kommst aber eigentlich sind es 8 - 9 Wochen .
Ich hab Ende Februar das Seminar und hat einfach schon einmal angeguckt was ich lernen muss usw. damit , ich weiß ja nicht wie viel Ahnung du jetzt von Physik hast , dass einem dann einfacher fällt Smile .
Weißte jetzt wann es so weit ist mit dem Seminar ? Wink

gez. Tanye
_________________
Abi: 2009
BU: 22.04.2010
FQ: ...
Medical: ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist vor allem sich früh genug bei s&p anzumelden..die plätze sind sehr rar.
Tanye's Zeitplan ist da auch schon ganz schön straff...ich habs innerhalb von 2 monaten gemacht...andere machen es auch über ein halbes Jahr.
Meiner Meinung nach reicht ein Zeitraum von 2 Monaten aber völlig aus, wenn du wie schon erwähnt zu hause dann noch zeit zum trainieren hast..

grüße
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group