|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
monsterdonster NFFler

Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 5:48 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich habe mich jetzt im Motel One eingebucht. Werde da am 10.02. gegen späten Abend (schätz mal 20-2x Uhr) eintreffen, je nachdem wann ich hier wegkomme. Ich hab bei der Buchung leider was kleines übersehen aber ein Doktortitel macht sich sicher nicht schlecht beim Einchecken
Von neuen Tests habe ich soweit nichts gelesen, also keine Ahnung.
Wie kommt ihr mit dem PPT-Test zurecht? Ich weiß das es hier diese Schablonen gibt, aber auswendig zu lernen welche Kombinationen möglich sind kanns doch nicht sein? Für Tipps wäre ich dankbar.
Jemand fragte hier wegen dem VMC. Ich hab leider auch kein Patentrezept, läuft mal so mal so. Nicht das der Eindruck entsteht die Fragen hier würden überlesen. Wenn ich eine gute Methode wüsste, würde ich sie schon mitteilen.
Das einzige was ich hier mal gelesen hatte war, sich bei 5-Back nur noch die Farben zu merken. Das läuft bei mir aber schon arg aus dem Ruder, so dass ich momentan dazu übergegangen bin einfach abzuzählen wann das 5er Intervall erreicht wurde und die neuen 5 sogut es geht mit denen in meinem Gedächtnis zu vergleichen. Ich denk mal da habt ihr schon bessere Methoden.
Grüße, Dr. Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyberkeiler NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 6:16 pm Titel: |
|
|
Nadann Dr. Julian,
PPT ist so ein Ding Lvl 2 keine Probleme . auch wenn 87% vll noch ausbaubar sind.. Aber bei Lvl 3 - Da hab ich sehr große schwierigkeiten zu folgen ... Aber wird schon mit der Zeit denk ich mal ... Aber von einer Schablone hab ich bisher noch nichts gehört ?! - Werd wohl mal nachforschen müssen ^^
Ansonsten bin ich ganz beruhigt, das ihr auch mit den Aufgaben, genauso wie ich zu kämpfen habt ^^ - Das macht doch ein bisschen Mut.
Aber es hilft wohl nur üben, üben, üben...
Also haut rein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
monsterdonster NFFler

Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 10:24 pm Titel: |
|
|
Hey,
ich glaube du verwechselst ROT mit PPT. Bei letzterem geht´s darum von einem aufgeklappten Würfel unter fünf Auswahlmöglichkeiten sein zusammengebautes Pendant zu finden.
ROT war der TEst mit diesen akustischen Answeisungen zum Würfel drehen. Level 2 geht da bei mir auch ganz gut (hatte im letzten Versuch sogar 100% ), bei Level 3 ists bei mir dann aber auch vorbei  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyberkeiler NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 11:10 pm Titel: |
|
|
ohja da hast du recht - Eine Zeile auf meinem Trainingsportokoll verrutscht - Ne dann über das richtige PPT reden wir lieber nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paster Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 2:24 pm Titel: Bin auch dabei |
|
|
Hi,
ich habe auch am 11.-12. meine BU.
Ich persönlich werde bei meinem Cousin übernachten, aber ich denke vielleicht kann man sich ja trotzdem am Abend davor einmal treffen. Ich werde nämlich auch schon ab 10. da sein.
@ Lukewl: Ich komme auch aus dem Saarland. Wo kommst du denn her, ich komme aus der Nähe von Neunkirchen. Fliegst du zufällig auch am 10. ab Saarbrücken um 14:50Uhr?
@ all: Was für Unterlagen benutzt ihr denn für die "Wissenstests"?
Ich hab lediglich Mathe Magie.
Aber die Mathe- + Physikaufgaben find ich schon schwer (trotz Mathe
+ Physik LK )
Und das wichtigste; wie bereitet ihr euch auf Englisch vor?
Bin in Englisch nicht gerade der Hit. Ich denke mal Vokabeln lernen
bringt jetzt nicht mehr viel.
Ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass mansche Leute die Fragen
in der BU teilweise schon gekannt haben. Ich hab aber bisher keine
entsprechende Fragensammlung im Board gefunden. Die Der CBTs
sind ja sicher andere.
Viel zu viele Frage so kurz vor der BU
Euch/uns ( ) noch viel Motivation beim Lernen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sascha1989 NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 3:33 pm Titel: |
|
|
Hi
bin auch mit dabei^^ komme aus der nähe von heidelberg und werd auch am tag vorher also am 10ten anreisen...residieren werde ich im ibis hotel
wäre bestimmt nicht schlecht wann man sich am vorabend irgendwie treffen könnte ^^
Mfg Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heiko1 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 3:41 pm Titel: |
|
|
Hi,
bin auch am 11./12. bei der BU dabei. Komme aus der nähe von Stuttgart und mache auch grad mein Zivi...aso und ich heiße Heiko...^^
Stecke auch grad in den Vorbereitungen und komme grad irgendwie mit den Fragen vom biographischen Fragebogen nicht wirklich weiter...
naja dafür hab ich grad meine zimmerreservierung im kocks hotel abgegeben... hoffe, dass das einigermaßen gut ist... die Frau am Telefon meinte nur: ah sie gehen sicherlich zum DLR...^^
aso und es ist schön zu wissen, dass es allen gleich geht ^^
lg Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lukewl Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 5:34 pm Titel: Re: Bin auch dabei |
|
|
| paster hat folgendes geschrieben: |
@ Lukewl: Ich komme auch aus dem Saarland. Wo kommst du denn her, ich komme aus der Nähe von Neunkirchen. Fliegst du zufällig auch am 10. ab Saarbrücken um 14:50Uhr?
|
Hi paster,
ich komme aus St. Ingbert, fahre allerdings am 10. mitm Auto nach Hamburg, weil ich versprochen habe noch einige Verwandte aufm Rückweg zu besuchen
Ich weiß nicht, wann ich am Mittwoch losfahre und wie gut ich durchkomme, aber wenn ich es bis 8 oder 9 uhr schaffe würde ich bei einem Essen noch dazustoßen. Wir können ja mal Handynr austauschen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyberkeiler NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 5:35 pm Titel: |
|
|
Na dann hallo Heiko
Haha, ja ich denke die Pilotenanwärter machen einen Grundumsatz an den umliegenden Hotels aus
Bin jetzt auch im Motel One (danke Julian für den Tipp ) - allerdings hab ich grad festgestellt das mein Lufthansaflug sich auf keinen Fall verzögern darf - Sonst bin ich der, der total abgehetzt kurz vor Anfang in den Testraum gerannt kommt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
monsterdonster NFFler

Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 6:54 pm Titel: |
|
|
Wow, jetzt geht´s hier ja richtig rund. Man merkt es ist nicht mehr lange hin
@Toby: Freut mich, dass es für dich eine gute Wahl darstellt. Dann sind wir ja im selben Hotel. Das Ibis mit dem Sascha ist ja auch gleich nebenan, da kann man bestimmt was machen.
@Paster: Hi erstmal! "Mathe Magie" verwende ich auch, wobei ich mir da bisher nur die Tipps für Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division angeschaut habe. Aber jeweils nur die simple Variante.
Für Physik benutze ich "Duden Physik" und "Denksport Physik". Letzteres habe ich aber fast noch nicht benutzt, da ich mir erstmal die Grundlagen aneignen wollte per Duden. Nun rennt mir die Zeit davon, und ich bin ziemlich schlecht in Physik.
Englisch ist so eine Sache. Ich habe mich bis jetzt nicht weiter drauf vorbereitet, ist wie du schon erkannt hast m.E. auch ziemlich schwer dafür gezielt zu lernen. Synonyme und Redewendungen sind wahrscheinlich ganz nützlich, so wie einfache Grammatik (Zeiten).
@all:
Ist der Kopfrechnen CBT jetzt eigentlich sinnvoll? Ich habe gelesen das die Aufgaben in der BU akustisch sind. Das ist ja doch nochmal was anderes. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass dort Aufgaben wie 7/5 *4387 o.ä. gefragt wird, zumal es in diversen Berichte hieß, dass die Aufgaben ziemlich leicht seien. Nur ist das ja relativ, für mich sind z.B. alle Matheaufgaben reine Qual. Bei oben genannter Aufgabe würde ich ja schon beim Rechnen die Aufgabe vergessen
Den PPT-Test habe ich glaub ich endlich einigermaßen im Griff. Die letzten zwei Resultate bescherten mir 80 bzw. 90% bei ~50sek/Aufgabe. Ist meines Wissens noch zu langsam, wie sieht das bei Euch aus?
Generell habe ich noch Schwankungen im OWT und RMS. Dazu bin ich grottig in Physik/Mathe Was bereitet euch Probleme? Vielleicht hat der ein oder andere eine Lösung.
Greetings,
Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sascha1989 NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 8:05 pm Titel: |
|
|
also laut google sind es glaube ich 50 meter
also das is noch machbar^^
mfg Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paster Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 10:54 pm Titel: |
|
|
Hi,
erstaml danke für die Antworten.
Mir fehlen im Moment noch Übungsfragen, da ich nix wie Denksport Physik habe. Und das jetzt noch anzuschaffen ist glaube ich auch nonsense.
Ihr scheint euch dort oben ja alle massiv im gleichen Ecken um's DLR anzusiedeln
Leider werd ich so 5 km (laut Google 1h zu gehn) von euch weg sein, in "Hohe Luft-Ost". Aber es gibt ja auch noch Bus und (U-)Bahn.
lG Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |