|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Austrian1985 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 9:54 am Titel: BU Termin im September |
|
|
Hallo.
Nach gut einem Jahr Pause melde ich mich mal wieder.
Ich wollte mich vor ca. 1 Jahr bei Austrian bewerben.
Leider konnte ich diesen Schritt aus privaten Gründen nicht tun.
Ein Jahr später ist es aber soweit.
Es ist jetzt nur nicht mehr die Austrian, (Gründe sind glaube ich nachvollziehbar) sondern die LH.
Ich freu mich schon sehr auf die BU und bin jetzt schon am lernen (Physik, Englisch und Mathe) das kann ja eh nie schaden.
Wie in der Überschrift schon erwähnt habe ich voraussichtlich einen Termin im September.
Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere der auch im September einen Termin hat. _________________ Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puria89 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 12:14 pm Titel: |
|
|
Hi,
macht es wirklich so einen großen Unterschied ob ich mich bei der AUA bewerbe oder bei der LH? Im Endeffekt gehören sie ja eh zusammen. Oder? Ich bin mir noch unsicher wo ich mich bewerben soll.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Austrian1985 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 12:21 pm Titel: |
|
|
Ja du hast recht, es macht keinen Unterschied.
Für mich persönlich schon.
Ich habe das Theater um die AUA mitverfolgt
und ich möchte nicht in so einem Unternehmen anfangen, dass
so schlecht Gewirtschaftet hat. Da hab ich persönlich und das ist nur meine Meinung ein blödes Bauchgefühl.
Und wenn ich schon die Wahl habe dann doch LH.
Außerdem will ich ins Ausland und da bietet sich die Ausbildung von LH eher an. Soweit ich weiß ist das bei der AUA nicht der Fall. _________________ Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puria89 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 12:27 pm Titel: |
|
|
Asoo...ja ich glaube ich werds bei der AUA probieren. Hast du viell Infos wie das mit der FH Joanneum funktioniert? Wäre dir echt dankbar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Austrian1985 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 12:36 pm Titel: |
|
|
Wie meinst mit der FH Joanneum?
Also dort kannst Aviation Studieren.
Is zur Zeit ein BAC-Studium und wird glaub ich 2011 zum Master erweitert.
Dort kannst auch den Pilotenschein machen aber ich glaub oder bin mir fast sicher das du selber bezahlen musst.
Des weitern bevorzugen Airlines (so wie ich das mit bekommen habe) immer ihre eigenen Schüler.
Weiß also net ob des so gut is.
Aber hier bekommst genauere Infos.
http://www.fh-joanneum.at/aw/home/Studienangebot/fachbereich_information_design_technologien/~cyr/lav/?lan=de
Lustig das du danach fragst, ich arbeite genau neben der FH
Nur mal so eine Frage am Rande:
Wenn man BU und FQ von LH schafft, könnte man dann theoretisch in einen Pilotenkurs der AUA einsteigen?
Nicht das ich das will aber mich würds interessiern ob so was geht. _________________ Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |