Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ramp-Agent-Ausbildung??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A346
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2004 11:09 am    Titel: Ramp-Agent-Ausbildung?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich interessiere mich (eigentlich erstmal nur grundsätzlich) für eine Ausbildung zum Ramp-Agent bei LH (wenn möglich).

Ich konnte bei google nur irgendwelche berufsbeschreibungen etc. finden, aber nirgendwo stand, wie und wo die Ausbildung dazu läuft. Rolling Eyes

Wenn jemand mehr darüber weiss als ich und es mir auch noch mitteilen könnte, wäre das äußerst hilfreich. Very Happy Very Happy

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2004 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich kann dir nur soviel sagen, dass die Ramp Agents nicht von Airlines eigestellt werden, sondern vom Flughafen Betreiber.

In Frankfurt z.b. ist die Fraport AG für die Ramp Agents zuständig.

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit einem Anruf bei Hansens, bzw. bei Fraport (keine Ahnung wer das wirklich macht) ???!!!
Dort werden Sie geholfen.... Wink

cheers

PS: Schon mal darüber nachgedahct was im Bereich Technik zu machen? Stell ich mir auch ziemlich interessant vor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@masterCaution: Bist du sicher, dass der jeweilige Flugahfen ausbildet? Wie soll denn das laufen...wird man nach der Ausbildung dann an die Airlines, die Bedarf haben "verteilt"?

Wie Fox1 meinte, werde ich mal bei LH demnächst anrufen...

Danke trotzdem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bin mir sicher, dass du vom Flughafenbetreiber ausgebildet wirst!
Hatte mich vor meiner FQ mal etwas umgehört, um Alternativen zu haben.
Flugdienstberater werden wiederum von der Lufthansa u.a. in Bremen an der LFT ausgebildet

Danach wirst du wahrscheinlich zu gewissen Gates oder Parkpositionen zugeteilt. Das weiß ich aber nicht so genau.

Ruf doch mal an und lass uns wissen, wie es nun genau aussieht!

Master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer eine Ahnung ob LH eine Art "Vermittlung" hat oder sowas, die einen mit der richtigen Abteilung verbinden?

Wüsste jetzt nämlich nicht wo ich anrufen sollte. Bei der Ticketreservierung wissen die das wohl nicht ?!? Wink Very Happy

...to be continued...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Millie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2004 9:32 pm    Titel: Re: Ramp-Agent-Ausbildung?? Antworten mit Zitat

Hallo,

war selbst mal für 6 Wochen als Ramp Agent also bei Operations der LH (innerhalb meiner Ausbildung zur Servicekauffrau) und kann nur soviel sagen, dass die LH nicht mehr einstellt, es werden nämlich in Zukunft so gut wie alle Flüge vom Flughafenbetreiber abgefertigt, viele Ramp Agenten der LH mussten sich schon einen anderen Job suchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Das ist doch mal eine Aussage. Vielen Dank!

Dann werde ich erstmal wohl weiterstudieren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group