|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gru004 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 28, 2010 1:15 pm Titel: |
|
|
| Korelio wie ist denn dass mit der 3. Fremdsprache??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Do Jan 28, 2010 2:29 pm Titel: |
|
|
| Gru004 hat folgendes geschrieben: | | Korelio wie ist denn dass mit der 3. Fremdsprache??? |
Hi Gru004, eine 3. Fremdsprache braucht man nicht.
Beherrsche selber nur eine, hab halt Englisch und Latein, wobei Latein ausem Ruder läuft und unrelevant für meine Zukunkt sein wird.
-> Wenn du Englisch und Französisch hast reicht es.
LG
Slay |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gru004 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 10:45 am Titel: |
|
|
Oh sorry ich meinte die 2. fremdsprache hab mich ein bisserl verdacht Ne da ich kein Französich oder latein oder ähnliches kann wollte ich wissen wie das dann ist wenn man dann auf gymnasium kommt? Und ob das überhaupt geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 4:44 pm Titel: |
|
|
Ich hatte das damals so, dass ich Französisch bis zur 10 auf der Realschule hatte. Bei uns auf dem gym gibt es dann Französisch und Italienisch. Davon musste ich aber keine mehr wählen, da ich ja bis zur 10. Fr hatte. Damit kannst du dir viel Stress ersparen. Warum nochmehr lernen (als Realschüler musst du das eh genug tun) für eine Sprache wenn man sie nicht braucht?
Und wenn du keine 2. Fremdsprache hast, wie ich gerade erst gelesen hab, müsstest du eigentlich eine Wählen wenn du aufs Gym kommst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gru004 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 12:35 pm Titel: |
|
|
| Fängt dass dann von null an oder wie läuft das dann? Weißt du das? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 1:51 pm Titel: |
|
|
Ja fängt von Null aus an. Ich höre des öfteren, dass das Lerntempo recht hoch sei, aber es ist zu schaffen. Musst dich halt nur ein wenig hinterklemmen dann passt das. Genau wie mit anderen Sachen (z.B. BU-lernen) auch.
Genauere Details müsstest du auch von der Schule bekommen auf die du gehen wirst. Meißt haben die eine art Infoveranstaltung, da wird sowas alles erklärt. Auch das ganze System (weiß nicht woher du kommst). Ich komme aus NRW und die APO-GOST, also die Unterrichts/lernmethoden-Regeln, sind verdammt kompliziert. Bekommst du alles erklärt mit der Zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |