|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:28 am Titel: |
|
|
Zitat: | Lufthansa’s First A380 Jet Delayed Further as Deliveries Stall
Nov. 23 (Bloomberg) -- Deutsche Lufthansa AG, Europe’s second-largest airline, said handover of its first Airbus A380 super-jumbo will be delayed by several months as the jet’s manufacturer struggles to keep deliveries on schedule.
The carrier will take delivery of the world’s largest passenger aircraft “in the course of next summer,” Michael Lamberty, a spokesman for the Cologne-based airline, said today. Lufthansa Chief Financial Officer Markus Ott said in October that the airline was planning to take its first A380 in March.
“This is happening very clearly because of internal delays at Airbus,” Lamberty said. Lufthansa has 15 A380 on order and plans to connect New York and Frankfurt with the first jet.
Airbus initially targeted 18 A380 deliveries for this year, before trimming the number to 13 in September. The company said Nov. 16 that some jets slated for late this year will slip into 2010, and that the A380 program is “still a matter of concern.” The company aims to deliver about 20 A380s next year.
Lufthansa Chief Financial Officer Stephan Gemkow said Oct. 29 that the airline would postpone 2.1 billion euros ($3.1 billion) of investments over three years, with the bulk of savings coming from delays to new planes, without referring to the A380. Airbus spokesman Stefan Schaffrath said today the two sides had “agreed on a revised delivery schedule” for the jet.
The renewed postponement of Lufthansa’s first A380 wasn’t requested by the carrier, Lamberty said. So far, the double- decker plane is in service with four airlines, with Air France- KLM Group as the first European carrier to receive the plane.
To contact the reporters on this story: Andrea Rothman in Toulouse, France, at aerothman@bloomberg.net; Andreas Cremer in Berlin at acremer@bloomberg.net.
Last Updated: November 23, 2009 09:37 EST
|
Quelle: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601100&sid=aH43Xa3c9yfM _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 9:53 pm Titel: |
|
|
na ich denke im Juni nächsten Jahres wird er schon kommen, der 380er, denn die Piloten dafür werden ja gerade dafür umgeschult, sonst wär das ja auch alles für die Katz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 8:45 pm Titel: |
|
|
lufthansa bekommt jetzt den ersten remote control A380 bei dem keine cockpit besatzung mehr benötigt wird ... befindet sich gerade im paintjob
_________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 10:53 pm Titel: |
|
|
Achwas, die haben einfach riesige Bildschirme vorne drin, die die Außenwelt simulieren. Keine Fenster spart halt Treibstoff! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t3rr0rwUrM Captain
Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock |
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 11:26 pm Titel: |
|
|
Nicht nur vorne, auch die Pax müssen sich mit Bildschirmen vergnügen. So kann man auch super gutes Wetter simulieren und sich somit gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 11:29 pm Titel: |
|
|
Gibts halt nur noch CAT _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Se7eN Captain
Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 62 Wohnort: im schönen Norden |
Verfasst am: Do Jan 28, 2010 5:04 pm Titel: |
|
|
wieso denn Bildschirme, ich glaub die Lufthansa will, dass sich ihre Piloten nur auf das Wesentliche konzentrieren und nicht die Landschaft angucken.
Warum sonst macht man ne Instrumentenfluglizenz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Do Jan 28, 2010 5:54 pm Titel: |
|
|
Zitat: | wieso denn Bildschirme, ich glaub die Lufthansa will, dass sich ihre Piloten nur auf das Wesentliche konzentrieren und nicht die Landschaft angucken.
Warum sonst macht man ne Instrumentenfluglizenz |
Du hast recht. Je nach Seniorität lässt sich vielleicht über ein Poster verhandeln, aber Bildschirme oder gar Fenster , Nein! Völlig ausgeschlossen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Clearance Captain
Anmeldungsdatum: 01.01.2010 Beiträge: 178
|
Verfasst am: Do Jan 28, 2010 7:32 pm Titel: |
|
|
fleafly hat folgendes geschrieben: | lufthansa bekommt jetzt den ersten remote control A380 bei dem keine cockpit besatzung mehr benötigt wird ... befindet sich gerade im paintjob
|
Sehr gut |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rob85 Captain
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 80 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Jan 28, 2010 9:40 pm Titel: |
|
|
dort landen dann also die ganzen atca poster, ja? _________________ BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 12:04 pm Titel: |
|
|
Zitat: | dort landen dann also die ganzen atca poster, ja? |
Gibt's sowas echt? Ich kannte bisher nur diese atca/lft Aufkleber.
Ich merk's schon, ich werd wieder OT. Sorry!
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 12:22 pm Titel: |
|
|
Welche Piloten werden eigentlich umgeschult? Die jetzt noch A343/A346 fliegenden? Also ein paar von denen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|