Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Technik/Physik Empehlungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Danny1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 10:09 pm    Titel: Technik/Physik Empehlungen Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich fange so langsam an mich auf die BU vorzubereiten, da ich allerdings schon min 5 Jahre kein Physik und Technik mehr gehabt habe mangelt es mir doch da an Kenntnis.
Ich sollte vlt erwähnen, dass naturwissenschaftliche Fächer mir in der Schule am meisten gelegen haben. Trotzdem sollte ich vlt nochmal von "Null" beginnen.

Gibt es Bücher die ihr hierfür empfehlen würdet? (In Technik mangelt es mir z.B. an dem gesamten Wissen mit Widerständen etc. bzw. deren Berechnung usw.)

Danny
_________________
Swiss Stufe I-V - passed
Swiss medical - passed
Board - passed
PK 1/14 - www.pk114.ch
Swiss PK 1/14 bei facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was du auf jeden fall lesen solltest ist der physik script (sufu), was auch ganz hilfreich ist (zumindest meine erfahrung) ist denksport physik.
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr Hesse Schrader Testtraining Technisches Verständnis wäre noch von Vorteil, auch wenn man Denksport Physik liest?

Und dann gibt es ja noch Hesse Schrader Testtraining Rechnen und Mathematik, und H.S. testtraining Textaufgaben...würde da nicht auch eines von beiden reichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich,dieses Thema hatten wir schon sehr sehr sehr....sehr oft.
Hast du überhaupt mal die Sufu bemüht? Rolling Eyes
Naja,will dir dennoch paar Tipps geben Wink
Aaaalso,ich pers. besitze folgende Bücher,welche ich auch als sehr hilfreich empfinde Smile
Hier mal ne kleine Aufzählung meiner Unterlagen bez. meiner Physik/Technik Vorbereitung:

Denksport Physik
Physik für Schule und Beruf
Skytest(hab ich noch nicht)
H/S Technisches Verständnis(gut,um einen Überblick über Aufgabentypen zu bekommen)
DLR Skript(wie oben bereits erwähnt)
diverse Internetseiten
CBT

Die Bücher H/S TT Mathematik & Textaufgaben habe ich auch und auch diese kann ich getrost weiterempfehlen für Mathe Smile Wink


Also bis dahin und viel Erfolg bei der Vorbereitung Smile

Lg

Dreamlienr
Cool
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.