Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Arschknochen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 11:18 pm    Titel: Bewerbung ... Antworten mit Zitat

Hallo!

möchte mich JETZT (01.04.03) als LH Pilot bewerben und wollte mal wissen, wie schnell ich alles schaffen kann, vorrausgesetzt ich komme überall durch!? Kann es sein, dass ich noch zum 01.08.03 die Ausbildung anfangen könnte?
Wie sind die zeitlichen Abstände, zwischen Bewerbung - Einladung - VA - Bescheid - FQ - Bescheid?

Soll der Lebenslauf tabellarisch sein? Handschriftlich oder per PC?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Nach oben
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also August diesen Jahres ist schwer.

Wenn du dich noch nicht beworben hast, ist es auch ziemlich unrealistsich noch im April einen BU-Termin zu bekommen.
Nehme an du bekommst frühestens einen Mitte-Ende Mai.
Momentan ist Bewerberflut.
Und zwischen BU und FQ liegen nochmals 4 Wochen minimum, bei mir warens ursprünglich sogar 10 Wochen.
Danach nochmal ein paar Wochen bis zum Medical (Das geht eigentlich recht schnell).
Und erst dann kannst du dich für nen Kurs entscheiden, wie schnell du einen bekommst weiß ich nicht, aber das sollte nicht so schwierig sein, da jährlich 13 Kurse starten.
Das ist jetzt echt alles knapp berechnet!
Dann halt dich mal ran! Und viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arschknochen
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 9:00 am    Titel: Und wieder ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Danke dür die sehr schnelle Antwort Solarflares!

Also ist es vielleicht nicht der günstigste Augenblick sie jetzt zu bewerben (Bewerberflut, genervte Psychologen, ...)?
Kannst du mir noch etwas über den Lebenslauf sagen?
Wie viele Piloten werden jährlich gebraucht, und wie viele Testsveranstalltungen gibt es denn pro Jahr?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Nach oben
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

momentan werden rund 400 Piloten von der LH gesucht.
Tets finden eigentlich 2 BUs pro Woche und eine FQ pro Woche statt (soweit ich das jetzt mal überblicken kann).
Du kannst dich schon jetzt bewerben, mach dir über die "genervten Psychologen" keine Sorgen.
Es fanden schon immer 3 Tests pro Woche statt.
Bewirb dich jetzt, dann kannst du mit der Ausbildung zu nem für die Luftfahrt guten Zeitpunkt fertig sein.
Ich glaube, dass die Leut in spätestens 2 Jahren die Schnautze voll haben vom aufs Fliegen verzichten.
Soll heißen es geht dann sicher wieder aufwärts mit den Airlines.
Den Lebenslauf tabellarisch und mit PC geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poknochen
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 20, 2003 4:48 pm    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!!!

Muss ich bei der Bewerbung tricksigen Tipps beachten? Question
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group