Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
creekgod
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 2:44 pm    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat

Moin, moin

Habe ein paar Fragen bezüglich Swiss. Wie lange vorher sollte man sich bewerben?
Ich komme jetzt ins 2. Halbjahr der 12 Klasse. Wird es langsam Zeit sich zu bewerben?

In dem Bewerbungsformular steht man soll folgendes beilegen:
- Englischdiplom (wenn nicht Muttersprache)
- Deutschdiplom (wenn nicht Muttersprache)

Wie genau soll man das verstehen?! Gilt das auch fuer ab initios?

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

schau mal hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=19677

du musst kein diplom beilegen wenn du keines hast. ich nehme mal an, deutsch ist deine muttersprache, dann kannst du einen englisch test in der schweiz machen; das ersetzt dieses diplom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 4:31 pm    Titel: Re: Bewerbung Antworten mit Zitat

Eine Bewerbung ist generell aber erst ab dem 20. Geburtstag möglich. Dies solltest Du auf alle Fälle beachten!
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creekgod
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst wenn man 20 Jahre alt ist? Wieso denn das?

Voll sinnlos Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Englisch Test, ist der von der schwierigkeit so wie der Englisch Test bei der BU? Diplom klingt ein bisschen nach höheren Anforderungen Wink

Und es reicht wenn man den Test erst ganz am Schluss macht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum man 20 Jahre alt sein muss weiß ich nicht. Es ist nur zwingend erforderlich.
Zum Thema Englisch: Wenn mich nicht alles täuscht, wird mindestens ein FCE von Cambridge akzeptiert. Die Anforderungen findest du unter folgendem link: http://www.cambridge-exams.de/exams/fce.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jep, kannst du am "Schluss". In Anführungszeichen deshalb, da der Schluss ja der Boardentscheid ist. Hier muss das MED+Englisch Zertifikat vorliegen.
Ich werde auch erst nach dem Interview mein Englisch Test hinhängen, um vor dem Entscheid noch alles absolviert zu haben. Die Fachtests müssen erst vor Beginn des Kurses erfolgreich absolviert werden! Da hat man also Zeit...
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

creekgod hat folgendes geschrieben:
Erst wenn man 20 Jahre alt ist? Wieso denn das?

Voll sinnlos Very Happy

Weil die keinen Kindergarten machen wollen Laughing
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:
Christi hat folgendes geschrieben:
jep, kannst du am "Schluss". In Anführungszeichen deshalb, da der Schluss ja der Boardentscheid ist. Hier muss das MED+Englisch Zertifikat vorliegen.


schmarrn. das englisch-diplom kann auch erst nach dem boardentscheid gemacht/eingereicht werden, genauso wie die fachtests.


Genauso wie das Medical. Als mein Boardentscheid bevorstand, hatte ich auch noch kein Medical. Normalerweise macht man das Medical bevor man zu Stufe IV eingeladen wird. Da ich aber zwischen Stufe III und Stufe IV nur eine Woche Zeit hatte, war ich vor Stufe IV nicht beim Medical gewesen. Das Board hat dann zwar einen Entscheid fällen können, dieser hing aber davon ab, ob ich das Medical Class I bekomme oder nicht. Ist zwar nicht die Regel aber gibt es ab und zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ähhhm in meiner email steht EXPLIZIT drin, dass zum Boardentscheid das Englisch Zertifikat UND das Med vorliegen MUSS.....
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Christi hat folgendes geschrieben:
ähhhm in meiner email steht EXPLIZIT drin, dass zum Boardentscheid das Englisch Zertifikat UND das Med vorliegen MUSS.....


Das bezweifel ich ja gar nicht. Hab nur erzählen wollen wie es bei mir ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.