|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gru004 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 24, 2010 10:17 pm Titel: Probleme mit dem Bein |
|
|
Ich bin jetzt 14 Jahre alt und möchte Pilot werden. Ich schreibe deswegen hier rein, weil ich eine Fibula aplasie rechts habe, zum Glück nicht all zu schlimm. Daher frage ich mich ob es sinnvoll ist weiterhin auf diesen Beruf hin zu arbeiten oder ob ich mich nach etwas anderem umsehen sollte? Da ich nicht weiß ob ich damit überhaupt eine Changse habe oder nicht, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. 50% Behindertenausweis. Ich meine es dürfte eigendlich kein all zu großes Problem darstellen aber die Flugunternehmen könnten das bestimmt anders sehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 10:48 pm Titel: |
|
|
| was hast du denn für ne fibula aplasie? die gibt es ja in paar dutzend arten. wenn dir wirklich der ganze fuß fehlt, könntest du schon mit nem med-fail rechnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 12:30 am Titel: |
|
|
Es gibt bei den orthopädischen Problemen keine grundsätzlichen Regeln / Ausschlüsse. Es heißt in den Bedingungen lediglich, daß evtl. gesundheitliche Probleme den Bewerber nicht bei der Ausübung der Tätigkeit als Pilot behindern dürfen.
Bei den Beinen / Füßen sind da zwei Dinge wichtig:
1. Mit den Beinen / Füssen wird das Seitenruder und die Bremsen bedient
2. Bei einer evtl. Evakuierung muß die Cockpitcrew der Kabine helfen
Wenn es aber schon zu einer 50% Behinderung führt, ist das kein gutes Zeichen. Das Problem ist halt, daß ein evtl. behindertengerechter Umbau eines Flugzeugs so nicht möglich ist.
Aber wie immer - hier kann nur ein Fliegerarzt was dazu sagen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 1:51 pm Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass es eher nicht so rosig aussieht...man bekommt ja nicht aus Spaß einen 50% Behindertenausweis.
Es tut mir zwar Leid, dass du wahrscheinlich nicht durch das Medical kommst, aber ich finde es auch unverantwortlich von Menschen, die dann sagen, du musst nur dran glauben oder so etwas...
Aber wie gesagt...konsultiere einen Fliegerarzt oder ruf dort an und erkundige dich...aber am besten nicht erst nach der bestandenen BU und FQ
lg Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gru004 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 3:14 pm Titel: |
|
|
naja all zu schlimm ist es ja nicht nur den Fuß kann ich nicht bewegen ansonsten ist es bis auf einen zu kurzen Unterschenkel (durch Orthese ausgeglichen) eigendlich normal beweglich. ich kann auch normal laufen nur der Fuß ist halt fest ich hoffe das ist nicht so schlimm . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clearance Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 3:20 pm Titel: |
|
|
Ruf doch einfach mal beim medizinischen Dienst der Lufthansa an. Dann hast du Gewissheit. Viel Glück!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 6:31 pm Titel: |
|
|
Was meinen die wohl wenn ein 14 jÄHGRIGER anfruft
LG
Slay |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 8:29 pm Titel: |
|
|
Er muss ja nicht sagen dass er 14 ist. Außerdem glaub ich dass die alles mögliche schon gesehen/gehört haben dass die das eher weniger erstaunen wird... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gru004 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 9:10 pm Titel: |
|
|
Achja ich bin noch Realschüler 9. Klasse mach dann nächstes jahr meinen abschluss mit erweitertem und mach dann abi.
1. Frage muss ich schon ne 3. sprache beherschen oder is dann sowas wie ein kurs oder so?
2. Frage macht das einen unterschied wenn ich erst auf der Real war???
ich weiß nich die besten vorraussetzungen aber ich hoffe ich kann mich Durchbeißen. Bin auf real weil meine Mutter es mir nicht so schwer machen wollte. Dann mitten drin auf Gymnasium zu wechseln ist dann schwer.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 9:17 pm Titel: |
|
|
Gru, das ist in der Tat ein sehr schwerer Weg für dich! Wegen deinem Bein könntest du wahrscheinlich scheitern. Versuchen kannst dus allemal. Auch wenn es nicht zum Piloten schaffst, haste noch immer dein ABI und kannst weiß ich was noch studieren, bzw. anfangen.
LG
Slay |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 9:38 pm Titel: |
|
|
Hi,
also ich war auch auf der Realschule und werde dieses Jahr mein Abitur machen. Es ist ein harter Weg...meißt sehr viel härter als der von denen die schon immer auf dem Gym waren. Das zeigt Firmen später evtl. mal das du dich durchbeißen kannst und Ehrgeiz hast. Man muss nur dran bleiben dann geht so ziemlich alles! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 9:46 pm Titel: |
|
|
Hi,
also ich war auch auf der Realschule und werde dieses Jahr mein Abitur machen. Es ist ein harter Weg...meißt sehr viel härter als der von denen die schon immer auf dem Gym waren. Das zeigt Firmen später evtl. mal das du dich durchbeißen kannst und Ehrgeiz hast. Man muss nur dran bleiben dann geht so ziemlich alles!
Sorry doppelt gepostet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |