Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auflistung einiger Tipps zu den Tests - Wer hat noch welche?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Olli-LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 2:17 pm    Titel: Auflistung einiger Tipps zu den Tests - Wer hat noch welche? Antworten mit Zitat

Welche Tipps habt Ihr zugüglich zu denen hier, zu den einzelnen Tests.

Es sollen hier keine Orginalaufgaben reingestellt werden, sondern nur Tipps und Themengebiete die sich mit den jeweiligen Test befassen.

VMC: (Tipps? Bearbeitungshinweise?)

- Merkmal vor sich hinsagen während man das nächste Symbol mit denssen vergleicht

Technik: (Welche Themengebiete? Getriebe?)

RMS:

- Fragmente lernen - d.h. 3er/4er Blöcke

PPT:

- Formen nachbasteln
- Mit Skytest die einzelnen Formen üben und erkennen wie gefaltent wird bei welcher Form

SKT:

- Schnelligkeit und Richtigkeit der Angaben
- "C-Technik"

KRN:

- Kurze Zeit
- 10 visuell/10 akustisch
- "Jessies Omas" - http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=785&highlight=kopfrechentricks

MIC: (Tipps?)

P&P:

- Dreisatz
- Flächen und Volumina Berechnung
- Prozentaufgaben
- Trigonometrie
- Proprtionen
- Graphen mit dazugehörigen Funktionen
- sinus/cosinus
- Gleichungen auflösen (Welche Art? Additionsverfahren, Einstezungsverfahren?)
- ggt kgv

OWT: (Welche Einstellung bei Skytest)

- Von 3sec. auf 1,75 hernarbeiten (Skytest)
- 2 Stellen davor, 2 Stellen dahinter (was bewirkt das?)
- Nullpunkt immer gleich

ROT:

- Ansage akustisch
- Würfel basteln

Englisch: (Welche Themengebiete?)


Physik: (Welche Themengebiete? Schaubilder? Formeln benötigt?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QNH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit der "C-Technik" beim SKT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C- Technik würde ich jetzt einmal nicht so empfehlen... Ich hab schon genug Leuten gehört (die haben die BU übrigens auch bestanden!!), dass man durch die C Technik dazu verleitet wird, aus reflex eine falsche Eingabe zu tätigen.
Ich habe, wie auch viele andere, nur mit einem Finger gearbeitet, und siehe da, es hat ausgereicht...

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber ich wollte es bei meiner BU nicht drauf ankommen lassen, dass ich unabsichtlich ein paar unnötige falsche Eingaben mache. Die BU ist schon so hart genug...
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli-LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

HAt jmd. noch Tipps zu den einzelnen Tests? Wäre nett, wenn einer immer die Liste oben weiter vervollständigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli-LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, kenn ich diesen Post. Darum versuche ich hier einen aktuelleren Post zu erstelnnen. Mit aktuellen Werten, Einstellungen, Zeiten und Prozentwerten um gut auf die BU vorbereitet zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die gesamte Trigonometrie zu üben wird wohl nicht viel bringen.
Dann abgesehen von...

Sinus ( 30 ) = 0,5 = Gegenkathete / Hypotenuse

... wird man den Rest ohne Taschenrechner nicht berechnen können.
Zu mindest nicht ohne weite Wege gehen zu müssen.

Oder sehe ich das falsch ?
_________________
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group