Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kostenrückerstattung FQ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 8:06 pm    Titel: Kostenrückerstattung FQ? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei der BU bekommt man ja von der Lufthansa 1 Hotelübernachtung und die Fahrtkosten zum Teil rückerstattet. Gibt es so eine Reglung bei der FQ auch?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2004 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Formular, das man zur Kostenrückerstattung erhält steht das auch nochmal drauf: Bei der FQ
bekommst du die Anfahrt sowie eine (bei zwei Tagen: zwei) Übernachtungen vergütet. Falls es mit
der FQ klappt schickst du das Formular erst nach dem Medical ab und bekommst dann gleich auch
noch die Bahnfahrt nach Frankfurt erstattet.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookychick
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit den 2 Übernachtungen wär ich mir nicht so sicher. ich war an beiden Tagen da und hab exakt den selben Betrag wie bei der BU überwiesen bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube dass ich zwei bezahlt bekommen habe (Hotelrechnung lag bei), kann es aber nicht
garantieren. Erklärt habe ich es mir so dass man bei der FQ ja gezwungenermaßen am Vortag
anreisen muss weil man bereits um acht Uhr beginnt. Beim Forumular ist ja auch nicht eine
Übernachtung vorgegeben wie bei der BU. Aber ich könnte mich da auch durchaus irren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krähe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 36
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warringer hat folgendes geschrieben:
Auf dem Formular, das man zur Kostenrückerstattung erhält steht das auch nochmal drauf: Bei der FQ
bekommst du die Anfahrt sowie eine (bei zwei Tagen: zwei) Übernachtungen vergütet. Falls es mit
der FQ klappt schickst du das Formular erst nach dem Medical ab und bekommst dann gleich auch
noch die Bahnfahrt nach Frankfurt erstattet.

Viele Grüße,

Warringer


Tag zusammen,
bei der Online-Bewerbung gibt es eine Seite, auf der man seine Finanzdaten, sprich Bankverbindung, eintragen muss. Formulare oder Belege über Hotelkosten; Bahntickets usw. muss man gar nicht mehr ausfüllen und schicken. Die Erstattung erfolgt dann automatisch, wenn man an der BU/FQ bzw. dem Medical teilgenommen hat, als Pauschale. Die wiederum richtet sich nach der Km-Entfernung des Wohnorts nach HAM. FQ wird in der Tat nur ein Tag erstattet. Tja, es wird gespart!

Grüße,
Krähe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
FQ wird in der Tat nur ein Tag erstattet. Tja, es wird gespart!


Was heißt da es wird gespart! Offiziell benötigt man bei der FQ eine Übernachtung, da die Untersuchung, wie die BU, zwei Tage dauert. Ob jemand früher anreist, um ausgeruht anzutreten, liegt im eigenen Ermessen und wird nicht von der LH übernommen!
Ich bin bei BU und FQ zwar auch einen Tag früher angereist, aber das war mir klar, dass dies nicht von der LH übernommen wird!

Naja, ich denke, wir können es verkraften Smile

Salute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH hat folgendes geschrieben:
Zitat:
FQ wird in der Tat nur ein Tag erstattet. Tja, es wird gespart!


Was heißt da es wird gespart! Offiziell benötigt man bei der FQ eine Übernachtung, da die Untersuchung, wie die BU, zwei Tage dauert. Ob jemand früher anreist, um ausgeruht anzutreten, liegt im eigenen Ermessen und wird nicht von der LH übernommen!
Ich bin bei BU und FQ zwar auch einen Tag früher angereist, aber das war mir klar, dass dies nicht von der LH übernommen wird!

Naja, ich denke, wir können es verkraften Smile

Salute!



Dazu kann ich nur sagen, dass ich über 800 KM Anreise hatte und dass es mir definitiv nicht möglich war, ohne eine zweite Übernachtung morgens um 8 Uhr beim DLR zu sein.
Das hat mit ausgeruht oder nicht nichts zu tun - es ist technisch einfach nicht möglich.
Ich hoffe also darauf, zwei Übernachtungen bezahlt zu bekommen (aber wenn dem nicht so sein sollte, werde ich es auch verkraften).

Außerdem ist für mich durchaus eine Tendenz zum Sparen ersichtlich, auch wenn ich das überhaupt nicht verwerflich und - auf Grund des hohen Andrangs - auch verständlich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 2:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe für die FQ zwei Nächte erstattet bekommen, obwohl ich nur 180 Km von Hamburg entfernt wurde.

Ich würde mich nochmal genau informieren, wieso ihr nur ein Nacht zurückerstattet bekommen habt

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krähe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 36
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH hat folgendes geschrieben:
Zitat:
FQ wird in der Tat nur ein Tag erstattet. Tja, es wird gespart!


Was heißt da es wird gespart! Offiziell benötigt man bei der FQ eine Übernachtung, da die Untersuchung, wie die BU, zwei Tage dauert. Ob jemand früher anreist, um ausgeruht anzutreten, liegt im eigenen Ermessen und wird nicht von der LH übernommen!
Ich bin bei BU und FQ zwar auch einen Tag früher angereist, aber das war mir klar, dass dies nicht von der LH übernommen wird!

Naja, ich denke, wir können es verkraften Smile

Salute!


Ups, sorry: es werden für die FQ doch zwei Nächte erstattet. War `ne Fehlinformation auf meiner Seite. Rolling Eyes Mit Sparen meinte ich allerdings die Fahrtkostenpauschale als solche im Vergleich zum bisherigen Verfahren, wo Bahntickets 1 zu 1 bezahlt wurden. Das ist nun nicht mehr der Fall. Bringt einen aber nicht ans Hungertuch, ja ja ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 88
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Thread ausgrab*

Wie sieht es eigentlich aus mit der Kilometererstattung. Sind ja 9 Cent / km aber zählt dort der Luftweg, der Straßenweg und nur eine Strecke oder beide?

und wie lange darf man drauf warten?

Würde mich freuen, wenn da jemand was weiß, der jetzt erst erstattet bekommen hat Razz
_________________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keinen Plan, wird aber alles pauschal abgerechnet, hast also sowieso keinen Einfluss darauf...

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group