Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest - Würfelübungen - Zeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 1:07 pm    Titel: SkyTest - Würfelübungen - Zeit Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe folgendes Problem mit der Übung Würfeldrehen PPT aus SkyTest: Ich schaffe es zwar die Würfel meist korrekt zusammenzusetzen und schaffe es im Durchlauf nur 2 oder ma. 3 falsche zu haben, aber meine durchschnittliche Zeit beträgt 31 sek. für einen Würfel... Dadurch erreiche ich immer eine nicht allzu gute Bewertung...
Ist das schlimm? Also ist das bei der BU auch nach zeit noch zusätzlich? Und sind 31 Sekunden noch okay?

Und dann kann mir vielleicht nochmal jemand den Würfelrotationstest erklären? Wo einem die Ausgangslage angesagt wird und man den dann im Kopf nach akkustischen Ansagen drehen muss? Irgendwie peile ich die Befehle nicht.

Lg
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der BU hast du pro Würfel durchschnittlich 30 Sekunden. Noch ein bisschen verbessern wäre also nicht schlecht.

Mach den Würfelrotationstest mal am besten auf einer langsamen Stufe mit einem richtigen Würfel. Denk daran, du musst den Würfel kippen, nicht drehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay... Dann versuche ich meine Geschwindigkeit noch ein wenig zu verbessern... Vielleicht schaffe ich mit Übung ja 20 Sekunden... Habe das programm auch erst wenige Male benutzt...

Bei dem zweiten Test ist mein problem, dass ich die Kommandos einfach nicht verstehe. Zunächst weiß ich nicht, wie die Ausgangslage aussieht, wiel man das ja nirgendwo sieht und dann kommen Aneisungen wie "hinten" und ich weiß nicht, was damit nun genau germeint ist... Vielleicht ja ganz simpel. Aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im ROT CBT der Lufthansa ist es eigentlich schön beschrieben wie es funktioniert... ansonsten schau mal hier Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group